PresseKat - mediascale wächst weiter – vor allem mit Targeting

mediascale wächst weiter – vor allem mit Targeting

ID: 571121

Gross Income steigt 2011 um 17 Prozent, neues Office in Wien eröffnet

(firmenpresse) - München, 9. Februar 2012 – mediascale, die führende Agentur für vertriebsorien-tierte Online-Werbung, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen der Serviceplan-Gruppe verzeichnete im vergangenen Jahr ein Gross Income von 5,6 Millionen Euro – ein Plus von 17 Prozent gegenüber 2010 (4,8 Mio. Euro). Das Billingvolumen stieg im gleichen Zeitraum sogar um 22 Prozent von 59 auf 72 Mio. Euro. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich im vergangenen Jahr von 31 auf 36.

Im Herbst 2011 eröffneten die Performance-Experten mit Sitz in München ein zusätzliches Office in Wien. Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale: „Unser Team in Österreich betreut als Startkunden den Kommunikationsanbieter Tele2. Nach und nach wollen wir unsere Aktivitäten im deutschsprachigen Raum verstärken und weitere Kunden vor Ort von unserem Angebot überzeugen.“ Auch in Deutschland gewann mediascale im vergangenen Jahr neue Kunden wie beispielsweise die Gothaer Versicherungen oder DieDruckerei.de.

Auch 2012 liegt der Fokus des Unternehmens weiter auf dem Thema Targeting. mediascale wird das eigene vermarkter-übergreifende Tool NE.R.O. gemeinsam mit der Schwesteragentur Plan.Net sowie mit Kunden und Agenturpartnern weiter ausbauen. „Momentan setzen wir etwa 35 Prozent aller Kampagnen über NE.R.O. um. Bis Ende 2012 wollen wir über 40 Prozent oder mehr als 1000 Kampagnen mit Hilfe von Targeting entwickeln und ausspielen“, erklärt Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale. Dabei werde Targeting künftig nicht nur zur Vertriebsunterstützung sondern stärker auch für die Image- und Markenkommunikation eingesetzt. Simons: „Es geht vermehrt darum, nach konsumrelevanten Kriterien wie Kaufentscheidungsphasen, Interessen und Einstellungen des Nutzers zu planen.“ 

„Beim Targeting gibt es noch großes Potential, insbesondere für inhaltliche und kreative Lösungen. Nach Schätzungen von mediascale nutzen bisher nur rund fünf Prozent aller Targeting-Kampagnen die Möglichkeit, dem Nutzer auch individuellere Werbemotive mit jeweils angepassten Inhalten auszuliefern“, so Julian Simons weiter. Bei dieser so genannten dynamischen Kreation von Werbemitteln kombiniert das System die Profilinformationen der User mit dem jeweils passenden Motiv, Text, Produkt oder Preis. So können Werbewirkung und Effizienz der Kampagnen noch einmal entscheidend gesteigert werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur mediascale GmbH & Co. KG: Die Münchner Agentur mediascale (www.mediascale.de) ist Marktführer unter den Anbietern erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Werbung und Online-Dialogmarketing. Sie ist Teil der Serviceplan-Gruppe, der größten inhabergeführten Agentur Deutschlands. mediascale (gegründet 2002) wird geführt von Wolfgang Bscheid (48) und Julian Simons (39). Die Agentur beschäftigt 36 Mitarbeiter und betreut über 35 Kunden wie z.B. Sony Music, Gothaer Versicherungen, SportScheck, KabelBW, DieDruckerei.de, O2 und Thomas Cook. 2007 und 2009 gewann mediascale den Online-Effie des GWA, den New Media Award in der Kategorie „Efficiency“. 2011 stand die Agentur im der Kategorie „Efficient Communication“ erneut unter den
Top 3.



PresseKontakt / Agentur:

Susanne Hertenberger
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801 München
Tel.: 089-46 133 46 15
Mail: s.hertenberger(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT 2012: thetakom. geht mit CASERIS an den Start Vortragsreihe Requirements-Modellierung auf der REConf 2012
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 09.02.2012 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 571121
Anzahl Zeichen: 2480

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Hertenberger
Stadt:

München


Telefon: 089461334610

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mediascale wächst weiter – vor allem mit Targeting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mediascale (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

myToys.de startet neue Winter-Kampagne mit mediascale ...

München, 10. Dezember 2012 – myToys.de GmbH, der führende Onlineshop für Spielwaren und Produkte rund ums Kind in Deutschland, beauftragt die Münchner Performance Agentur mediascale mit einer neuen Online-Kampagne. Die klassische Werbekampagne ...

Alle Meldungen von mediascale