Rezension.org lässt rezensieren, Preise mit über 200,-? Gesamtwert zu gewinnen
(PresseBox) - Nachdem der Schreibwettbewerb die letzten beiden Jahre gut angekommen ist, veranstaltet das Portal Rezension.org diesen nun bereits zum dritten Mal. Vom 01.02.2012 an bis einschließlich 29.02.2012 können kreative Kritiker ihren Beitrag zum Rezensionswettbewerb von Rezension.org einreichen. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Schreiben hat und der deutschen Sprache mächtig ist. Ansporn bieten Sachpreise und Amazon Gutscheine im Gesamtwert von über 200,-?. Für die Bewertung der Rezensionen ist eine Jury verantwortlich, die sich aus Rezension.org und mehreren Partnerseiten zusammensetzt. Mit dem letzten Tag im Februar endet die Zeit zum Einreichen von Rezensionen. Die Bekanntgabe der Sieger erfolgt am 02.04.2012 auf dem Portal von Rezension.org
Um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können, muss man sich auf Rezension.org anmelden, und dort über das interne System die Rezension eintragen. Pro Teilnehmer darf ein Beitrag eingereicht werden, der zwischen 400 und 700 Wörter Inhalt betragen sollte. Eine Rezension besteht aus einer kurzen Inhaltsangabe, Bewertung und einem Fazit, in dem der Autor seine Meinung ehrlich und sachlich gehaltvoll wiedergibt. Die Qualität einer Rezension ist auch im Wettbewerb unabhängig davon, ob der Rezensent positiv oder negativ bewertet. Zusätzlich zum Fazit kann der Autor fünf Bewertungskriterien erstellen, die er selbst, nach eigener Meinung mit 1 bis 5 Punkten wertet.
Jede Rezension auf dem Rezensionsportal wird mit einem Euro belohnt. Wer Interesse und Spaß am Schreiben von Meinungsartikeln und Bewertungen dieser Art hat, kann auch nach dem Wettbewerb weiter zur Feder greifen und Beiträge auf Rezension.org einreichen. Es steht jedem Autor frei, worüber er aus den Kategorien Film und Musik, Bücher und Spiele, sowie Software oder Geräte schreiben möchte. Die genauen Teilnahmebedingungen findet man auf der Seite.
Der erste Gewinner erhält einen 100,-? Gutschein von Amazon. Der zweite und dritte Sieger dürfen sich über Gutscheine im Wert von 60,-? und 40,-? freuen. Außerdem werden Sachpreise von den vielen Sponsoren verschickt.
Jury
Buecher-Forum.com
Eselsohren.at
Filmrezension.de
Literatur-Community.de
Rezension.org
Partner und Sponsoren
Argon Verlag
Autorenforum Berlin
Blanvalet Verlag
BuchAviso.de
Buecher-Forum.com
Data Becker
Diogenes Verlag
Droemer Knaur Verlag
Egmont Verlag
Ehapa Comic Collection
eselsohren.at
filmrezension.de
Carl Hanser Verlag
Heyne Verlag
Hoffmann und Campe Verlag
keinverlag.de
Leselupe.de
Literatur-Community.de
Luchterhand Literaturverlag
More Brands
movieworlds.com
Panorama3000
Piper Verlag
Rowohlt Verlag
Termine im Überblick
Mittwoch 01.02.2012
Start des Wettbewerbs
Mittwoch 29.02.2012
Letzter Tag zur Einreichung
Montag 02.04.2012
Bekanntgabe der Gewinner
Rezension.org und dessen Partner freuen sich auf einen erfolgreichen Wettbewerb, der hoffentlich viele lesenswerte Rezensionen und Beiträge hervorbringen wird!
Alle Informationen zum Wettbewerb sind unter www.rezension.org/rezensionswettbewerb zu finden.
Konzeption und Umsetzung von Rezension.org stammen von
Webprojektierungen
Scheidle-Design
Von-Stein-Weg 8
86874 Tussenhausen
Ansprechpartner
Wolfgang Scheidle
www.rezension.org
Betreiberinfo
Auf Rezension.org können Autoren Rezensionen zu den Bereichen Film, Musik und Bücher, sowie Software, Spiele und Geräte einstellen, die sie selber per Text und Punktesystem bewerten. Vor allem die spezialisierte Punktevergabe sorgt für Beiträge mit hohem Mehrwert, sodass sich interessierte Leser zu bestimmten Medien und Produkten sachlich informieren können.
Konzeption und Umsetzung von Rezension.org stammen von
Webprojektierungen
Scheidle-Design
Von-Stein-Weg 8
86874 Tussenhausen
Ansprechpartner
Wolfgang Scheidle
www.rezension.org
Betreiberinfo
Auf Rezension.org können Autoren Rezensionen zu den Bereichen Film, Musik und Bücher, sowie Software, Spiele und Geräte einstellen, die sie selber per Text und Punktesystem bewerten. Vor allem die spezialisierte Punktevergabe sorgt für Beiträge mit hohem Mehrwert, sodass sich interessierte Leser zu bestimmten Medien und Produkten sachlich informieren können.