PresseKat - Geländewagen-Tour XWORLD durchquerte Mongolei - nächste Etappe führt von China nach Thailand

Geländewagen-Tour XWORLD durchquerte Mongolei - nächste Etappe führt von China nach Thailand

ID: 57184

Sandstürme, Dünen, Schotterpisten, Umleitungen - die elfte Etappe der Abenteuerreise XWORLD war eine erlebnisreiche Offroad-Fahrt durch die Mongolei mit Hindernissen. Entspannen konnten die Teilnehmer der Geländewagen-Tour (veranstaltet vom internationalen Hydraulik-Spezialisten Hansa-Flex) sich dann am Ende der zweiwöchigen Reise in Peking - sie erlebten dort den Auftakt der Olympischen Spiele.

(firmenpresse) - Sandstürme, Dünen, Schotterpisten, Umleitungen - die elfte Etappe der Abenteuerreise XWORLD war eine erlebnisreiche Offroad-Fahrt durch die Mongolei mit Hindernissen. Entspannen konnten die Teilnehmer der Geländewagen-Tour (veranstaltet vom internationalen Hydraulik-Spezialisten Hansa-Flex) sich dann am Ende der zweiwöchigen Reise in Peking - sie erlebten dort den Auftakt der Olympischen Spiele.

Die Etappe startete Ende Juli in Ulan Bator, der Hauptstadt der Mongolei - allerdings mit Verzögerung: Der Flug eines Teilnehmers war gestrichen worden, er erreichte den Startpunkt erst mit einem Tag Verzögerung nach einer „abenteuerlichen Anreise“, wie er meinte.

Abenteuerlich auch die Offroad-Tour selbst, die seit März 2008 in insgesamt 43 Etappen durch Europa und Asien führt. Schon nach den wenigen Kilometern gab es den ersten erzwungenen Halt - auch die besten Autoreifen waren den spitzen Steinen auf den mongolischen Straßen nicht gewachsen. Die oftmals mehr als holprigen Pisten stellten auch in den kommenden Tagen höchste Herausforderungen an die Toyota Land Cruiser. Zweimal brach bei einem Offroad-Fahrzeug eine Blattfeder (wichtig für die Radaufhängung) und musste über Nacht in mongolischen Werkstätten repariert werden.

Belohnt wurden die Strapazen durch wunderschöne Einblicke in Land, Natur und Kultur beim Rundkurs durch die Mongolei. „Wir waren überwältigt von der Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wurde“, so ein Teilnehmer der XWORLD-Tour. So wurden die Teilnehmer der Offroad-Abenteuerreise unterwegs unter anderem von einer Nomadenfamilie zu Kamelmilch und reichhaltigem Essen eingeladen.

Abgeschlossen wurde die elfte Etappe in Peking, das die Teilnehmer per Flugzeug erreichten - die Offroad-Fahrzeuge dürfen auf Wunsch der chinesischen Behörden erst Ende September ins „Land der Mitte“ einreisen. Die Land Cruiser werden dann nach Hongkong überführt, wo im November 2008 die nächste Etappe startet. Sie führt quer durch China bis nach Bangkok in Thailand.





Eine ausführliche Reisebeschreibung der elften Etappe finden Sie im Internet-Auftritt der XWORLD im Bereich "Impressionen der Etappe".

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Hansa-Flex:
HANSA-FLEX hat sich zu Europas führendem Unternehmen rund um die Hydraulik entwickelt. Das Erfolgsprinzip heißt Systempartnerschaft. Als Ersatzteillieferant für hydraulische Schlauchleitungen gestartet, hat sich HANSA-FLEX in mehr als 40 Jahren weltweit zu einem der führenden Systemanbieter gewandelt. Das Unternehmen zählt heute weltweit mehr als 300.000 Kunden. Um für sie als Partner vor Ort präsent zu sein, baut HANSA-Flex kontinuierlich das Niederlassungsnetz aus. Zurzeit gibt es mehr als 340 Niederlassungen in Europa, Asien, Afrika und Amerika.

Ãœber die XWORLD-Tour 2008/2009:
Das international operierende Unternehmen HANSA-FLEX sieht XWORLD in Zeiten globaler Vernetzung als Beitrag zur Völkerverständigung. Mit diesem besonderen Kulturaustausch werden Menschen aus verschiedenen Ländern die schönsten Landschaften und Plätze Europas und Asiens in einem gemeinsamen Abenteuer erleben. Mit sechs Spezialfahrzeugen geht es auf die rund 150.000 km lange Tour, die in 43 Etappen ihre Teilnehmer zu den spektakulärsten Zielen Europas und Asiens führt.



Leseranfragen:

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

XWORLD Projektbüro
Marienstr. 22 | 36039 Fulda
Tel.: +49-661-440772770
Fax: +49-661-440772748



PresseKontakt / Agentur:

HANSA-FLEX Event GmbH
- Ansprechpartner: Enrico Kieschnick -
Zum Panrepel 44
D - 28307 Bremen
Telefon +49 (0)421 48907-960
Telefax +49 (0)421 48907-48
E-Mail: e.kieschnick(at)hansa-flex.com
Internet: www.xworld.cc

Betreuende PR-Agentur:
Axel Hausmann Kommunikation
- Ansprechpartner: Axel Hausmann -
Frankfurter Straße 4
28203 Bremen
Telefon +49 (0) 421 39 75 000
Telefax +49 (0) 421 39 70 999
E-Mail: hausmann(at)ahakomm.de
Internet: www.ahakomm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps für Kurzentschlossene:  Was Last-Minute-Kunden beim Mieten von Autos beachten sollten Hotelview.eu der neue Video Hotelführer
Bereitgestellt von Benutzer: axelhausmann
Datum: 27.08.2008 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...