PresseKat - Biografiearbeit im Vorübergehen

Biografiearbeit im Vorübergehen

ID: 564225

Eine neue Impulswand zum Thema Haushalt unterstützt die Arbeit der Erinnerungsaktivierung speziell bei demenzkranken Menschen

(firmenpresse) - „Haushalt und Küchengeräte“ ist das Thema einer neuen Impulswand, die speziell für die Biografie- und Erinnerungsarbeit in Pflegeeinrichtungen erstellt wurde. Mit Hilfe der durch ausgewählte Motive gegebenen Anregungen können ältere und insbesondere demenzkranke Menschen in vertraute Welten eintauchen. Dabei werden Erinnerungen geweckt, die sich durch vertiefende Fragen seitens des Pflegepersonals weiter ausbauen lassen.

Impulswände zu unterschiedlichen Themenbereichen, die die Kölner Agentur macologne gemeinsam mit Fachleuten aus der Pflegebranche entwickelt hat, werden bereits erfolgreich in Alten- und Pflegeeinrichtungen eingesetzt. Und sind zu einem wichtigen Bestandteil im Spektrum der Therapiemöglichkeiten älterer und demenzerkrankter Menschen geworden. An exponierten Stellen montiert, gelangen die Bilder im alltäglichen Lebensrhythmus immer wieder ins Blickfeld, so dass sie mit Hilfe systematisch gestellter Fragen ihre Wirkung entfalten.

Die Impulswand ist als Stoffbanner in den Formaten 200 x 140 cm, 300 x 140 cm und 400 x 140 cm mit unterschiedlichen Themenbereichen wie Urlaub, Landwirtschaft, Wald und Stadt erhältlich. Versehen mit einem speziellen Hängesystem, lässt sie sich einfach an der Wand befestigen. Die neue Impulswand „Haushalt und Küchengeräte“ enthält ca. 30 Motive.

1.453 Zeichen / Abdruck honorarfrei / Belegexemplar freundlichst erbeten
Text mit Fotos zum direkten Download unter www.mundo-presse.de

macologne GmbH, Deutz-Mülheimer Str. 216, 51063 Köln, Tel. 0221 3377798-16, info(at)impulswand.de, www.impulswand.de; Ansprechpartner: Alexander Münz



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

macologne ist eine Werbeagentur in Köln und bietet Marketing, Beratung, Konzeption und Realisation aller Maßnahmen und Mittel in Print und Web.



PresseKontakt / Agentur:

Ute Hayit, Mundo Marketing GmbH, Agentur für Kommunikation, Vorgebirgstr. 59, 50677 Köln, Tel. (0221) 92 16 35-11, Fax (0221) 92 16 35-24. ute.hayit(at)mundo-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Mineralwasser von St. Leonhard und Vöslauer neu bei A&O Getränke in Berlin Keine Chance dem Fahrraddiebstahl
Bereitgestellt von Benutzer: mundomarketing
Datum: 31.01.2012 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 564225
Anzahl Zeichen: 1795

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schüller
Stadt:

Köln


Telefon: 02219216350

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Biografiearbeit im Vorübergehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mundo Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktiv-Wochen: Mach mit ... in Cuxhaven ...

Mach mit... in Cuxhaven: Unter diesem Motto finden im Strandhotel Duhnen die Aktiv-Wochen statt. Vier Tage lang können die Teilnehmer unter Anleitung einer Diplom-Gesundheits- und Pilates-Trainerin drinnen und draußen Sport treiben. Das Weltnaturer ...

Cuxhaven: Wipfelglück im Wernerwald ...

Einmal im Baumhaus übernachten: Ab sofort können sich Cuxhaven-Urlauber diesen Traum erfüllen. Das Baumhaus befindet sich auf dem Gelände des Campingplatzes Wernerwald in Cuxhaven-Sahlenburg, in unmittelbarer Nähe zum Strand und dem Weltnaturerb ...

Am Anfang war ... ein Haus am Strand ...

„Dieser Ort ist einmalig“, muss der Gastronom Amandus Mangels gedacht haben, als er 1893 beschließt, unmittelbar am Duhner Watt in Cuxhaven ein kleines Hotel zu errichten. Drei Jahre später – im Jahre 1896 – setzt er seinen Plan in die Tat ...

Alle Meldungen von Mundo Marketing GmbH