PresseKat - Chocomel „Drink and Drive“ – ein Erfolg auf ganzer Strecke

Chocomel „Drink and Drive“ – ein Erfolg auf ganzer Strecke

ID: 56116

Im August wurden 33 Cityflitzer an die glücklichen Gewinner der Handelspromotion übergeben

(firmenpresse) - Unter der außergewöhnlichen Devise „Drink and Drive“ machten der niederrheinische Molkereikonzern Friesland Foods Deutschland und die Automarke Suzuki im ersten Quartal 2008 erneut gemeinsame Sache und verlosten im Rahmen der großen Frühjahrs-Sammelaktion 33 brandneue Suzuki Swift für ein Jahr – inklusive Leasingrate, Versicherung und Steuern. Darüber hinaus spendierte Suzuki den glücklichen Neuwagenbesitzern ein exklusives Fahrsicherheitstraining. Die Gewinnspielmechanik der 3-monatigen Aktion war denkbar einfach: um teilzunehmen mussten lediglich 33 Punkte ersammelt oder im Internet eine virtuelle Chocomel- Führerscheinprüfung bestanden werden.
Die Resonanz auf die deutschlandweite Promotion übertraf alle Erwartungen: Im August wurden in einem großen Finale den 33 glücklichen Gewinnern aus der gesamten Republik ihre brandneuen Suzuki Swift übergeben! In Kooperation mit dem ansässigen Vertragshändler, dem Autohaus Lackas in Wesel, händigte Marketingleiterin Sabine Haber-Druyen von Friesland Foods Deutschland den Neuwagenbesitzern die 33 Schlüssel aus. Im Anschluss durften die Gewinner dann ihr Fahrgeschick bei der Suzuki Driving Xperience unter Beweis stellen. Auf der ADAC Strecke in Sonsbeck wurden die Teilnehmer von einem qualifizierten Team auf unvorhersehbare Gefahren im Straßenverkehr vorbereitet und lernten so gleichzeitig ihr neues Auto in allen Situationen zu beherrschen. Der Maxime „Drink and Drive“ wurde so am 09.08.2008 gebührend Tribut gezollt.
Auch in der zweiten Jahreshälfte bleibt Chocomel weiterhin auf der Pole Position: Als Sponsor zweier Rallyeteams bereitet die Schokoladenmilch allen Motorsportgefesselten ein weiteres Sport-Spektakel. Bereits zum vierten Mal bietet der Suzuki Rallye Cup allen Fans des Rennsports die Möglichkeit hautnahe Fahraction zu erleben. Gestandene Rallyeprofis sowie der junge Motorsportnachwuchs kämpfen hier um das Siegertreppchen.
Das Chocomel-Team mit David Kohnen und Daniel Arens nutzt konstant seine Chancen. Nach einem überzeugenden Auftritt in den bisherigen Rennen, konnte das junge Duo im vierten Lauf des Cups Ende Mai einen sensationellen 1. Platz erringen. Aber auch das zweite Team mit Florian Plöchinger und der Co-Pilotin Christina Kohl überzeugt durch ihr Fahrkönnen. Mit ihrer Lenkrad-Performance spielen die Newcomer im Konzert der ganz Großen locker mit!




Chocomel – alles andere ist nur Kakao.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Friesland Foods Deutschland ist ein Tochterunternehmen des Milchkonzerns Royal Friesland Foods, welcher weltweit markt- und markenorientiert agiert und in der Branche als einer der Player mit dem Hauptsitz in den Niederlanden (Meppel) weites Ansehen geniesst.


Innerhalb von Royal Friesland Foods hat Friesland Foods Deutschland eine klar nach komperativen Vorteilen zugewiesene Rolle:

- Die Versorgung von Konzerngesellschaften mit qualitativ hochwertigen konzerneigenen Markenprodukten (z.B. Friesche Vlag, Fristi und Chocomel für die Niederlande, NoyNoy für Griechenland u.v.a.)

- Den Aufbau und die profitable Entwicklung eines Premium-Milchsortimentes unter der Marke DOMO lang lecker in Deutschland.



Künftig werden bei Friesland Foods Deutschland ca. 220 Mio. kg Milch von ca. 200 Mitarbeitern inkl. 14 Auszubildenden zu Markenprodukten verarbeitet. Die 155 Artikel, die im In- und Ausland vertrieben werden, erwirtschafteten in 2005 einen Umsatz von 126,5 Mio. Euro.

Der Konzern Royal Friesland Foods beschäftigt weltweit insgesamt 16.500 Mitarbeiter und erzielte in 2005 einen Gesamtumsatz von 4,4 Mrd. Euro.

Friesland Foods Deutschland gilt als ein Stück junge, erfolgreiche Unternehmensgeschichte, geprägt von konsequenter Markenpolitik, eingebettet in einen starken, marktorientierten Konzern - in Zusammenarbeit mit professionellen Supply Chain-Partnern und leistungsstarken Mitarbeitern.

Für weitere Informationen: www.chocomel.de
www.frieslandfoods.com (Konzern-Homepage)





PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt und weiteres Bildmaterial:
Cyburbia Medien GmbH – Laura Sokowicz - Plange Mühle 1 - D-40221 Düsseldorf – Fon 0211 – 687 836 70 – lso(at)cyburbia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Starke Kampagne für FAG-Rillenkugellager teliad erweitert Produktpalette um Content-Links und InLinks
Bereitgestellt von Benutzer: kristina
Datum: 14.08.2008 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56116
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chocomel „Drink and Drive“ – ein Erfolg auf ganzer Strecke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cyburbia Medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SENSATION® -Wicked Wonderland ...

Der Winter steht zwar noch längst nicht in den Startlöchern, dennoch wirft die 5. Ausgabe von Sensation® in Deutschland bereits ihre geheimnisvollen Schatten voraus. Unter dem neuen Show-Thema „Wicked Wonderland“, welches erstmalig im Rahmen ...

gamescom Festival 2009 ...

Hochkarätiges Entertainment-Festival flankiert gamescom Messe / Eröffnungskonzert mit DIE TOTEN HOSEN und Gentleman / Summer Stage Konzert mit Patrice und weiteren Acts / Dance Event mit Star DJ David Guetta / kostenloses City Festival in der Köl ...

Alle Meldungen von Cyburbia Medien GmbH