(ots) - Mit dem Rekordjahr 2011 im Rücken beginnt auch das
neue Jahr gut für N24: Im zurückliegenden Monat erreichte der
Berliner Nachrichtensender mit 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern den höchsten Januar-Wert seit Sendestart
und baute seinen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern aus (n-tv:
1,0%; Phoenix: 0,9%).
Im werktäglich wichtigen Frühslot 6-9 Uhr (Mo-Fr) lagen die N24
Nachrichten mit durchschnittlich 2,3 Prozent Marktanteil klar vor dem
Konkurrenten n-tv (2,1%). Die einzelnen Sendungen der N24 Nachrichten
erzielten im Januar sogar bis zu 11,4 Prozent Marktanteil.
Auch die Dokumentationen und Reportagen des Senders konnten die
N24-Zuschauer überzeugen: Zu den meist gesehenen Dokus zählten die
deutsche Erstausstrahlung "Die Erde - Ein Planet entsteht" (3,9% MA)
und die Free-TV-Premiere "Das Space Shuttle - Ende einer Ära" (3,6%
MA).
Zu den Programmhighlights im Februar außerhalb der N24 Nachrichten
und Live-Sondersendungen gehören die neue Doku-Reihe "Geheimnisse der
Tiefe" (ab 6.2.), die Dokumentation "Flug US 1549 - Die Helden vom
Hudson River" (15.2.) sowie die Reportagen "Disaster City -
Trainieren für die Katastrophe" (14.2.) und "Weltmacht Öl - Die USA
und der Nahe Osten" (19.2.). N24-Korrespondent Christoph Wanner
berichtet am 26.2. über "Kampf gegen 'Krokodil' - Russlands neue
Todesdroge".
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer
14-49 Jahre
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing
Erstellt: 01.02.2012, Daten z.T. vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
Andreas Thiemann
N24 Kommunikation / Marketing
Tel. 030 2090 4622
Andreas.Thiemann(at)N24.de