PresseKat - NEO Kongress auf Messe liveCOMM geht an die Nerven - Neuro-Marketing als Erfolgsfaktor

NEO Kongress auf Messe liveCOMM geht an die Nerven - Neuro-Marketing als Erfolgsfaktor

ID: 56832

Stuttgart/Salzburg, August 2008 – Mit dem „NEO Kongress“ stellt sich die neue Messe
„liveCOMM“ der aktuellen Frage, wie das unter Fachleuten kontrovers diskutierte Neuro-
Marketing die Ausrichtung und den Erfolg von Events beeinflussen kann. Dazu werden Anfang
Dezember in Salzburg namhafte Experten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis
auftreten.

(firmenpresse) - Neuro-Marketing soll psychologische und neuro-physiologische Erkenntnisse fĂĽr das
Marketing erschlieĂźen. Ăśber das Neuro-Marketing versuchen Experten, die fĂĽr
Konsumentscheidungen verantwortlichen und bislang unsichtbaren Prozesse zu steuern.
Dabei gilt es vor allem zu beobachten, welche Stimuli zu welchen Handlungen fĂĽhren.

Das Kongressprogramm deckt unterschiedliche Aspekte und Einsatzfelder des Neuro-
Marketings ab. Das Spektrum reicht von der wissenschaftlichen Grundlage ĂĽber Neuro-
Marketing in Unternehmens- und Agenturpraxis, Markenmanagement, Messe-Marketing bis
zum Tourismus. Die Kongressteilnehmer werden erfahren, was das Event-Marketing von der
modernen Hirnforschung lernen kann. DarĂĽber spricht der MĂĽnchner Psychologe und
Bestseller-Autor Dr. Hans-Georg Häusel von der Nymphenburg Consult AG. Wie sich über
Markenbildung und Event-Marketing Kunden begeistern und binden lassen, erläutert Sami
Sokkar, Führungskräfte-Coach in Sachen Marketing und Vertrieb. Leopold Fellinger, bei
Porsche Austria verantwortlich fĂĽr den Marketing Support und nebenberuflich engagierter
Kulturförderer, zeigt „Wege zum Kunden – drei Beispiele aus der Marketingarbeit von Porsche
Austria“. Die Rolle der „Arbeitgebermarke“ für das Employer-Marketing thematisiert Willy
Lehmann von der gleichnamigen Markenagentur. Für den Marktforscher Dr. Nikolaus Körner
liegt die Zukunft erfolgreicher Live-Kommunikation in Neuro-Events. Weitere Kongressredner
sind unter anderem Manfred EnzlmĂĽller von EM Marketing und Helmut Reiter, verantwortlich
für Kommunikation bei „blu donau projects messe, architektur, marketing“.

„Uns ist es wichtig, auf der neuen Messe Theorie und Praxis im richtigen Maß zu verknüpfen,“
sagen die Veranstalter des international ausgerichteten Expertenforums, die Stuttgarter H &
K Messe und das Messezentrum Salzburg. „Denn nur wenn für Kopf und Bauch etwas dabei




ist, bleibt ein Event gut in Erinnerung. – Das gilt auch für die liveCOMM.“

Die „liveCOMM – Fachmesse für Live-Kommunikation“ und der NEO Kongress finden am 3.
und 4. Dezember im Messezentrum Salzburg statt. Erstmals wird auch der Austrian Event
Award im Rahmen der liveCOMM verliehen.

Messe, Kongress und Preisverleihung richten sich an Eventagenturen und fĂĽr Kommunikation
maßgebliche Führungskräfte aus Unternehmen und Institutionen sowie dem öffentlichen
Bereich. Unter einem Dach vereint die liveCOMM alle dialogorientierten Disziplinen des
Marketing-Mix. Das Spektrum der damit verbundenen und auf der Messe präsentierten
Dienstleistungen reicht vom Event- und Online-Marketing ĂĽber Technik und Veranstaltungs-
Services bis zu Incentives.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Stuttgarter H & K Messe GmbH & Co. KG bildet Spezialthemen europaweit als Fachmessen
ab. Sie folgt dem Trend zu spezialisierten, internationalen und euro-regionalen Fachmessen mit
klar abgrenzbaren Themen. Die Themen werden in enger Zusammenarbeit mit Ausstellern,
Fachverbänden und Institutionen erarbeitet. Das Team von H & K besteht aus erfahrenen
Fachkräften der Bereiche Konzeption, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Es greift auf
eine langjährige Erfahrung im internationalen Messe- und Kongresswesen zurück.



Leseranfragen:

Nähere Information und Bildmaterial:
Michaela Buchheister
Projektleiterin
H & K Messe GmbH & Co. KG
FriedrichstraĂźe 39
D - 70174 Stuttgart
Telefon + 49 (0) 711 72 23 10 21
Fax + 49 (0) 711 72 23 10 20
m.buchheister(at)hundkmesse.de
www.hundkmesse.de



PresseKontakt / Agentur:

Henning Horn PR
Public Relations Partner im Absolut… Network
Telefon +49 (0) 7141 6 48 66 24
mobil +49 (0) 171 7 41 27 45
hh(at)absolutnetwork.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mikro–KWK–Anlagen:Gebäudeintegrierte Lösung für mehr Energieeffizienz bei Ein- u. Zweifamilienhäusen Herbstzeit und Messegesellschaft kooperieren
Bereitgestellt von Benutzer: HenningHorn
Datum: 22.08.2008 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56832
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Horn
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (0) 7141 6 48 66 24

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NEO Kongress auf Messe liveCOMM geht an die Nerven - Neuro-Marketing als Erfolgsfaktor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

H & K Messe GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von H & K Messe GmbH & Co. KG