Umfrage von Parship zeigt: Ohne adrettes Outfit scheitert jedes Date
(firmenpresse) - Hamburg, 21. August 2008 – Der erste Eindruck ist entscheidend, sagt man. Grund genug für viele Singles, das Outfit für das erste Date besonders sorgfältig auszuwählen. In einer aktuellen Umfrage unter 7.400 Teilnehmern zeigt Parship, Deutschlands und Europas führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles: Egal ob Blümchenmuster oder Bikerlook, Singles sollten auf jeden Fall ge¬pflegt und ordentlich zum ersten Treffen erscheinen. Denn 45 Pro¬zent der Befragten würden bei nachlässig gewählter Kleidung ein zweites Treffen dankend ablehnen. „Wer glaubt beim ersten Date auf ein frisches Hemd und gewaschene Haare verzichten zu können, läuft Gefahr die Beziehung zu beenden, bevor sie begonnen hat“, so Parship Single-Coach und Diplom-Psychologin Nicole Schiller-Köble. „Mit einem nachlässigen oder gar schludrigen Auftritt erweckt man beim Gegenüber schnell den Eindruck, dass einem das Treffen nicht wichtig ist.“
Dabei können Singles beim ersten Date ganz einfach bei ihrem Gegenüber punkten. Rund 40 Prozent der Befragten sind der Meinung, man sollte sich optisch genauso präsentieren wie im Alltag. Das sei am natürlichsten.
„Eine langfristige, harmonische Partnerschaft beruht maßgeblich auf einer stimmigen Balance der Persönlichkeitsmerkmale und nicht so sehr auf Äußerlichkeiten. Dennoch ist der erste optische Eindruck nicht zu unterschätzen“, kommentiert Nicole Schiller-Köble. „Singles sollten für das erste Date Kleidung wählen, die zur Persönlichkeit und zum Rahmen passt. Ganz wichtig: Man muss sich wohl fühlen. Nur so gelingt es, entspannt und positiv aufzutreten.“
Über Parship
Parship ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (Parship.de) und Europa (Parship.com). Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet Parship maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das Parship-Prinzip des schritt¬wei¬sen Zusammenfindens basiert auf einem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter an¬de¬rem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehör¬ende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit vierzehn Ländern an.
PR Managerin PARSHIP.de
Tanja Knott
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon: 040-460026-221
E-Mail: tanja.knott(at)parship.de
PARSHIP-Pressestelle
c/o Klenk & Hoursch
Tchoko Souga
Hedderichstraße 108 / 60596 Frankfurt
Telefon: 069-719168-19
E-Mail: tchoko.souga(at)klenkhoursch.de