PresseKat - Die kostenlose Maklerhomepage – ein teurer Spaß?

Die kostenlose Maklerhomepage – ein teurer Spaß?

ID: 57572

Das Internet ist voll davon: die kostenlosen Maklerhomepages. Sie richten sich an Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Immobilienmakler. Doch sieht man hinter den Vorhang, werden sie tatsächlich teuer erkauft.

(firmenpresse) - Wer Kunden in Finanzdingen und Versicherungen betreut, möchte sie gerne an sich binden und zudem neue Kunden gewinnen. Und dazu ist heute die Maklerhomepage das richtige Mittel. Doch wer Preise von Webagenturen kennt und weiß, was er selbst an Informationen und Fachwissen beisteuern muss, dem ist bekannt, dass ein Internetauftritt ein teures Vergnügen ist. Rettung ist jedoch in Sicht, denn es gibt Anbieter von Homepages für Makler, die mit kostenlosen Internetauftritten werben. Doch halt: Wer hat schon etwas zu verschenken? Wer Kaufmann ist, der weiß, dass oftmals gerade billige Ware und billige Angebote Fallstricke beinhaltet, die teuer sind, als die vermeintlich teure Lösung.

Der Hintergrund liegt in der Programmierung einer solchen Maklerhomepage. Es wird ein Prototyp hergestellt, der mehr oder weniger qualifizierte Fachinformationen beinhaltet, einige Funktionen wie online-Formulare und vielleicht sogar eine Schadenmeldung. Davor gibt es entweder mehrere Designs („Templates“) zur Auswahl oder dasselbe Template in verschiedenen Farben. Hinzu kommt der Platz für das Firmenlogo und fertig ist die billige Maklerhomepage! Jetzt braucht sie nur noch dupliziert, die Farbe angepasst, das Logo eingebaut und die persönlichen Daten eingetragen zu werden und es kann losgehen mit dem eigenen Internetauftritt für Makler.

Doch schauen wir uns einmal diejenigen an, die im Internet nach Versicherungen suchen:
Sie sind zwischen 18 Jahren alt, wenn das erste Motorrad versichert wird, 30 Jahre alt, wenn die Familie abgesichert werden will, und über 40, wenn sich nach ersten grauen Haaren Gedanken über die Altersversorgung aufdrängen . Es ist die Altersgruppe, die seit dem IT-Boom Anfang der 90er Jahre mit dem Internet erwachsen geworden ist. Und genau diese Altersgruppe ist auch die Käuferschicht mit der größten Wechselbereitschaft von Marken, Geschäfte und Betreuer der finanziellen Angelegenheiten. 3,8 Millionen jährliche Anfragen nach privater Krankenversicherung und 5,5 Millionen jährliche Anfragen nach KFZ-Versicherungsergleichen zeigen, dass man sich heute im Web erkundigt, bevor man einen Abschluss macht. Unzählige Kundendatensätze („Leads“) beweisen die Lukrativität des Internets.





Vor diesem Hintergrund macht nur eine Homepage Sinn, die sich verändert. Die Kunden wie Interessenten mit immer neuen aktuellen Inhalten lockt, auf der Homepage hält und dem Nutzer signalisiert: Ich nehme Dich Ernst, will Dich beraten – und nicht nur verkaufen. Doch dieses Anliegen gibt es nicht zum Nulltarif. Keine Kunden bei Null Homepagekosten sind teurer eingekauft als eine kostenpflichtige individuelle Maklerhomepage. Hier zu sparen heißt, das Geschäft anderen zu überlassen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

acteam interNETional GmbH ist IT-Dienstleister für die Versicherungs- und Finanzbranche seit 1997. Der Firmengründer Thomas Koch, ein Versicherungsfachwirt, hat neben vielen anderen Positionen in der Versicherungswirtschaft im wesentlichen als Maklerbetreuer für verschiedene Unternehmen gearbeitet. Fachwissen und Markttransparenz sowie Kenntnisse um die besonderen Belange des Versicherungs- und Finanzmarktes zeichnen die Arbeit von acteam aus. Sie wurde von der alleinigen Erstellung von Fachinhalten zum Einbau in bestehende Homepages über die Erstellung kompletter IT-Portale zum IT-Marketing ausgeweitet. Über das Portal "Maklermarketing.biz" wird kostenloses IT-Marketing vermittelt.



Leseranfragen:

Thomas Koch
Versicherungsfachwirt
Geschäftsführer
acteam interNETional GmbH
Stubenrauchstr. 36
D-24248 Mönkeberg / b. Kiel

Tel.: 0049 (0)431 / 56 01 402
Tel.: 0049 (0)431 / 56 01 403 (Webservice)
Fax: 0049 (0)431 / 56 01 404
Mobil: 0049 (0)178 / 4 95 10 51

IT-Portale für Versicherungs- und Finanzmakler
www.acteam.de
www.acteam-info.de



PresseKontakt / Agentur:

Thomas Koch
Versicherungsfachwirt
Geschäftsführer
acteam interNETional GmbH
Stubenrauchstr. 36
D-24248 Mönkeberg / b. Kiel

Tel.: 0049 (0)431 / 56 01 402
Tel.: 0049 (0)431 / 56 01 403 (Webservice)
Fax: 0049 (0)431 / 56 01 404
Mobil: 0049 (0)178 / 4 95 10 51

IT-Portale für Versicherungs- und Finanzmakler
www.acteam.de
www.acteam-info.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Postbank-Kredit erneut bester Sofortkredit im Monat August - KMU-INNOVATION Kredit-Ranking! Optimal versichert mit dem Auto – durch den richtigen Zuschnitt über 50 Prozent Einsparpotential
Bereitgestellt von Benutzer: acteam
Datum: 02.09.2008 - 07:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57572
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Koch
Stadt:

Kiel


Telefon: 0431 / 56 01 402

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die kostenlose Maklerhomepage – ein teurer Spaß?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

acteam interNETional GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Versicherungsmakler – Dein Freund und Helfer ...

Silvana K.* staunte nicht schlecht, als sie ihre neueste Beitragsrechnung für ihre Privathaftpflichtversicherung sah: stolze 35 Prozent Rabatt hatte ihr neuer Versicherungsmakler aus Freiburg den Jahresbeitrag gesenkt. „Ich hätte nicht gedacht, d ...

Alle Meldungen von acteam interNETional GmbH