PresseKat - REFLOGG - verändertes Konsumentverhalten hat Einfluss auf die Filialgestaltung der Banken

REFLOGG - verändertes Konsumentverhalten hat Einfluss auf die Filialgestaltung der Banken

ID: 564702

Cashpoint-Lösungen, semimobile SB Pavillions und Filialen in VDS geprüfter Elementbauweise

(firmenpresse) - Banken leben von Vertrauen, Nähe, Konditionen und Service - soweit nichts Neues. Doch haben sich die Kunden und deren Verhalten in den letzten Jahren entscheidend verändert. Service heißt heute Verfügbarkeit im Rahmen der täglichen Bedürfnisbefriedigung - "einmal hin alles drin" ist zu einem erkennbaren Bewegungsmuster des Konsumenten und somit auch des Bankkunden geworden. Zeitersparnis durch kurze Wege - für den tägliche Bedarf wird in Shopping-Centern, Shopping Malls oder beim Discounter mit ausreichend Parkplätzen eingekauft. Innenstädte und die dort platzierten Bankfilialen erreichen einen großen Teil der potentiellen Kunden nicht mehr. Standorteffizienz ist ein Schlagwort auch im Retail-Banking geworden.
Banken-Service heißt heute dort zu sein wo der Kunde sich aufhält - der Lebenszyklus eines hochfrequentierten Bankfilialstandortes ist kürzer geworden. Die REFLOGG aus Reken trägt dieser Entwicklung seit einigen Jahren Rechnung. SB Shops und temporär bemannte Filialen in semimobiler Elementbauweise erreichen den Kunden da wo er seine Bank braucht und erwartet. Hochwertige Stahlkonstruktion mit VDS RC3 geprüften Wand- bzw. Seitenelementen ermöglichen eine kostengünstige in der Service Bereitstellung. Test von Standorten, Überbrückung langfristiger Umbauarbeiten, sukzessive Erweiterung oder Rückbau eines Standortes, keine teuren Umbau- bzw. Rückbau Maßnahmen bei Standortverlegungen, Integration von digitalen Informationssystemen (Digital Signage) - angepasst an die individuellen Stellplatzrestriktionen.

Viele Institute haben die Zeichen der Zeit schon erkannt nicht zuletzt deshalb durfte auch die REFLOGG bei der EUROFORUM Konferenz der Banken zum Thema: Bankfiliale der Zukunft" erfolgreich referieren.
Ob Sparda Bank Hamburg, Volks & Raiffeisenbanken oder Sparkassen - der Weg zum Kunden ist eine Frage der Flexibilität.
Die REFLOGG ist für Ihre Kunden da - da wo Ihre Kunden sind!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1990 Entwicklung von Lösungen für Banken als Berufung und Beruf

Seit 2006 werden diese Dinge selbst in die Hand genommen - die REFLOGG wird gegründet


Kundenstruktur: Banken und Handel

Sparda-Banken, PSD Banken, Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen, Reisebank,
Airbus, Deutsche Messe, IT-Häuser

Geografisch: Deutschland und angrenzende Staaten


Ansprechpartner: Christina Möller
Detlef Möller




PresseKontakt / Agentur:

Comma Sports & Business
Jens Dautzenberg
Zedernweg 12b
52076 Aachen
dautzenberg(at)comma-sports-business.de
0177 2683846
http://www.comma-sports-business.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werkstatt für Verhandlungskunst gibt positiven Ausblick auf das Geschäftsjahr 2012 Neue Gutscheine im Januar 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.01.2012 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 564702
Anzahl Zeichen: 2056

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Detlef Möller
Stadt:

Reken


Telefon: 02864 951780

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REFLOGG - verändertes Konsumentverhalten hat Einfluss auf die Filialgestaltung der Banken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REFLOGG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REFLOGG