Seit Anfang 2008 bietet //Gartentechnik.com sämtliche Dienstleistungen rund um den professionellen Internetauftritt samt redaktionellen Leistungen und Vermarktung auch österreichischen Motoristen und Motorgerätefachhändlern an. Und wie sich mittlerweile festhalten lässt: äußerst erfolgreich!
(firmenpresse) - So blicken etwa die Fachhändler Johnann Raudner und Bernd Schulte nicht nur auf eine erste über den Erwartungen liegende Onlinesaison zurück, sondern äußern sich auch entsprechend:
"Mit unserer Internetseite läuft es perfekt", so Raudner aus Kainach (http://Johann-Raudner.at): "Wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Der Shop ist selbsterklärend und leicht verständlich. Wir werden durch die Onlinepräsenz sehr gut im Internet gefunden und so ist sie eine gute Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit neuen Interessenten. Mit so hohen Besucherzahlen, wie sie jetzt eingetreten sind, hätten wir nicht gerechnet, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Anfragen aus der Region sprechen für sich."
Schulte aus Wien (http://Schulte-Gartentechnik.at) ergänzt: "Mit //Gartentechnik.com sind wir rundum zufrieden. Die Bedienung der Internetseite und des Shops ist leicht verständlich und bietet alle wichtigen Funktionen für die Präsentation unseres Betriebes und den Verkauf unserer Produkte. Kunden und Interessenten erhalten so schnell und übersichtlich alle wichtigen Informationen über Preise, Sortiment und Leistungen."
"Uns freut ganz besonders, wie gut die österreichischen Händlerpräsenzen angenommen werden", hält Gerrit Eicker, Mitgründer und Betreiber von //Gartentechnik.com fest: "Wesentlicher Bestandteil dieses Erfolges ist die weit über den Erwartungen liegende Reichweite, die durch das erste Gartenwiki Gardora (http://Gardora.at) bereits in dieser Gartensaison erzielt werden konnte. Wir hatten 10.ooo Besuche pro Monat zwischen März und Juli geplant, lagen dann aber tatsächlich bei knapp über 20.ooo Besuchen pro Monat, also bei über 2oo Prozent. Wir sind äußerst gespannt, wie das Jahr 2009 verlaufen wird!"
"Eine entscheidende Komponente von //Gartentechnik.com werden wir zeitnah auch in Österreich aktivieren und damit für weitere Aktivität auf den einzelnen Händlersites sorgen", hebt Martin Seibert, Mitgründer und Betreiber von //Gartentechnik.com hervor: "Endkunden wollen Preise sehen! Und zwar: für jedes Produkt, nicht nur für Aktionsware. Zur Herbst-/Wintersaison sind daher auch in Österreich Listenpreise verfügbar, die es jedem Händler enorm erleichtern, eine eigene Preisgestaltung, eben abhängig vom UVP, vorzunehmen. Wir haben ausgiebig getestet und können unser Angebot damit rund machen. Es wird beim Angebot von //Gartentechnik.com keinen Unterschied mehr zwischen Deutschland und Österreich geben."
"Beim Thema 'Preise' darf auch der Lizenzkostenrechner von //Gartentechnik.com nicht unerwähnt bleiben", erinnert Paul Herwarth von Bittenfeld, Geschäftsführer von //Gartentechnik.com: "Unter http://Preis.Gartentechnik.com können mittlerweile selbstverständlich auch Lizenzkosten für Österreich berechnet werden. Nach Umschalten von "D-" auf "A-" und Eingabe der 4stelligen österreichischen PLZ kann wie in Deutschland eine individuelle Lizenz konfiguriert, unverbindlich ein Angebot abgerufen oder auch direkt online bestellt werden. Noch können Fachhändler aus Österreich häufig sehr günstig ab Euro 59,-- pro Monat einsteigen; mit Zuschüssen sogar deutlich darunter. Und wie in Deutschland gilt auch in Österreich: Wir halten den Preis in den Folgejahren! Frühzeitiges Einsteigen rentiert sich daher ganz besonders."
"Wir möchten jedem Fachhändler - ob aus Österreich oder Deutschland - einen Tipp geben, der über //Gartentechnik.com als Onlinedienstleister nachdenkt", ergänzt Michael Winsemann vom Serviceteam von //Gartentechnik.com: "Steigen Sie nicht erst kurz vor der nächsten Saison ein. Denn obwohl Sie lediglich 4 bis 5 Stunden für die Grundkonfiguration Ihrer Website benötigen, geht zwangsläufig im März die Gartensaison los. Und das ist keine gute Voraussetzung, um einen optimalen Start ins Internet hinzulegen." Philipp Kondziela unterstreicht: "Einen sicheren Umgang mit den wesentlichen Funktionen, etwa Gebrauchtmaschinen, Mietgeräten oder News, merken Ihre Endkunden." Dazu auch Jürgen Bibo: "Jahresende und -beginn bieten sich für Ihren Start ins Netz an. Warten Sie nicht, bis die ersten Rasenmäher zur Inspektion reinkommen."
Weitere Informationen zu //Gartentechnik.com finden sich selbstredend sofort online:
http://Handel.Gartentechnik.com
http://Forum.Gartentechnik.com
http://Preis.Gartentechnik.com
Und natürlich können Sie auch telefonisch oder via eMail Kontakt aufnehmen:
+49/(0)800/00/GTCOM [+49/(0)800/00/48266]
Vertrieb(at)Gartentechnik.com
//Gartentechnik.com ist seit 2003 die Onlinelösung für weit über
2oo Fachhändler von Motorgartengeräten, die mit der virtuellen
Internetpräsenz reale Umsätze im Geschäft vor Ort generieren.
Denn //Gartentechnik.com bietet den Fachhändlern alle
Dienstleistungen die Sie für einen professionellen Auftritt im
Internet benötigen:
• Werbung auf //Gartentechnik.com und Gartentechnik.de, damit Sie
gefunden werden.
• Eigene Homepage zur Selbstdarstellung und eigener Shop mit
komplettem Sortiment.
• Redaktionelle Leistungen: aktuelle Gartennews, permanente
Produktdatenpflege, ...
//Gartentechnik.com ist branchenspezifisch ausgerichtet, um besonderen
Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Auch deshalb arbeitet
//Gartentechnik.com mit der Bundesfachgruppe Motorgeräte (BuFaMot)
und der Sewiga Software-Team GmbH gerne zusammen.
//Gartentechnik.com ist eine Tochterfirma der //Seibert/Media GmbH mit
Sitz in Wiesbaden und ca. 60 Mitarbeitern.
Weitere Informationen im Internet: http://www.gartentechnik.com
//Gartentechnik.com GmbH
Michael Winsemann
Rheingau Palais
Söhnleinstrasse 8
65201 Wiesbaden
T. 0800-0048266
F. 0800-00482661
E-Mail: Hilfe(at)Gartentechnik.com
www.gartentechnik.com