PresseKat - Rudolf Thileniusübernimmt Presales&Partner Enabling bei Contentserv

Rudolf Thileniusübernimmt Presales&Partner Enabling bei Contentserv

ID: 564759

Rohrbach/Ilm 31.01.2012: Rudolf Thilenius hat zum Jahreswechsel die Abteilung Presales und Partner Enabling beim Softwarehersteller Contentservübernommen. Mit dem früheren Abteilungsleiter für Trainings der hybris GmbH haben die Rohrbacher einen versierten Fachmann verpflichtet.

(firmenpresse) - Rudolf Thilenius wird Leiter der Abteilung Presales & Partner Enabling bei Contentserv, dem Anbieter für Enterprise Marketing Management Lösungen. Mit seinen fundierten Kenntnissen im Bereich Training, Konzeption und Präsentation, die er unter anderem bei der hybris GmbH unter Beweis gestellt hat, ist Thilenius die ideale Besetzung für das eigenständige, wichtige Ressort.

Zuletzt war Thilenius beim Multi-Channel-Dienstleister foryouandyourcustomers für die Konzeption einer Multichannel Academy verantwortlich und in der Organisation und Administration für den operativen Bereich tätig. In seiner Zeit bei der hybris GmbH hat er neben der Planung und Gründung der Trainingsabteilung, als Abteilungsleiter für die strategische Leitung und die Umsetzung neuer Konzepte in diesem Komplex verantwortlich gezeichnet.

Während der sechsjährigen Bundeswehrzeit studierte Rudolf Thilenius Informatik an der Universität der Bundeswehr. Im Rahmen seiner Offiziersausbildung eignete er sich zudem Fachkenntnisse in Methodik und Didaktik an, die er im Anschluss in unterschiedlichsten Ausbildungsregimentern erfolgreich einsetzte.

Bei der Contentserv GmbH wird Thilenius die technische Beratung und Unterstützung der Partner übernehmen. Auf Basis einer strukturiert analytischen Vorgehensweise möchte er zum einen die Partner bei der Ausarbeitung von Ausschreibungen und der Vorbereitung und Durchführung von Sales Pitches unterstützen. Zum anderen sieht er es als seine Kernaufgabe, die neuen Partner schnell und umfassend aufzubauen und das Contentserv Know-how zu vermitteln.

"Lehren und Lernen ist meine Leidenschaft! In meiner Verantwortung als Leiter für Partner Enabling freue ich mich auf den regen Know-how-Austausch auf Augenhöhe mit allen Contentserv Partnern." So Rudolf Thilenius über seine neue Aufgabe.

Weitere Informationen zu Contentserv sind unter: www.contentserv.com zu finden.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.



PresseKontakt / Agentur:

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr(at)contentserv.com
+49 8442 92 53 870
http://www.contentserv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Google Plus entdecken: So gelingt der Einstieg auf unterhaltsame Weise Jetzt geht was:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.01.2012 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 564759
Anzahl Zeichen: 2295

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kiermeier
Stadt:

Rohrbach / Ilm


Telefon: +49 8442 92 53 870

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rudolf Thileniusübernimmt Presales&Partner Enabling bei Contentserv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH