Köln, 05.08.2008 – Mit dem Leistungsversprechen „für jeden das passende Geschenk“ tritt der B2B-Geschenkedienstleister ChapeauKado jetzt auch in Deutschland an.
(firmenpresse) - Das Angebot richtet sich vor allem an mittelständische und große Unternehmen, für die Mitarbeitermotivation, Ideenmanagement und Kundenbindung ein wichtiger Erfolgsfaktor ist. „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – das ist nach wie vor so. Doch wer hat heute noch die Zeit, das passende Geschenk auszuwählen? Und genau da setzen wir an“, erklärt Junion Hanenberg, Geschäftsführer der ChapeauKado Deutschland GmbH mit Sitz in Köln.
To Get, To Give & To Do
Das Full-Service-Paket von ChapeauKado beinhaltet ein anspruchsvolles Sortiment an originellen, trendigen und attraktiven Geschenken aus drei Kategorien: To Get, To Give & To Do. Das Unternehmen, das sich für ChapeauKado entscheidet, kann zwischen drei Budgetgrößen pro Geschenk wählen (25, 35 und 50 Euro). Das Budget enthält alle Kosten: den Geschenkgutschein, das Geschenk an sich und den Versand.
Das Geschenk erreicht den Empfänger zunächst in Form eines hochwertigen Katalogs und eines Gutscheins. Mit einem Log-In Code wählt sich der Beschenkte auf einer speziellen Internetseite ein, die in der Corporate Identity des Unternehmens gestaltet werden kann und wählt das für ihn passende Geschenk aus. Ob er sich für ein konkretes Geschenk (To Get), eine Spende an eine wohltätige Organisation (To Give) oder für ein besonderes Erlebnis (To Do) entscheidet, bleibt seiner Wahl überlassen.
In Kooperation mit Hilfsorganisationen
„Wir übernehmen für unsere Kunden die gesamte Abwicklung und garantieren einen zuverlässigen Service“ so Hanenberg. „Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl unserer Partner. Hersteller, Veranstalter und Wohltätigkeitsorganisationen sind so ausgewählt, dass sie unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen. In Holland arbeiten wir erfolgreich mit Organisationen wie WWF, Oxfam und Amnesty International zusammen. Solche Kooperationen möchten wir auch in Deutschland nach und nach umsetzen.“
Individualisierungen entsprechend dem Corporate Design des Unternehmens sind durchaus möglich. Darüber hinaus können einzelne Artikel oder weitere Spendemöglichkeiten auf speziellen Wunsch ergänzt werden. Ideal für Marketing- und Personalentscheider.
Weitere Informationen über ChapeauKado
Die ChapeauKado Deutschland GmbH startet 2008 mit Sitz in Köln. 2005 wurde ChapeauKado als Tochterunternehmen des holländischen Unternehmen Jos! Premiums & Gifts B.V., das seit über 12 Jahren erfolgreich Premium- und Werbeartikel in Holland vertreibt, gegründet. Zusammen erwirtschafteten die insgesamt 60 Mitarbeiter beider Unternehmen im vergangenen Jahr zwölf Millionen Euro Umsatz, wobei ChapeauKado mit drei Millionen Euro zum Gesamtumsatz beitrug. Im Jahr 2007 expandierte ChapeauKado auch in die Schweiz und Belgien.
ChapeauKado bietet ein Auswahlsystem, in dem der Beschenkte aus einem vorab zusammengestellten Sortiment das Geschenk selbst aussuchen kann.
Die Mutterfirma Jos! Premiums & Gifts hat in 2007 zum zweiten Mal den Award “Supplier of the Year“ erhalten. Dieser Fachpreis wird vom Branchenverband Platform Promotional Products verliehen – eine Auszeichnung vom Fachverband an den Fachmann. Die wichtigsten Auswahlkriterien sind: Produktpalette, Zuverlässigkeit, Kommunikation und Innovation. Weitere Informationen über ChapeauKado finden Sie unter www.chapeauKado.de
ChapeauKado Deutschland GmbH
Junion Hanenberg
Rolandstraße 97
50677 Köln
T +49 (0)221 179 186 75
Pia Bayer
Plus PR
Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG
Bonner Straße 324
50968 Köln
Tel.: + 49-221-93 46 44-23
Fax: + 49-221-93 46 44-80
E-Mail: pbayer(at)pluspr.de