Der Jahresumsatz 2011 der 3B Dienstleistungsgruppe ist auf 58,3 Millionen Euro gestiegen. Damit stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um über sechs Prozent.
Für 2012 erwartet das Unternehmen ein weiteres Wachstum in Höhe von mindestens fünf Prozent.
(firmenpresse) - „2011 war für uns ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Ein Grund also, warum wir auch weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken können. Die Umsätze sind gestiegen und die Auftragslage hat sich verbessert. Zu begrüßen ist auch die tarifliche Lohnerhöhung im Gebäudereinigerhandwerk, die seit dem 01.01.2012 gültig ist“, so Daniel Noraman, Geschäftsführer der 3B Dienstleistung Deutschland GmbH.
Für das Ausbildungsjahr 2012 sucht das Familienunternehmen deutschlandweit über 20 gewerbliche und kaufmännische Auszubildende. Derzeit sind an allen Standorten 40 Azubis im Einsatz. Die Anzahl der Mitarbeiter liegt bei insgesamt 3.300.
ÜBER DIE 3B UNTERNEHMENSGRUPPE:
Zur 3B Unternehmensgruppe gehören neun selbstständige Firmen, die in allen neuen Bundesländern sowie in der Region Nordwestdeutschland infrastrukturelle Dienstleistungen anbieten. Das Kerngeschäft bilden vier große Geschäftsbereiche: Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege/Winterdienst und Hausmeisterservice. Das Geschäftsfeld „Bauliche Instandhaltung“ macht den Gebäudeservice komplett. Der Hotelservice, nach der Gebäudereinigung zweitgrößter Bereich des Unternehmens, leistet im Wesentlichen das Housekeeping sowie diverse Dienstleistungen für das Hotel- und Gastgewerbe. Mit dem Life Care Bereich übernimmt 3B Leistungen wie ambulante Hauskrankenpflege und Wohnservicedienste.