PresseKat - Profigolf gastierte im Berliner Golfclub Stolper Heide

Profigolf gastierte im Berliner Golfclub Stolper Heide

ID: 57419

Die internationalen Golf-Stars von morgen waren von Montag bis Mittwoch zur mit 20.000 € Preisgeld dotierten RENAULT EPD Tour Stolper Heide Classic 2008 in die Hauptstadt gekommen.

(firmenpresse) - Das Teilnehmerfeld reichte von südafrikanischen Golfprofis bis hin zu Australiern, US-Amerikanern und vielen europäischen Spielern und wurde vom Autohaus Manzke in Birkenwerder/Borgsdorf unterstützt. Die RENAULT EPD-TOUR gilt als Vorstufe zur Challenge- und European Tour und bereits der derzeit erfolgreichste deutsche Golfprofi Martin Kaymer qualifizierte sich über die European Professional Development Tour zur Königsklasse.

Golf vom Feinsten zeigten die ĂĽber 80 internationalen Profis auf dem speziell fĂĽr dieses Turnier hergerichteten Ostplatz in Stolpe. Das 18. Saisonturnier der RENAULT EPD Tour 2008 wurde zu einer gleich zweifachen Premiere: Zum einen machte die Tour bei der Stolper Heide Classic erstmals in ihrer Geschichte im Berliner Golfclub Stolper Heide Station, die von den Spielern durchweg Bestnoten erhielt. Ebenfalls zum ersten Mal konnte sich der Schwede Fredrick Mansson in die Siegerliste eines Turniers der RENAULT EPD Tour eintragen.

Mit 15 Schlägen unter PAR nach drei Runden gewann der Schwede Mansson vor Max Kramer (-14), der in der zweiten Runde mit einer sensationellen 64-er-Runde (8 Schläge unter PAR) einen tollen Platzrekord aufstellte.

Bei guten Wetterbedingungen wurden die Flights der Finalrunde von zahlreichen Zuschauern begleitet. Die Spannung hielt bis an das letzte 18. Loch, an dem der 34-jährige Mansson aus Örebro seinen Vorsprung gegenüber dem 24-jährigen Max Kramer verteidigte. Rang 3 teilten sich der Däne Patrick Bach Jensen und Christoph Günther aus Ulm mit jeweils 9 unter Par.

Erfreulich für die Hauptstädter ist das große Lob für die „hervorragenden“ Platzverhältnisse, die gelungene Organisation des Turniers und die freundliche Aufnahme der Profis im Berliner Golfclub Stolper Heide. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer und das Team um Head Greenkeeper Christian Franke wurden von den Pros und Offiziellen der EPD-Tour gelobt. „Ich habe gut gespielt und bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Leistung“, so Mansson, der ebenfalls für den Golfclub nur gute Worte fand: „Das war die beste Anlage mit den besten und schnellsten Grüns, auf der ich in den letzten drei Jahren gespielt habe!“





Erfolgreich abgeschnitten haben auch die Amateure des GVBB Jakob Ziegler (Wannsee) (PAR), Timo Konieczka (Wannsee)(+3) und Marcel Prokscha-Koeppen (Stolpe) (+16), die den Cut zur Finalrunde schafften. Die im Berliner Golfclub Stolper Heide beheimateten Golf Professionals Paul Archbold (+1) und Gregor Tilch (+7), wie auch der Seddiner Pro Nick Baron (+4) und Peter D. Owens (+3) von der GolfRange GroĂźbeeren schafften ebenfalls den Einzug in die Finalrunde.

Entscheidend für den Einzug in die Challenge-Tour ist die Platzierung in der „Order of Merit“ bei der EPD-Tour, die nach wie vor der Engländer James Ruth vor dem deutschen Zweitplatzierten der Stolper Heide Classic 2008, Max Kramer, anführt. Beide haben den Sprung nach oben schon vor den letzten drei EPD-Turnieren der Saison 2008 geschafft, da die besten Fünf der Rangliste aufsteigen und deren Abstand beachtlich ist.

Datum: 25. – 27.08.2008

Kontakt: Lydia Neilson

Tel.: +49-(0)3303/549 215
Mobil: +49-(0)173/8710522
E.Mail: info(at)golfclub-stolperheide.de



























Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Kontakt: Lydia Neilson

Tel.: +49-(0)3303/549 215
Mobil: +49-(0)173/8710522
E.Mail: info(at)golfclub-stolperheide.de



PresseKontakt / Agentur:

funpool – Das Sportnetzwerk
Irina Eckert
Dieffenbachstr. 33
10967 Berlin
Tel: 030.61507151
eMail: eckert(at)funpool.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgezeichneter Sport- und Freizeitshop Fünf Jahre Hochseilgarten mit besten Aussichten
Bereitgestellt von Benutzer: funpool
Datum: 29.08.2008 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57419
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irina Eckert
Stadt:

Berlin


Telefon: 030.61507151

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Profigolf gastierte im Berliner Golfclub Stolper Heide"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

funpool – Das Sportnetzwerk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Schwung fĂĽr die Sportarten Badminton und Squash ...

Der WEG VOM SOFA GUIDE basiert auf einem über Jahre erfolgreich getesteten Gutscheinsystem, das insbesondere die vielen „Beinahe-Sportler“ vom Sofa abholen und – in dieser speziellen Auflage – an den Badminton- bzw. Squash-Schläger führen ...

FĂĽnf Jahre Hochseilgarten mit besten Aussichten ...

Auf dem Programm stehen Nachtklettern im Hochseilgarten, Nachtpaddeln auf dem Rummelsburger See und NachtbogenschieĂźen, bevor der Abend beim Barbecue am Lagerfeuer ausklingt. Was vor fĂĽnf Jahren scheinbar abenteuerlich daherkam, basierte auf ei ...

Stolper Heide Classic ...

Hohen Neuendorf – Die spannende Schlussphase der RENAULT EPD Tour 2008 hat begonnen: Drei Turniere stehen im August auf dem Programm, ein weiteres im September und das Saisonfinale im Oktober – dann steht der Ranglistensieger 2008 fest sowie die ...

Alle Meldungen von funpool – Das Sportnetzwerk