PresseKat - Neues Bannerwerbesystem für zielgenaue Werbeauftritte für Reiseangebote

Neues Bannerwerbesystem für zielgenaue Werbeauftritte für Reiseangebote

ID: 56378

Ein vollkommen neuartiges Bannervermarktungssystem hat das Team von dasReiseprojekt.de entwickelt. Der Werbekunde findet rund um die Themenbereiche Reisen, Tourismus, Kulinarische-Reise, Wellnessurlaub und Lifestyle ungeahnte und ausgesprochen effektive Werbe- und Präsentationsmöglichkeiten, deren Resultate zudem in Echtzeit und jederzeit nachvollzogen werden können.

(firmenpresse) - Ein vollkommen neuartiges Bannervermarktungssystem hat das Team von dasReiseprojekt.de entwickelt. Der Werbekunde findet rund um die Themenbereiche Reisen, Tourismus, Kulinarische-Reise, Wellnessurlaub und Lifestyle ungeahnte und ausgesprochen effektive Werbe- und Präsentationsmöglichkeiten, deren Resultate zudem in Echtzeit und jederzeit nachvollzogen werden können.

Adserver.dasReiseprojekt.de bietet den Werbepartnern nunmehr die Möglichkeit, mit Bannern auf seinen 150 Pages rund um den Themenbereich Tourismus zielgenau und themenbezogen, ohne hohe Streuverluste zu werben. So kann vom Kunden genau bestimmt werden, auf welcher der einzelnen Reise-Pages sein Produkt oder Dienstleistung beworben werden soll.

So ist auch die direkte Ansprache von Zielgruppen möglich: Ob die Generation 50 Plus, Hochzeitsreisende oder Singles, Aktivurlauber oder Genussmenschen – auf den zielgruppenorientierten Pages unter dem Dach von dasReiseprojekt.de drängt sich das direkte Herangehen an spezifizierte Marktsegmente geradezu auf – und monatlich kommen neue Pages vom Redaktionsteam dasReiseprojekt.de hinzu die dieses Angebot noch erweitern. So ganz neu ins Netz gestellt: andersUebernachten.dasreiseprojekt.de

Die Effektivität der eingebundenen Banner wird durch die gut sichtbare Platzierung am Anfang der aufgerufenen Seite erhöht. Dabei ermöglicht das großzügige Bannerformat von 170 Pixel Breite und 360 Pixel Höhe eine optisch ansprechende Werbung. Auf eine Animation der Banner verzichten die Macher von dasReiseprojekt.de ebenso wie auf Popups oder eine Rotation der Banner. Der über Adserver eingebundene Banner bleibt für den Nutzer während der gesamten Öffnungszeit der Seite sichtbar. Somit ist auch eine Verfälschung der Zugriffszahlen ausgeschlossen.

Die Gestaltung und die Pflege/Aktualisierung hochwertiger Banner ist für den Werbenden mit nur wenigen Mausklicks im kostenfreien und einfach zu bedienenden Bannertool problemlos möglich. Eine Änderung des Banners, wie zum Beispiel eine neue Preisinformation, wird automatisch auf allen im System eingestellten Banner vollzogen, es muss nicht zeitaufwändig jeder einzelne Banner abgeändert werden.





So effektiv die Werbung, so effizient ist auch das Abrechnungsverfahren von dem neuen Bannerwerbesystem Adserver.dasReiseprojekt.de auf Grundlage eines Punktesystems. Für den Kunden entstehen dann Kosten, wenn die Werbung auch gesehen wird. Das Handling der Punkteverwaltung ist damit leistungsbezogen, kundenfreundlich und sehr übersichtlich gestaltet.

Der Kunde legt sich nach der kostenfreien Registrierung ein Punktekonto an, wobei er die ersten 2.000 Punkte zum Test und zur Prüfung der Qualität kostenfrei erhält. Indem er genau festlegt, wann und wie oft täglich sein Banner auf welchen Seiten erscheinen soll, steuert er sein Konto: 1 Punkt entspricht 1 Einblendung des Werbebanners, 50 Punkte kostet es, wenn der Banner angeklickt wird.

Die Kosten für je 1.000 Punkte belaufen sich auf 2.50 Euro zzgl. der MwSt. Je mehr Punkte erworben werden, desto preiswerter wird der Preis pro Punkt. Die statistische Auswertung der Views und der ausgeführten Klicks der Bannerkampagnen erfolgt in Echtzeit.

Verfügt der Kunde über eine eigene Website, kann er sich aber auch die Punkte verdienen, indem er ein Banner von Adserver.dasReiseprojekt.de auf eine eigene Page einbindet. Das Tauschverhältnis ist bei Adserver 1:1. Man erhält für jede Einblendung 1 Punkt und für einen Klick 50 Punkte, die man dann wieder für einen Werbeauftritt auf den ausgewählten Reise-Pages von dasreiseprojekt.de nutzen kann. Hier bietet sich ein optimaler, reeller und effektiver Bannertausch.

Als besonderes Benefit bietet das Werbesystem Adserver.dasReiseprojekt.de unter dem Motto „Kunden werben Kunden“ die Möglichkeit, ein Leben lang, bei jeder Bestellung und jeder weiteren Buchung der geworbenen Kunden - fortlaufende 10% Provision zu verdienen. Ein sehr interessanter Aspekt für PR-Agenturen und Partner.

Mehr als eine positive Begleiterscheinung ist sicherlich auch die Verbesserung des eigenen Rankings, denn Google scannt regelmäßig die Seiten und die Banner. Wer sich von der Werbewirksamkeit und Durchschlagkraft dieses innovativen Werbesystems von Adserver.dasReiseprojekt.de überzeugen will, ist herzlich eingeladen, das System mit den 2.000 kostenfrei zur Verfügung gestellten Punkten ganz ohne Risiko zu testen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der gewerbliche Verein Medienberatung Leipzig ist ein Zusammenschluß erfahrener Redakteure und IT-Spezialisten, die das Projekt DasReiseprojekt.de 2005 im Internet gestartet haben. Mit mehr als 150 themenbezogenen, hochwertigen Reise-Pages ist es das größte deutschsprachige Tourismusprojekt im Netz. Das Team entwickelt ständig neue Projekte, die auf www.dasreiseprojekt.de zu finden sind. Dort erhalten Sie auch alle Informationen zum Projekt selbst. Zudem entwickelt das Team hochwertige CMS-Software mit Bannermanagement, Shops und Bannervermarktungssysteme, wie www.adserver.dasreiseprojekt.de.



PresseKontakt / Agentur:

DasReiseprojekt
Jürgen Krohn
Ziegelweiher 16
D-91183 Abenberg

Tel.: 0049-162 98 74934
Fax.: 0180-3118866289

Skype: dasreiseprojekt1 und/oder dieonlinereisefuehrer
eMail: projektleitung-krohn(at)dasreiseprojekt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Glücklich aufgewacht ist halb gewonnen 36 Löcher nur einen Schritt vom Sheraton Salobre entfernt
Bereitgestellt von Benutzer: dasreiseprojekt
Datum: 19.08.2008 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56378
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Krohn
Stadt:

Abenberg


Telefon: 00 49 162 98 74 934

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Bannerwerbesystem für zielgenaue Werbeauftritte für Reiseangebote "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dasReiseprojekt.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dasReiseprojekt.de