PresseKat - Classicfond Ltd. & Co KG: Portfoliostreuung und Risikominimierung mit Genussrechten

Classicfond Ltd. & Co KG: Portfoliostreuung und Risikominimierung mit Genussrechten

ID: 57191

Anleger brauchen einen breiten Brachenmix um wirtschaftliche Krisen zu ĂĽberstehen.

Ein Investment in Beteiligungsfonds ist weitgehend unabhängig von börsennotierten Aktien, Renten, Indexzertifikaten etc.. Damit kann über eine Beteiligung an deutschen oder ausländischen geschlossenen Fonds eine deutliche Anlagediversifizierung bzw. Portfoliooptimierung erreicht werden. Die Beteiligung kann auch dann noch eine gute Rendite bringen, wenn die Aktienmärkte in eine Baisse eintreten. Aus Gründen der Risikominimierung sollte der Anteil eines geschlossenen Fonds am Portfolio 30% nicht übersteigen.

(firmenpresse) - Sie sind aus wirtschaftlicher Sicht in einem gut gestreuten Portfolio nicht mehr wegzudenken.
Beteiligungsfonds: Dass es sich hier nur um einen Gesamtbegriff handelt wissen die wenigsten.
Die einzelnen Fonds unterscheiden sich in Branchen und Erscheinungsformen (z.B. Genussrechte, KG Beteiligungen oder stille Beteiligungen), die teilweise sehr wenig Gemeinsamkeiten aufweisen aber jederzeit miteinander oder in einem Portfolio mit verschiedenen Asset-Klassen kombiniert werden können.

Durch die Beteiligung an einem Unternehmen kann der Anleger sich an einem oder mehreren Zielfonds Anlagesumme meist ab 1 Mio. Euro beteiligen. Großprojekte haben ein deutlich höheres Renditepotenzial als Kleinanlagen und zeichnen sich durch einen geringeren Verwaltungsaufwand aus. Die permanente Überwachung, die z.B. ein Aktiendepot erfordert, entfällt.

Risiken bestehen bei Beteiligungsfonds wie bei allen anderen Finanzanlagen, die nicht eine vorher festgelegte Rendite erbringen, wie z.B. Festgeld. Höhere Renditen ohne Risiko ist nicht möglich.
Beteiligungsfonds unterscheiden sich ganz erheblich in den Risiken. Von eher “konservativ” bis zu “hoch spekulativ”. Anleger sollten vor einem Investment in Beteiligungsfonds ihren Anlagehorizont genau kennen um und das Risiko einzuschätzen, dass sie bereit sind einzugehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Classicfond Ltd. & Co. KG Genussrechte die Königsklasse: Eine "Innovation" setzt sich durch

Das Classicfond Swiss Innovation Team hat sich im Bereich
"Privater Vermögensaufbau für den Mittelstand" spezialisiert
mit dem Ziel, u. a. die monatl. Aufwendungen zu senken und das Vermögen zu erhöhen. Classicfond Swiss Innovation berät den Mittelstand umfassend und professionell zum Thema Sachwert und Euro sowie in allen wirtschaftlichen Fragen und vermittelt Ihnen
Konzepte-Lösungen und Produkte die normalerweise ausschließlich Institutionellen Anlegern oder Großkunden vorbehalten sind.



Leseranfragen:

Classicfond Ltd. & Co KG
Herzogstandweg 6, 82431 Kochel am See,
HRA MĂĽnchen: Nr. 89385
Tel: + 49 (0)8851-923289 Fax: + 49 (0)8851-923450
e-mail: info(at)classicfond.de
Prokurist: Herbert Prettner



PresseKontakt / Agentur:

Classicfond Ltd. & Co KG
Herzogstandweg 6, 82431 Kochel am See,
HRA MĂĽnchen: Nr. 89385
Tel: + 49 (0)8851-923289 Fax: + 49 (0)8851-923450
e-mail: verwaltung(at)classicfond.de
Prsse: Teresa Trykoszko



drucken  als PDF  an Freund senden  Fitch vergibt ’BBB+’ Rating an ARAG Krankenversicherungs-AG Monarchis sucht Gespräch mit Verwaltung und Politik in Lohfelden
Bereitgestellt von Benutzer: classicfond
Datum: 27.08.2008 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nĂĽtzt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...