BÖGEL: Der Mittelstand investiert ? Wachstum ist Grundlage für Wohlstand und Fortschritt (30.01.2012)
BÖGEL: Der Mittelstand investiert ? Wachstum ist Grundlage für Wohlstand und Fortschritt (30.01.2012)
(pressrelations) - . Zu den Ergebnissen des Mittelstandbarometers der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst Young, erklärt die Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion für den Mittelstand und Obfrau der FDP-Bundestagsfraktion für die Enquete-Kommission "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität" Claudia BÖGEL:
Der erfolgreiche Kurs der FDP-Bundestagsfraktion, auch weiterhin auf ökonomisches Wachstum zu setzen, wird von den Ergebnissen des aktuellen Mittelstandbarometers bestätigt. Die Geschäftslage der Unternehmen war seit 2005 nicht mehr so positiv. Jeder dritte Mittelständler will seine Investitionen steigern und jeder vierte möchte Mitarbeiter einstellen. Diese positive Ausrichtung ist nicht die Folge eines blinden Zukunftsglaubens, sondern zeigt, wie gut der deutsche Mittelstand unter der schwarz-gelben Regierung aufgestellt ist.
Wachstum ist kein Auslaufmodell. Wir können die Herausforderungen unserer Zeit wie den Klimawandel, die demografischen Veränderungen oder die gegenwärtige Schuldenkrise einiger Euroländer nur mit einem soliden Wirtschaftswachstum erfolgreich meistern. Die FDP-Bundestagsfraktion sieht in Wachstum die Grundlage für Wohlstand und Fortschritt.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle(at)fdp-bundestag.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.01.2012 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563791
Anzahl Zeichen: 1633
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
BÖGEL: Der Mittelstand investiert ? Wachstum ist Grundlage für Wohlstand und Fortschritt (30.01.2012)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Zu der Ankündigung des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, im Falle eines Wahlsieges die kalte Progression abbauen zu wollen, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:Die ...
Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs:
Frag ...
Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl:
Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...