PresseKat - Who is Who der Mobile Community traf sich bei der App-Advertising-Plattform Trademob zum Kick-off 20

Who is Who der Mobile Community traf sich bei der App-Advertising-Plattform Trademob zum Kick-off 2012

ID: 560527

Zum Jahresbeginn versammelten sich Ebay, HRS, Groupon, Axel Springer, AUPEO!, iPUBLISH, kaufDA, Wooga und viele weitere namhafte Advertiser der Branche zum Erfahrungsaustausch.

(firmenpresse) - Berlin, 25. Januar 2012. Deutschlands größte mobile Advertiser diskutierten gemeinsam am 19. Januar über Best Practices, Erfolgsfaktoren und Trends im App-Advertising. Trademob, der One-Stop-Shop für mobile Werbung, hatte Experten der Mobile Community zum Kick-off und Erfahrungsaustausch ins Berliner Office eingeladen. Neben Vorträgen von AUPEO!, Wooga und kaufDA wurden die Erfolgsfaktoren von App-Werbung in einem anregenden Experten-Panel kritisch diskutiert.

In seiner Keynote schilderte Holger Weiss, CEO des bekannten Personal-Stream-Radios AUPEO!: „Um kosteneffektiv neue Nutzer zu gewinnen, wäre es wichtig, das Werbebudget auf CPA statt auf Klicks und Downloads zu optimieren.“ CPA steht hierbei für In-App-Conversions wie App Starts, Registrierung oder iAPs. Auch die anderen Redner unterstrichen die Bedeutung, nachhaltige Nutzer zu gewinnen, die mobile Umsätze generieren. Diese Erkenntnis bezieht sich auf den aktuellen Download-Wahn im Markt: Oft werden hohe Budgets investiert, um möglichst viele Downloads zu gewinnen. Die Qualität der Downloads wird hierbei jedoch viel zu häufig vernachlässigt. Bei iOS-Kampagnen sei das Problem der Nachhaltigkeit besonders groß, da der Apple Appstore entsprechende Tracking-Möglichkeiten nicht bietet. Dennoch schätzten alle anwesenden App-Advertiser iOS - auch vor Android - nach wie vor als wichtigste Plattform ein. Darum setzen viele beim mobilen Advertising auf die Trademob-Technologie.

Ravi Kamran, Gründer und CEO von Trademob, kommentiert: „Alle Advertiser waren sich einig, dass die Relevanz des mobilen Marketings zunehmen und die Budgets weiter steigen werden. Die große Herausforderung besteht darin, die Werbung zielgerichtet und nachvollziehbar zu schalten – das haben alle Panelbeiträge gezeigt. Genau da setzen wir an: Wir bieten den Zugang zu allen Werbenetzwerken aus einer Hand. Gleichzeitig tracken und optimieren wir nicht nur Installs, sondern auch In-App-Conversions. Für den Advertiser bedeutet das: Mehr Umsatz und mehr aktive Nutzer.“





Das Kick-off 2012 wurde von den Gästen einhellig als gelungen empfunden. Der vielfältige Mix erfahrener Advertiser im Mobile App-Marketing führte zu zahlreichen spannenden Diskussionen, in denen auch so manche, bisher geheimen Erfolgsstorys geteilt wurden. So freut sich Jan Rössler, Online-Marketing Manager von Audible.de (Amazon): „ Es war ein außergewöhnlicher Abend mit spannenden Branchen-Kollegen und wertvollen Erkenntnissen, die ausgetauscht wurden.“

Trademob ist bei den M-Days in Frankfurt am Main am 1. und 2. Februar vertreten und lädt Journalisten zu einem Fachgespräch über intelligentes App-Advertising ein: Halle 1.2 am Messestand C08.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Trademob

Die Trademob GmbH wurde im August 2010 gegründet. Ravi Kamran, Alexander Franke und Florian Lutz bilden das Management-Team und bringen langjährige Erfahrungen aus der Mobile- und Performance-Marketing-Branche mit sich.
Mit Trademob können Advertiser und Agenturen einfach und erfolgreich Apps bewerben. Über den One-Stop-Shop für mobile Werbung können alle Werbenetzwerke aus einer Hand erreicht werden. Gleichzeitig misst und optimiert Trademob nicht nur Installs, sondern auch In-App-Conversions (z.B. App Starts, Registrierungen oder In-App-Purchases). Infolge dessen wird bei gleich hohem Budget der Umsatz und die Anzahl aktiver Nutzer deutlich gesteigert.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Trademob

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
D-20354 Hamburg
T +49 (0)40 43 17 91 26
F +49 (0)40 43 17 91 27
trademob(at)cream-communication.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Proofpoint erweitert sein mobiles Angebot für Unternehmen Mit den richtigen Beziehungen zu mehr Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Cream
Datum: 25.01.2012 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560527
Anzahl Zeichen: 2916

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Bettina Jäger
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)40 43 17 91 26

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Who is Who der Mobile Community traf sich bei der App-Advertising-Plattform Trademob zum Kick-off 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cream Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HKL BAUMASCHINEN eröffnet weitere Niederlassung in Bayern ...

Hamburg/Deggendorf, 04. November 2013 – HKL baut sein Niederlassungsnetz weiter aus: Im Oktober 2013 hat Deutschlands führender Vermieter von Baumaschinen ein neues Center im niederbayerischen Deggendorf offiziell in Betrieb genommen. Hier bietet ...

HKL BAUMASCHINEN legt in Österreich Tempo vor ...

Hamburg/Wolkersdorf, 26. Juni 2013 – HKL BAUMASCHINEN erweitert sein Standortnetz in Österreich. Am 20. Juni 2013 war die offizielle Eröffnung des neuen HKL Centers in Wolkersdorf, nahe der nördlichen Stadtgrenze Wiens. Es ist der vierte Standor ...

Alle Meldungen von Cream Communication