Messi, Podolski und andere Fußball-Idole treffen auf Star-DJ Calvin Harris zum “KICK IN THE MIX” fĂŒr Pepsi‘s globale Fußball-Kampagne 2012

ID: 578691

Der dreifache Weltfußballer des Jahres Lionel Messi, Didier Drogba, Frank Lampard und Fernando Torres treten an der Seite von Pepsi‘s NeuzugĂ€ngen Lukas Podolski, Jack Wilshere, Sergio ‘Kun’ AgĂŒero und Star-DJ Calvin Harris in der neuen Pepsi-Kampagne auf, die Fußball und Musik zusammenbringt

(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 21. Februar 2012 - Pepsi hat heute die neue Kampagne “KICK IN THE MIX” gestartet, die Musik und Fußball auf kraftvolle Art vereint und in der die GrĂ¶ĂŸen des Weltfußballs ihr Können an einem Ort demonstrieren, wo sie es zuvor noch nie gezeigt haben.

Das namhafte Pepsi-Aufgebot der Kampagne 2012 umfasst neben Lionel Messi, dreifacher “FIFA Weltfußballer des Jahres”, Didier Drogba, Fernando Torres und Frank Lampard erstmals auch den deutschen Nationalspieler Lukas Podolski sowie mit Jack Wilshere und Sergio ‘Kun’ AgĂŒero zwei weitere hochkarĂ€tige junge Spieler. UnterstĂŒtzt werden sie vom international renommierten DJ, Produzenten und Songwriter Calvin Harris, der mit dem passenden Soundtrack die musikalische Richtung der Kampagne vorgibt.

Die facettenreiche Kampagne vereint das Tempo, die Dynamik und die Kraft des Fußballs mit der Energie, dem Rhythmus und der Leidenschaft der Musik. Einen Höhepunkt der Kampagne stellt der neue TV-Werbespot dar, in dem sich die Spieler auf ungewohntem Terrain zum Kicken treffen: Pepsi holt die Stars aus den Stadien und lĂ€sst sie inmitten eines Strandfestivals gegeneinander antreten, wo die Musik und die tosende Menge die Kontrolle ĂŒber das Spiel ĂŒbernehmen.

„Pepsi stand schon immer im Zentrum unserer Pop-Kultur“, sagt Lionel Messi, der bereits seit fĂŒnf Jahren mit Pepsi zusammenarbeitet. „Den Fußball so eng mit der Musik zu verbinden und das zu einem Zeitpunkt, wo Dance-Music ĂŒberall so beliebt ist, ist sehr aufregend. Die Musik ist ein wichtiger Teil des Spiels und der Fan-Szene, deshalb fĂŒhlt es sich sehr natĂŒrlich an, beides zusammenzubringen.”

„Es ist großartig, zum ersten Mal Teil der Pepsi-Kampagne zu sein und an der Seite von Spielern wie Messi, Drogba und Lampard aufzutreten“, so Lukas Podolski. „Mir haben die vergangenen Pepsi-Spots schon immer gefallen, weil dort die weltbesten Fußballer mitmachen. Dieses Jahr selbst dabei zu sein, ist eine große Ehre fĂŒr mich und ich freue mich sehr darauf, das Ergebnis zu sehen.“





Sergio AgĂŒero ergĂ€nzt: „Mein erstes Pepsi-Shooting an der Seite von einigen der weltbesten Fußballer war eine großartige Erfahrung. Ich glaube, das wird eine der Pepsi-Kampagnen, die man sich immer und immer wieder anschauen möchte. Ich kann es kaum abwarten, bis meine Fans es zu sehen bekommen.“

Der mehrfach ausgezeichnete Star-DJ Calvin Harris verstĂ€rkt die Fußball-Idole nicht nur im TV-Spot: Gemeinsam mit Pepsi arbeitet er an einem neuen, exklusiven Song, der den offiziellen Soundtrack zum Spot wie auch zur gesamten Kampagne 2012 liefern wird.

“Die Zusammenarbeit mit Pepsi fĂŒr die Kampagne 2012 war fantastisch“, so Harris. „Als Pepsi an mich herangetreten ist, wusste ich sofort, dass ich einen Song machen möchte, mit dem sich Fußball- wie Musikfans weltweit identifizieren können und der ihnen direkt ins Ohr geht. FĂŒr mich persönlich ist es natĂŒrlich eine sehr aufregende Erfahrung, an der Seite von so prominenten Fußballern vor der Kamera zu stehen.“

Die globale Kampagne 2012 wird zusÀtzlich zum Spot beeindruckend designte Merchandising-Produkte, PR-AktivitÀten und umfassende digitale Begleitung beinhalten.

„Pepsi ist untrennbar mit Fußball und Musik verbunden“, erklĂ€rt Robert Sadjak, Marketing-Leiter von PepsiCo Deutschland. „Nach dem Erfolg unseres Fußball-Projektes 2010 und der Pepsi ‘Oh Africa’-Hymne haben wir fĂŒr 2012 der Musik einen noch grĂ¶ĂŸeren Stellenwert eingerĂ€umt. Musik wie Fußball bringen Fans auf der ganzen Welt Spannung, Spaß und Leidenschaft – und Pepsi verbindet beides mit einem ganz neuen Dreh“.

Mehr Infos, exklusive Fotos und die aktuellsten News zu Pepsi‘s Fußball-Kampagne 2012 auf Facebook, YouTube und der Pepsi-Homepage.

Der Pepsi Fußball-Spot wird ab April 2012 weltweit im TV zu sehen sein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PepsiCo bietet die weltweit grĂ¶ĂŸte Produktpalette von Nahrungsmittel- und GetrĂ€nkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene Produktlinien, die jĂ€hrlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten GeschĂ€ftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und GetrĂ€nke her. Unsere Produkte begeistern unsere Konsumenten weltweit bei einem Jahresumsatz unseres Unternehmens von fast 60 Milliarden US-Dollar. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich fĂŒr ein nachhaltiges Wachstum und eine gesĂŒndere Zukunft fĂŒr unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft fĂŒr PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und GetrĂ€nkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und GetrĂ€nken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstĂŒtzen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.



PresseKontakt / Agentur:

PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketingleiter
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 74 94 43


Agentur:
Hendrik Baumann
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 78
hendrik.baumann(at)markenzeichen.eu



drucken  an Freund senden  Premium Pro Protein von Best Body Nutrition Rainforest Alliance CertifiedTM Siegel fĂŒr Magnum / Magnum Range wird auf Kakao aus zertifiziert nachhaltigem Anbau umgestellt
Bereitgestellt von Benutzer: markenzeichen_Frankfurt
Datum: 21.02.2012 - 18:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 578691
Anzahl Zeichen: 4219

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hendrik Baumann
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 069 / 710 48 80 78

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messi, Podolski und andere Fußball-Idole treffen auf Star-DJ Calvin Harris zum “KICK IN THE MIX” fĂŒr Pepsi‘s globale Fußball-Kampagne 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen ...

Neu-Isenburg, 30. Mai 2016 – Lipton Ice Tea bietet die exklusive Chance, zum lĂ€ngst ausverkauften Tomorrowland Festival 2016 zu fliegen. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem belgischen Open-Air-Event ruft der beliebte Eistee Konsumenten daz ...

Punica bringt Oase zurĂŒck ...

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung zwei neuer TV-Spots im vergangenen Jahr gibt der Klassiker der fruchtigen Erfrischung nun eine weitere Neuerung bekannt: Ein neues Flaschendesign mit niedrigerer Flaschenhöhe sorgt fĂŒr eine verbesserte Handhabung ...

Alle Meldungen von PepsiCo Deutschland GmbH