Der dreifache WeltfuĂballer des Jahres Lionel Messi, Didier Drogba, Frank Lampard und Fernando Torres treten an der Seite von Pepsiâs NeuzugĂ€ngen Lukas Podolski, Jack Wilshere, Sergio âKunâ AgĂŒero und Star-DJ Calvin Harris in der neuen Pepsi-Kampagne auf, die FuĂball und Musik zusammenbringt
(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 21. Februar 2012 - Pepsi hat heute die neue Kampagne âKICK IN THE MIXâ gestartet, die Musik und FuĂball auf kraftvolle Art vereint und in der die GröĂen des WeltfuĂballs ihr Können an einem Ort demonstrieren, wo sie es zuvor noch nie gezeigt haben.
Das namhafte Pepsi-Aufgebot der Kampagne 2012 umfasst neben Lionel Messi, dreifacher âFIFA WeltfuĂballer des Jahresâ, Didier Drogba, Fernando Torres und Frank Lampard erstmals auch den deutschen Nationalspieler Lukas Podolski sowie mit Jack Wilshere und Sergio âKunâ AgĂŒero zwei weitere hochkarĂ€tige junge Spieler. UnterstĂŒtzt werden sie vom international renommierten DJ, Produzenten und Songwriter Calvin Harris, der mit dem passenden Soundtrack die musikalische Richtung der Kampagne vorgibt.
Die facettenreiche Kampagne vereint das Tempo, die Dynamik und die Kraft des FuĂballs mit der Energie, dem Rhythmus und der Leidenschaft der Musik. Einen Höhepunkt der Kampagne stellt der neue TV-Werbespot dar, in dem sich die Spieler auf ungewohntem Terrain zum Kicken treffen: Pepsi holt die Stars aus den Stadien und lĂ€sst sie inmitten eines Strandfestivals gegeneinander antreten, wo die Musik und die tosende Menge die Kontrolle ĂŒber das Spiel ĂŒbernehmen.
âPepsi stand schon immer im Zentrum unserer Pop-Kulturâ, sagt Lionel Messi, der bereits seit fĂŒnf Jahren mit Pepsi zusammenarbeitet. âDen FuĂball so eng mit der Musik zu verbinden und das zu einem Zeitpunkt, wo Dance-Music ĂŒberall so beliebt ist, ist sehr aufregend. Die Musik ist ein wichtiger Teil des Spiels und der Fan-Szene, deshalb fĂŒhlt es sich sehr natĂŒrlich an, beides zusammenzubringen.â
âEs ist groĂartig, zum ersten Mal Teil der Pepsi-Kampagne zu sein und an der Seite von Spielern wie Messi, Drogba und Lampard aufzutretenâ, so Lukas Podolski. âMir haben die vergangenen Pepsi-Spots schon immer gefallen, weil dort die weltbesten FuĂballer mitmachen. Dieses Jahr selbst dabei zu sein, ist eine groĂe Ehre fĂŒr mich und ich freue mich sehr darauf, das Ergebnis zu sehen.â
Sergio AgĂŒero ergĂ€nzt: âMein erstes Pepsi-Shooting an der Seite von einigen der weltbesten FuĂballer war eine groĂartige Erfahrung. Ich glaube, das wird eine der Pepsi-Kampagnen, die man sich immer und immer wieder anschauen möchte. Ich kann es kaum abwarten, bis meine Fans es zu sehen bekommen.â
Der mehrfach ausgezeichnete Star-DJ Calvin Harris verstĂ€rkt die FuĂball-Idole nicht nur im TV-Spot: Gemeinsam mit Pepsi arbeitet er an einem neuen, exklusiven Song, der den offiziellen Soundtrack zum Spot wie auch zur gesamten Kampagne 2012 liefern wird.
âDie Zusammenarbeit mit Pepsi fĂŒr die Kampagne 2012 war fantastischâ, so Harris. âAls Pepsi an mich herangetreten ist, wusste ich sofort, dass ich einen Song machen möchte, mit dem sich FuĂball- wie Musikfans weltweit identifizieren können und der ihnen direkt ins Ohr geht. FĂŒr mich persönlich ist es natĂŒrlich eine sehr aufregende Erfahrung, an der Seite von so prominenten FuĂballern vor der Kamera zu stehen.â
Die globale Kampagne 2012 wird zusÀtzlich zum Spot beeindruckend designte Merchandising-Produkte, PR-AktivitÀten und umfassende digitale Begleitung beinhalten.
âPepsi ist untrennbar mit FuĂball und Musik verbundenâ, erklĂ€rt Robert Sadjak, Marketing-Leiter von PepsiCo Deutschland. âNach dem Erfolg unseres FuĂball-Projektes 2010 und der Pepsi âOh Africaâ-Hymne haben wir fĂŒr 2012 der Musik einen noch gröĂeren Stellenwert eingerĂ€umt. Musik wie FuĂball bringen Fans auf der ganzen Welt Spannung, SpaĂ und Leidenschaft â und Pepsi verbindet beides mit einem ganz neuen Drehâ.
Mehr Infos, exklusive Fotos und die aktuellsten News zu Pepsiâs FuĂball-Kampagne 2012 auf Facebook, YouTube und der Pepsi-Homepage.
Der Pepsi FuĂball-Spot wird ab April 2012 weltweit im TV zu sehen sein.
PepsiCo bietet die weltweit gröĂte Produktpalette von Nahrungsmittel- und GetrĂ€nkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene Produktlinien, die jĂ€hrlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten GeschĂ€ftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und GetrĂ€nke her. Unsere Produkte begeistern unsere Konsumenten weltweit bei einem Jahresumsatz unseres Unternehmens von fast 60 Milliarden US-Dollar. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich fĂŒr ein nachhaltiges Wachstum und eine gesĂŒndere Zukunft fĂŒr unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft fĂŒr PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen âPerformance with Purposeâ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und GetrĂ€nkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und GetrĂ€nken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. AuĂerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstĂŒtzen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
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