PresseKat - Games-Szene feiert sich beim 6. Spieleentwicklertreffen NRW

Games-Szene feiert sich beim 6. Spieleentwicklertreffen NRW

ID: 57236

(firmenpresse) - Am 3. Juli 2008 fand das sechste Spieleentwicklertreffen NRW statt. In den Räumen der Mediadesign Hochschule Düsseldorf, trafen sich professionelle Entwickler, Nachwuchsentwickler sowie Interessierte der Spieleentwickler-Szene zum regen Informationsaustausch und Teilnahme an Vortragsthemen wie Prozedulare Texturen oder Neue Spielprinzipien. „Das Highlight des Programms war ein Vortrag von Teut Weidemann, der von seinen Erfahrungen beim Entwickeln des umfangreichen Projekts Söldner berichtete“, so Jörn Zimmermann, Inhaber der Heinsberger Creativ-Agentur metagraphic designbureau und offizieller Co-Sponsor des Treffens. „Neben dem Rahmenprogramm wurden viele Gespräche rund um die Games-Branche geführt. Leider war der Abend wie immer viel zu schnell zu Ende“, so Zimmermann. Die Vorfreude auf das nächste Treffen, das laut offizieller Website im August angekündigt wird, ist daher groß. Andreas Heldt von Z-Software denkt das diese Vorfreude auch berechtigt ist, immerhin sei die Wirtschaftsförderung Düsseldorf auf das Event aufmerksam geworden und möchte dieses unterstützen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, sowie die Möglichkeit der kostenlosen Anmeldung zum nächsten Treffen, findet man auf der Webseite www.spieleentwicklertreff.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über metagraphic designbureau Zimmermann & Häusler GbR
Die Agentur metagraphic designbureau arbeitet in den Bereichen Grafik-/Printdesign, Webdesign, Interaktive Medien, Illustration, Comic/Cartoon sowie Grafik/Design für Games und wurde 2001 von Jörn Zimmermann und Manou Häusler gegründet. Das Büro liegt in Heinsberg, NRW, zwischen Aachen und Mönchengladbach. Von dort aus werden regionale sowie internationale Kunden betreut.

Die metagraphic designbureau Zimmermann & Häusler GbR betreibt zudem die Seiten www.design2css.de, www.manouhaeusler.de, www.z-ground.com und www.albiundnero.de.



Leseranfragen:

metagraphic designbureau Zimmermann & Häusler GbR
Jörn Zimmermann
Himmericher Straße 17a
52525 Heinsberg
Telefon 02453 381559
info(at)metagraphic.de
www.metagraphic.de



PresseKontakt / Agentur:

webphase* online marketing
Bernd Gülden
02166/456921
presse(at)webphase.de
www.webphase.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rechenzentren können jetzt bis zu 30 Prozent Energiekosten sparen Rekord bei netCar.de: Das InternetAutohaus spart einem Käufer 21.321 Euro ein!
Bereitgestellt von Benutzer: webphase
Datum: 27.08.2008 - 22:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57236
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörn Zimmermann
Stadt:

Heinsberg


Telefon: 02453 381559

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Games-Szene feiert sich beim 6. Spieleentwicklertreffen NRW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

metagraphic | designbureu (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von metagraphic | designbureu