(tme) „Das am besten gehütete Geheimnis im britischen Rhythm’n’Blues sowie Soul!“ Dies sagt kein Geringerer als Van Morrison über James Hunter. Im Oktober spielt der Gitarrist/Sänger zusammen mit seiner Band zwei Konzerte in Deutschland.
(firmenpresse) - Auf dem Programm stehen primär Songs aus „The Hard Way“ (Universal), seiner aktuellen, vierten CD. Es zeigt Hunter & Band musikalisch noch weiter gereift und stilistisch variabler. Zu den an Sam Cooke, Otis Redding oder Ray Charles erinnernden Soul-Krachern lässt der „weiße James Brown“ auch Ska (Titeltrack) und erdigen Funk einfließen („No Smoke Without Fire“).
Die Konzertkarten kosten im Vorverkauf 15 Euro (zzgl. Gebühren) – eine preisgünstige Gelegenheit, um einen hoch gehandelten Künstler live zu erleben, dem eine große Zukunft prophezeit wird! Abdruck honorarfrei!
Mario Mendrzycki presents:
James Hunter – “The Hard Way”-Tour 2008
8.10. Berlin, Quasimodo (Einlass: 21 Uhr, Beginn: 22 Uhr 15)
9.10. Hamburg, Prinzenbar (Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr)
Karten zu 15 Euro (zzgl. Gebühren) erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline 01805-570 000 (0,14 Euro/Min., Mobilfunktarife können abweichen) sowie bei www.eventim.de, www.trinityconcerts.de, www.karsten-jahnke.de
Links: www.jameshuntermusic.com
Pressearbeit: www.hammerl-kommunikation.de, Tel. 0821.58 97 93 88
In Zeiten einer Flut an Tourneen, Festivals sowie Tonträgern erweist es sich für Veranstalter und Plattenfirmen als oft wirtschaftlich riskant, ausschließlich auf die Zugkraft eines Künstlernamens bzw. Produktes zu vertrauen. Angesichts des Überangebotes muss die mediale Aufmerksamkeit auf das einzelne Thema gelenkt werden, um dies aus der Masse herauszuheben. Effiziente, zielgruppenspezifische Öffentlichkeitsarbeit (lokal, regional oder national) ist daher unverzichtbar.
Hammerl Kommunikation
Lessingstraße 12
86159 Augsburg
Tel. 0821 / 58 97 93 88
info(at)hammerl-kommunikation.de
http://www.hammerl-kommunikation.de