PresseKat - Marketing-Club Mainz-Wiesbaden hat Vorstand gewählt: Prof. Dr. Bettina Fischer als Präsidentin be

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden hat Vorstand gewählt: Prof. Dr. Bettina Fischer als Präsidentin bestätigt

ID: 557852

(firmenpresse) - Professorin Dr. Bettina Fischer ist alte und neue Präsidentin des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden. Die Wirtschaftswissenschaftlerin der Hochschule RheinMain in Wiesbaden wird künftig von einem siebenköpfigen Vorstandsteam in der Clubführung unterstützt. Davon setzen sechs Vorstände ihre bisherige Arbeit fort: Michael Berger (das Team - Agentur für Marketing) zeichnet für das Programm verantwortlich, Stefan Baldewein (media trends) für das Ressort Online, Thomas Eggeling (CONTRAIN) engagiert sich für das Thema Mitglieder, Heinz Meloth (Erfolgs-Beratung, -Coaching, -Inspiration) für PR und Öffentlichkeitsarbeit. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet weiterhin Detlev Westerfeld (Fischer & Westerfeld Unternehmensberatung). Neu im Vorstand ist Sven Clasen, Leiter des Amts für Wirtschaft und Liegenschaften der Landeshauptstadt Wiesbaden. Er hat die Funktion des Geschäftsführenden Vorstands von Monika Kaus übernommen, die sich weiterhin aus dem Beirat heraus für den Club engagieren wird. Michael Speh als Juniorensprecher komplettiert den Vorstandskreis.

Die Präsidentin und ihre Vorstandskollegen haben sich für die nächsten zwei Jahre zum Ziel gesetzt, weiter an der Umsetzung der anspruchsvollen Clubstrategie zu arbeiten. Wesentliche Punkte sind hierbei die Festigung der Rolle des Clubs als "Ansprechpartner Nr. 1 in Marketingfragen" für die Region sowie die Erarbeitung neuer Veranstaltungsformate.

Im Beirat des Clubs hat es einige Veränderungen gegeben. Erhalten bleiben diesem Gremium Tobias Bartenbach (Bartenbach), Wolfgang Feiter (Werner & Mertz), Klaus Hess (Auto-Hess), Oliver H. Hoffmann (Döhler), Gerd Logemann (BK Fast Food Logemann), Thomas Rentschler (ReComPR) und André Thede (Verwaltung Staatl. Schlösser und Gärten Hessen) sowie die Ehrenbeiräte Prof. Dr. Ute Diehl und Wolf M. Pietzsch. Neues Beiratsmitglied ist Jan Kretschmer (Atoss Software). Auf eigenen Wunsch verabschiedet wurden die bisherigen Beiräte Otto Albert Boehringer (C.H. Boehringer Sohn), Wendelin Grass (Racke) und Dr. Yvonne Lange (SCHOTT). Die Beiratsmitglieder werden den Vorstand in seiner Arbeit und bei der Umsetzung der Ziele unterstützen.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-13
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  4SELLERS Event: spannende E-Commerce-Themen in der BMW Welt Suitestuff auf der Best of Events 2012.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.01.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 557852
Anzahl Zeichen: 2194

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Fechner-Sabo
Stadt:

Mainz


Telefon: +49 6131 223029

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Club Mainz-Wiesbaden hat Vorstand gewählt: Prof. Dr. Bettina Fischer als Präsidentin bestätigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Marke ist mehr als nur das Firmenlogo ...

Die Logos von Coca Cola und Adidas kennt weltweit fast jeder. Die Firmen werben mit Millionenbeträgen für ihre Produkte. Klein- und mittelständische Unternehmen haben - wenn überhaupt - oft nur ein geringes Budget, um für ihre Firma ein Markenim ...

Nur genervte Social-Media-Freunde? ...

Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindun ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.