abas-Java-Objects (AJO) ist eine neue, sehr leistungsfähige Java-basierte Schnittstelle für abas-ERP. AJO ergänzt das bisherige Schnittstellenkonzept der ABAS Software AG und bildet das ERP-Modell intuitiv ab.
(firmenpresse) - Einfachere Pflege des ERP-Systems
Bewährte Schnittstellen in der abas-Business-Software sind beispielsweise die EDP-Schnittstelle, die den einfachen und schnellen Zugriff auf abas-ERP-Daten im Netzwerk oder im Internet sicherstellt, die EFOP Schnittstelle, bei der man für jedes Ereignis eine eigene Ereignisbehandlung festlegen kann und die FO-Schnittstelle mit der sich u.a. Reports generieren lassen. Waren früher mehrere Schnittstellen nötig, um Anpassungen in abas-ERP durchzuführen, benötigt man mit der neuen Schnittstelle nur noch eine. Auch die Zahl der benötigten Schulungen reduziert sich. Weitere Vorteile von Java-Objects sind: Eine vereinfachte Pflege des ERP-Systems, schnelleres und sicheres Durchführen von Updates und nicht zuletzt die Bekanntheit von Java rund um den Globus als eine der gebräuchlichsten internationalen Programmiersprachen. Darüber hinaus gibt es viele frei verfügbare Java-Bibliotheken, Frameworks und leistungsfähige Entwicklungsumgebungen, die die eigene Entwicklung von Anwendungen beschleunigen. Durch die mit Java-Objects erzielte höhere Abstraktion steigt auch die Produktivität und Qualität der durchgeführten Anpassungen.
Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.000 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 580 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Ägypten, Jordanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.
Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen gepflegt. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem, rund 80% der über 2.000 abas-Installationen basieren auf Linux.
Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, ...
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