BASF erhöht die Preise für Ethanolamine in Europa
BASF erhöht die Preise für Ethanolamine in Europa
(pressrelations) -
Mit sofortiger Wirkung erhöht die BASF ihre Verkaufspreise für Ethanolamine (EOA) in Europa wie folgt:
Monoethanolamin (MEOA) + 70 Euro/ Tonne
Diethanolamin (DEOA) + 90 Euro/ Tonne
Triethanolamin (TEOA) + 90 Euro/ Tonne
oder um die entsprechenden Beträge in Landeswährung.
Die Preiserhöhung wird auch für bestehende Lieferverträge wirksam, sobald beziehungsweise soweit deren Bedingungen dies zulassen.
Ethanolamine bewähren sich als hochwertige chemische Zwischenprodukte unter anderem bei der Herstellung von Agrochemikalien und Holzschutzmitteln, von Tensiden für Wasch- und Reinigungsmittel, von Prozesschemikalien für die Gaswäsche, von Schmierstoffen und Zementhilfsmitteln sowie für pharmazeutische Wirkstoffe.
Die BASF produziert EOA an ihren Verbundstandorten in Ludwigshafen/Deutschland, Antwerpen/Belgien und Nanjing/China.
Corporate Media Relations
Phone: +49 621 60-20916
Fax: +49-621 60-92693
E-Mail: presse.kontakt(at)basf.com
Postal Address:
BASF SE, ZOA/CM - C100
D-67056 Ludwigshafen
Germany
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.02.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 578880
Anzahl Zeichen: 1379
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Um den Kunden- und Branchenfokus zu stärken und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, reorganisiert BASF ihre Geschäfte mit Papier- Wasser-, Ölfeld- und Bergbauchemikalien innerhalb des Unternehmensbereichs Performance Chemicals.
In den Gesc ...
- Sichere Lebensmittelkontaktanwendungen mit Elastollan® FC-Portfolio
- Umfangreiches Angebot an ether- und ester-basierten TPU-Typen für Spritzguss- und Extrusionsanwendungen
BASF erweitert das Elastollan®-Portfolio (TPU, thermoplastisches ...
- Dauerhaftigkeit durch hohe Elastizität und Rissüberbrückung auf unterschiedlichen Untergründen gewährleistet
- Chemikalienbeständigkeit zertifiziert gemäß EN 13529 und Wasser-Haushalts-Gesetz (WHG)
- Einsatz in Ladezonen mit hoher mecha ...