PresseKat - 9,6 Prozent Marktanteil: Starker Auftakt in die K.o.-Phase der UEFA Europa League bei kabel eins

9,6 Prozent Marktanteil: Starker Auftakt in die K.o.-Phase der UEFA Europa League bei kabel eins

ID: 576467

(ots) - Erfolgreicher Fußballabend für Hannover 96
und kabel eins: Der 2:1-Sieg der Niedersachsen über den FC Brügge
erzielte einen Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen (MA gesamt 9,8 Prozent). Bei der spannenden 2.
Halbzeit, in der Hannover 96 die Partie drehte, fieberten starke 11,6
Prozent der Zuschauer (14-49 J.) mit. Insgesamt sahen im Schnitt 2,88
Millionen Fans das Sechzehntelfinal-Hinspiel in der UEFA Europa
League - in der Spitze sogar 3,63 Millionen.

Mit der ersten Begegnung des Abends zwischen Viktoria Pilsen und
Schalke 04 (1:1) erreichte kabel eins einen Marktanteil von 8,3
Prozent in der jungen Zielgruppe. Der Tagesmarktanteil des Senders
lag am gestrigen Donnerstag bei ausgezeichneten 7,6 Prozent (14-49
J.).

Weiter "ran" geht es am Donnerstag, 23. Februar 2012, mit den
Rückspielen FC Brügge - Hannover 96 und Schalke 04 - Viktoria Pilsen
- ab 18.50 Uhr live bei kabel eins.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 17.02.2012
(vorläufig gewichtet: 16.02.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
- Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296
Michael.Ulich(at)ProSiebenSat1.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mrs.Sporty und Lavera suchen das Wie die Stars bei der Oscarverleihung: Mit der Stretchlimousine zum eigenen Event
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.02.2012 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 576467
Anzahl Zeichen: 1515

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"9,6 Prozent Marktanteil: Starker Auftakt in die K.o.-Phase der UEFA Europa League bei kabel eins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kabel eins (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gift in Schuhen! "K1 Magazin" deckt Gift-Skandal auf ...

Der Einsatz der Chemikalie Dimethylfumarat (DMF) ist in der EU verboten, weil sie höchst allergen ist. Dennoch werden in Deutschland Schuhe verkauft, die mit der giftigen Substanz belastet sind. Das deckte das "K1 Magazin" jetzt auf. Im ...

Alle Meldungen von kabel eins