PresseKat - AnyCare: Debeka erweitert Serviceangebot mit ProPerspektive

AnyCare: Debeka erweitert Serviceangebot mit ProPerspektive

ID: 57523

Stuttgart - Mit dem Betreuungsprogramm ProPerspektive der AnyCare GmbH erweitert die Debeka Krankenversicherung ihren Service im Bereich des Gesundheitsmanagements. Das neue Angebot kommt Versicherten mit depressiven Beschwerden, die deshalb auch stationär behandelt wurden, zu Gute. Damit bietet die Debeka, größte deutsche private Krankenversicherung, ihren Mitgliedern ein qualifiziertes Betreuungsprogramm - auch außerhalb von Sprechstunden. Ziel ist beispielsweise die Erarbeitung eines individuellen Hilfeplans, um Krisensituationen und veränderte Lebensumstände selbstständig zu bewältigen. Das steigert die Therapietreue und erleichtert den Wiedereinstieg in den Alltag.

(firmenpresse) - AnyCare ProPerspektive passt sich individuell an die Situation der Betroffenen an. Je nach Bedarf werden die Teilnehmer von medizinischen und psychologischen Fachkräften telefonisch kontaktiert, gegebenenfalls auch besucht. Die wesentlichen Ziele der Gespräche bestehen darin, die Therapietreue der Teilnehmer in Bezug auf Medikamente und Verhalten zu erhöhen, ihre Kooperation und Selbstständigkeit zu fördern sowie sie umfassend zu informieren. "Wir wollen erreichen, dass sich Betroffene mit ihrem eigenen Verhalten auseinander setzen und vor allem ihre Eigenmotivation und Selbstständigkeit fördern", erklärt Dr. Monika Peitz, Produktleiterin AnyCare ProPerspektive. So lässt sich auch vermeiden, dass Patienten die Therapie zu früh abbrechen, nur weil der gewünschte Erfolg sich nicht sofort einstellt. Wichtig ist, dass die Betroffenen die Notwendigkeit einer Therapie selbst erkennen.

"Durch die Verbesserung der Therapietreue und die Stärkung der Eigenverantwortung können wir den Versicherten Rückfälle ersparen und damit strapaziöse und teure Krankenhausaufenthalte vermeiden. Dies dient nicht nur dem einzelnen Patienten, sondern auch der Versichertengemeinschaft", erläutert Roland Weber, Vorstandsmitglied der Debeka Krankenversicherung.

Ergänzt wird das Programm durch Informationsmaterialien, eine Patienten-Hotline, die Vermittlung von Beratungsdiensten, Therapeuten, Ärzten und Selbsthilfegruppen. AnyCare ProPerspektive ist eine Ergänzung zur medizinischen Behandlung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AnyCare GmbH | Oswald-Hesse-Str. 50 | 70469 Stuttgart
Rechtsform: GmbH | Sitz und Handelsregister: Stuttgart | HRB 21495
Geschäftsführer: Dr. Thorsten Pilgrim | http://www.anycare.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle
AnyCare GmbH
Silke Jakobi
Postfach 30 11 20
D-70451 Stuttgart
Tel.: 0711 89 31-163
Fax: 0711 89 31-167
E-Mail: presse(at)anycare.de
Internet: http://www.anycare.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Migräne- und Schmerzbehandlung: Innovative Behandlungsmethoden in der Berliner Praxis Czech & Datt Die DRF wirbt Förderer
Bereitgestellt von Benutzer: anycare
Datum: 01.09.2008 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57523
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Jakobi
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711-8931-163

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AnyCare: Debeka erweitert Serviceangebot mit ProPerspektive "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AnyCare GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gute Noten für AnyCare QualitätsKompass Pflege ...

Die wissenschaftliche Überprüfung wurde vom Zentrum für Marketing Management (ZMM) der ZHAW vorgenommen, das Kompetenzen aus Marktforschung und Gesundheitsmanagement verbindet. Das ZMM bescheinigt dem AnyCare QualitätsKompass Pflege eine systemat ...

Alle Meldungen von AnyCare GmbH