PresseKat - master talk – DIE KUNST DES AUGENBLICKS

master talk – DIE KUNST DES AUGENBLICKS

ID: 57288

Vortrag von Michael Schießl am 04. September 2008 um 18:00 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „master talk“ an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH).

(firmenpresse) - Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit der werbeübersättigten Kunden von heute?
Dieser Frage geht Michael Schießl in seinem Vortrag „DIE KUNST DES AUGENBLICKS - Über erfolgreiche Marketingstrategien im Attentional Overflow“ am Donnerstagabend in Berlin nach.

Der Konsument ist nicht mehr jenes willenloses Herdentier, das blökend zwischen den Angeboten hin und her rennt, angetrieben von suggestiven Werbebotschaften und empfänglich für aufgeschwatzte Produkte, die er eigentlich gar nicht will. Der Konsument von heute ist anspruchsvoll, unberechenbar, eigensinnig und zickig. Die Märkte sind übersättigt. Werbung ist oft langweilig, wird in bestimmten Zielgruppen zunehmend unglaubwürdiger und viele Kunden sind genervt. Die unüberschaubare Vielfalt von Medienangeboten, Produkten und Dienstleistungen wird weniger als Privileg sondern zunehmend als Last empfunden. Zahllose Bilderfluten der Werbewelt rufen beim Konsumenten Gefühle der Desorientierung und Verunsicherung hervor. Ignoranz und Desinteresse anstatt AIDA? Die Teilnehmer des master talk im September dürfen gespannt sein, welche Lösungsansätze Michael Schießl in seinem Vortrag präsentiert, um diesen Konflikt zu umgehen.

Medienpsychologie, Werbewirkung- oder Markenforschung sind die Spezialgebiete von Michael Schießl. Der Diplompsychologe studierte Psychologie, Philosophie, Soziologie und Kulturwissenschaften in München und Berlin. Neben zahlreichen Forschungstätigkeiten baute er den Bereich Werbewirkungsforschung bei eye square auf und ist Dozent an der UdK Berlin.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei neuen Masterstudiengänge der design akademie berlin (FH) zu informieren. Ab dem kommenden Wintersemester können zukünftige Studenten die Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv*), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) absolvieren.
Weitere Informationen: http://www.design-akademie-berlin.de oder telefonisch unter: 030/616 54 80





* Der konsekutive Studiengang besteht aus inhaltlich aufeinander aufbauenden Abschlüssen, die einen fachlichen Zusammenhang haben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) gehört zu den angesehenen Hochschulen, die im Bereich Kommunikation, Werbung, Marketing und Design die Nachwuchsfachkräfte und Führungskräfte für die Kommunikations- und Werbebranche ausbilden. Die staatlich anerkannte private Fachhochschule wurde 2007 aus der bereits seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet und bietet Bachelorstudiengänge (Kommunikationsdesign sowie Marketingkommunikation/Kommunikations-management) und Masterstudiengänge an. Kennzeichnend für die Hochschule sind überschaubare familiäre Semesterverbände von maximal 27 Studierenden und eine nach den Anforderungen des Marktes ausgerichtete praxisorientierte Ausbildung. Absolventen der design akademie berlin arbeiten u. a. für BBDO, TBWA, Sat.1, Scholz & Friends, Rolls-Royce Deutschland, Zum goldenen Hirschen, Hugo Boss AG und Deutscher Bundestag.



Leseranfragen:

design akademie berlin (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  seminus kooperiert mit date-up: Raumvermietungsservice bei Weiterbildungsplat Drei deutsche Manager sichern sich Teilnahme an EU-China Fortbildungsprogramm für Führungskräfte
Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 28.08.2008 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57288
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"master talk – DIE KUNST DES AUGENBLICKS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)