Hotelgäste in Deutschland können die neuesten Kino-Blockbuster sehen, lange bevor sie auf DVD erhältlich sind. Dafür sorgt Filmbank, einer der weltweit führenden Anbieter von Inroom-Entertainment für Hotels. Das Joint Venture von Warner Bros. und Sony Pictures vertreibt über Lizenznehmer Hollywood-Produktionen in Hotels und unterstützt sie dabei, Inroom-Entertainment zu vermarkten.
(firmenpresse) - Noch bevor der Kinohit zur Kultserie auf DVD erscheint, ist er in Hotels verfügbar
Mainz / London, 4. September 2008 – Hotelgäste in Deutschland können die neuesten Kino-Blockbuster sehen, lange bevor sie auf DVD erhältlich sind. Dafür sorgt Filmbank, einer der weltweit führenden Anbieter von Inroom-Entertainment für Hotels. Das Joint Venture von Warner Bros. und Sony Pictures vertreibt über Lizenznehmer Hollywood-Produktionen in Hotels und unterstützt sie dabei, Inroom-Entertainment zu vermarkten.
„Sex and the City“, der Film zur Kultserie, der seit einigen Wochen im Kino läuft, steht Hotelgästen in Deutschland bereits ab 1. September und damit acht Wochen vor DVD-Start zur Verfügung. „Derzeit wissen viele Gäste gar nicht, dass Hotels Hollywood-Highlights bereits einige Wochen nach dem Kinostart zeigen, also lange bevor sie auf DVD erhältlich sind – und das selbstverständlich im komfortablen Video-on-Demand-Format“, erläutert Director Commercial Sales Rachelle Peterson. „Hier liegt ein großes Umsatzpotenzial für Hoteliers.“
In Hilton Hotels gibt es „Sex and the City“ am Wochenende kostenlos
In 14 Häusern der Hilton Family of Hotels in Deutschland und Österreich können Gäste ab September mitfiebern, ob Carrie ihren Traummann Mister Big endlich heiratet. Bis Ende des Jahres bietet Hilton am Wochenende ein „Sex and the City“ Special an: Gäste, die einen „Minibreaks“-Aufenthalt in Hilton Hotels in Bonn, Bremen, Köln, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Innsbruck buchen, können den Film bequem und ohne zusätzliche Kosten auf dem Zimmer ansehen. Hilton macht erstmals großflächig auf sein Inroom-Movie-Angebot aufmerksam und bewirbt in Zeitschriften und Zeitungen den Film „Sex and the City“. Angela Haug, Director of Marketing Central Europe bei Hilton, will verstärkt das Inroom-Entertainment-Angebot als Kundengewinnungs- und bindungsinstrument nutzen. Als nächstes cineastisches Highlight
will die Hotelkette Ende des Jahres ihren Gästen „The Dark Knight“, der momentan im Kino alle Besucherrekorde bricht, anbieten.
Über Filmbank
Filmbank, ein Joint Venture von Warner Bros. und Sony Pictures, ist der weltweit führende Anbieter von Inroom-Entertainment. Hotelgäste können die Hollywood-Produktionen unterschiedlichster Genres bereits kurz nach dem Kinostart sehen. Die große Auswahl an Filmen können Hotels nutzen, um für ihre Gäste spezielle Packages zu schnüren und so zusätzlichen Umsatz mit Inroom-Entertainment generieren.
ReComPR – Thomas Rentschler, Susanne Hoffmann - Herderplatz 5 - 55124 Mainz
Telefon: 06131 / 21632-21 Fax: 06131 / 21632-29 E-Mail: Filmbank(at)ReComPR.de
ReComPR – Thomas Rentschler, Susanne Hoffmann - Herderplatz 5 - 55124 Mainz
Telefon: 06131 / 21632-21 Fax: 06131 / 21632-29 E-Mail: Filmbank(at)ReComPR.de