Seit kurzem haben die Partnerhotels von Booking.com die Möglichkeit, ein Direktbuchungstool auf der hoteleigenen Webseite zu integrieren. Dabei fallen weder Anschaffungskosten noch eine Jahresgebühr an. Es wird lediglich eine Kommission in Höhe von drei Prozent auf jede realisierte Buchung erhoben.
(firmenpresse) - Berlin, 26. August 2008. Mit einem Booking Button bietet Booking.com seinen Partnerhotels jetzt eine unkomplizierte und kostengünstige Möglichkeit, ein Direktbuchungstool auf der hoteleigenen Webseite zu integrieren. Der Service ist enorm günstig. So fallen weder Anschaffungskosten noch eine Jahresgebühr an. Lediglich auf jede realisierte Buchung wird eine Kommission in Höhe von drei Prozent erhoben.
Hinter dem Booking Button verbirgt sich eine direkte Schnittstelle, über die die jeweiligen Hotelseiten direkt an das Reservierungssystem von Booking.com angebunden sind. „Diese Lösung ist besonders für kleinere und mittlere Partnerhotels und Hotelgruppen von Vorteil, welche bisher Zimmeranfragen, die über ihre Homepage generiert wurden, nur über E-Mail oder Telefon abwickeln konnten.“, so Martin Lamme, als Project Manager Hotels für die Entwicklung des Tools verantwortlich. „Jeder, der heute seine Hotelübernachtung online sucht und reserviert, erwartet auch von kleineren Häusern eine Buchungsbestätigung in Echtzeit“, weiß Lamme.
Booking Button in sieben Sprachen und sechs Designs
Der Booking Button ist in sechs unterschiedlichen Designs und Farben wählbar. Bei der Reservierungsanfrage greift die hoteleigene Website auf alle Angebote des jeweiligen Hotels zu, die im System von Booking.com hinterlegt sind. „Das kann je nach Hotel ein sehr umfangreiches Angebot sein. Oft reicht die Auswahl vom Special für Frühbucher über saisonale Angebote bis hin zum Langzeitaufenthalt in Apartments oder Familienzimmern“, führt Lamme weiter aus. Auch sonst bietet das Buchungstool den Gästen deutlich mehr, als kleinere Hotels selbst leisten könnten. So können die Hotels den neuen Buchungsservice auf ihrer Internetseite ihren Gästen in derzeit sieben Sprachen anbieten. Derzeit sind die Inhalte in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Polnisch verfügbar, weitere Sprachen sollen Schritt für Schritt folgen.
So einfach geht’s zum eigenen Online-Buchungstool:
Vertragshotels von Booking.com, die ein Online-Buchungstool auf ihrer Internetseite integrieren wollen, besuchen die Seite http://bookingbutton.booking.com und folgen den leicht verständlichen Anweisungen.
Über Booking.com
Booking.com ist eines der führenden Online-Hotelreservierungsportale Deutschlands. Mehr als 52.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 69 Ländern sind in 18 verschiedenen Sprachen buchbar. Das Tochterunternehmen des amerikanischen Online-Reisebüros Priceline.com verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten. Mit mehr als 26 Mio. gebuchten Übernachtungen im Zeitraum von Juni 2007 bis Juni 2008 ist das Hotelportal europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com mehr als 2,6 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 21 Niederlassungen in Amsterdam, Athen, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, Madrid, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.
Weitere Informationen, Bildmaterial und Pressekontakt:
Booking.com, Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
Stephan Reichmann, Tel.: +49 (0)30 / 206 436-880
Fax: +49 (0)30 / 206 436 70
E-Mail: presse(at)booking.de
www.booking.com