PresseKat - AddiThermprodukte - hochgradig temperaturbeständig!

AddiThermprodukte - hochgradig temperaturbeständig!

ID: 57177

Ein großes Problem der Metallgießereien ist gelöst. AddiThermbasierte Pappen als Zwischen- oder Unterlagen für heiße Gussteile (ca. 800 - 1000°C)

(firmenpresse) - Eine frühe Anwendung der AddiThermtechnologie lebt wieder auf, die temperaturbeständigen Pappen.

Metallgießereien haben das Problem, dass die Gussteile heiß entformt werden und dann auf hözernen Absetztischen oder in Gitterboxpaletten zum Auskühlen gelagert werden. Bisher wurden in den Gitterboxpaletten normale Pappen als Zwischenlagen verwendet. Durch die Hitze der Gussteile hafteten nach dem Auskühlen verbrannte Papprückstände an den Gussteilen die in aufwendigenn Putzarbeiten entfernt werden mußten.
Im anderen Fall werden die heißen Gussteile auf Absetztischen mit hölzerner Platte zum Auskühlen abgestellt. Der Verschleiß der Holzplatten ist natürlich sehr groß.
Hier sind die addithermbasierten Pappen eine echte Hilfe, diese reagieren kaum bis gar nicht auf die Hitze der heißen Gussteile, selbst bei 3 mm Plattenstärke werden die Temperaturen von 800 - 1000 °C weitstgehend geblockt.
Es haften fast keine Pappepartikel mehr an den Gussteilen, das aufwendige Putzen entfällt fast völlig. Die Holzplatten der Absetztische erreichen ebenfalls eine höhere Lebensdauer.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Technikum der AddiThermwebsiet wird zur Zeit fast täglich erweitert, da dass Unternehmen sein Hauptaugenmerk auf die Information der Anwendungsmöglichkeiten von addithermbasierten Produkten legt.



Leseranfragen:

info(at)additherm.com



PresseKontakt / Agentur:

AddiTherm(at)gmail.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hill International: Weiterer Beratungsprofi für Deutschland KEMPER GmbH ist weltweit auf Wachstumskurs
Bereitgestellt von Benutzer: AddiTherm
Datum: 27.08.2008 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57177
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arnold Mueller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 32522873

Kategorie:

Maschinenbau


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27. 08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AddiThermprodukte - hochgradig temperaturbeständig!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AddiTherm V.B.M. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AddiTherm trennt sich von Donauchemie/Austria ...

Im Rahmen eines kleinen Presseevents gab die AddiTherm Group bekannt, dass das Unternehmen Donauchemie/Austria als letztes Unternehmen der Pentagruppe aus der Vertriebsstruktur der AddiTherm Group entlassen wurde. Der östereichische Markt wird in ...

AddiTherm erweitert Onlinedarstellung des Technikums ...

Weitere Anwendungsbereiche addithermbasierter Produkte wurden heute ins Web eingestellt. Speziell handelt es sich um Anwendungen im Papier- und Pappebereich. Unter anderem der Einsatz in Wabensystemen, als Wellpappen und deren verschiedenste Anwendu ...

Alle Meldungen von AddiTherm V.B.M.