PresseKat - Werberollo

Werberollo

ID: 55704

Presseinformation


WerbeRollo® rollt die Werbung auf
Innovativer Werbeträger für die PKW-Heckscheibe

Düsseldorf, 7. August 2008. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach innovativen Werbeformen. Bei näherer Betrachtung sticht eine ansonsten beinahe unbeachtete Möglichkeit besonders hervor: das Auto. Bislang allerdings konnten Werbebotschaften dort nur mit teuren Beklebungen oder Magnetfolien angebracht werden. Mit dem WerbeRollo®, einem einfach zu montierende Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, wird diese jetzt zur fahrenden Litfasssäule.

Täglich bewegen sich über 30 Millionen Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Dabei generiert jedes Fahrzeug im Schnitt 2.000 Sichtkontakte pro Tag. So drängt sich die Frage auf, wie man diese Kontakte werblich nutzen kann. Tatsächlich besteht ein Verhältnis der Kontakthäufigkeit von mobilen zu statischen Werbeträgern von 7:1. Allerdings waren Autos mit den herkömmlichen Methoden bis jetzt nur bedingt als Werbefläche einsetzbar. Zum einen war der finanzielle Aufwand für die Anbringung sehr hoch, zum anderen war diese meist sehr unflexibel.

Ganz anders beim WerbeRollo®, einer Weltneuheit der QUO GmbH aus Lehrte bei Hannover: Mit ein paar Handgriffen ist es an der Heckscheibe befestigt und jederzeit einfach austauschbar. Es besteht aus einem speziellen Material, das vollen Durchblick nach hinten zulässt, gleichzeitig aber als Sonnenschutz fungiert. Dabei kann es individuell bedruckt werden und passt in nahezu jeden Fahrzeugtypen. Außerdem überzeugt das innovative Werbemittel durch ein äußerst günstiges Preis-/Leistungsverhältnis.

Werbeträger für Vorausschauende
Da der Großteil von Werbekosten meist durch hohe Mietpreise für Werbeflächen verursacht wird, lohnt es sich auf jeden Fall für Unternehmen darüber nachzudenken, Firmenwagen für die Eigenwerbung zu nutzen. Ein weiterer Clou aus Marketingsicht: Das WerbeRollo® eignet sich, ein ansprechendes Layout vorausgesetzt, auch hervorragend als Give-away. So fahren dann die Kunden Werbung fürs Unternehmen, teilweise über Monate und Jahre. Günstiger ist Werbung nicht zu haben. Ein weiterer unschlagbarer Vorteil liegt in der Tatsache, dass mit dem WerbeRollo in ansonsten nahezu werbefreien Gebieten geworben werden kann - nämlich auf deutschen Autobahnen. So ist die Aufmerksamkeit der Konsumenten garantiert!

Vermarktet wird die mobile Werberolle von den beiden Düsseldorfer Marketingexperten Dr. Marian Jonda und René Mahnert. „Wir sind überzeugt, dass das WerbeRollo® ein hervorragendes Mittel ist, Kampagnen sinnvoll zu unterstützen. Wir sehen die Vorteile insbesondere in der einfachen Handhabung, dem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten“, so Dr. Jonda. „Da es völlig neu auf dem Markt ist, haben Unternehmen, die es nutzen, einen klaren Wettbewerbsvorteil“, fügt Mahnert hinzu. Weitere Informationen zum werbenden Sonnenschutzrollo unter www.werberollo.de

2.894 Zeichen, 463 Wörter August 2008-08-07



Bildunterschrift:

Bislang als Heckscheibe getarnt: Kostenlose Werbefläche fürs innovative WerbeRollo®.

Foto: http://www.werberollo.de/index.php?show=wr_downloads


Pressekontakt:
René Mahnert Handels GmbH
Rethelstr. 149
40237 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 69 860 60
Telefax: 0211 - 69 153 16
E-Mail: vertrieb@werberollo.de

René Mahnert - Mobil: 0171 - 310 43 04 / E-Mail: mahnert@werberollo.de

Dr. Marian Jonda - Mobil: 0172 - 56 655 94 / E-Mail: jonda@werberollo.de

(firmenpresse) - Düsseldorf, 7. August 2008. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach innovativen Werbeformen. Bei näherer Betrachtung sticht eine ansonsten beinahe unbeachtete Möglichkeit besonders hervor: das Auto. Bislang allerdings konnten Werbebotschaften dort nur mit teuren Beklebungen oder Magnetfolien angebracht werden. Mit dem WerbeRollo®, einem einfach zu montierende Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, wird diese jetzt zur fahrenden Litfasssäule.

Täglich bewegen sich über 30 Millionen Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Dabei generiert jedes Fahrzeug im Schnitt 2.000 Sichtkontakte pro Tag. So drängt sich die Frage auf, wie man diese Kontakte werblich nutzen kann. Tatsächlich besteht ein Verhältnis der Kontakthäufigkeit von mobilen zu statischen Werbeträgern von 7:1. Allerdings waren Autos mit den herkömmlichen Methoden bis jetzt nur bedingt als Werbefläche einsetzbar. Zum einen war der finanzielle Aufwand für die Anbringung sehr hoch, zum anderen war diese meist sehr unflexibel.

Ganz anders beim WerbeRollo®, einer Weltneuheit der QUO GmbH aus Lehrte bei Hannover: Mit ein paar Handgriffen ist es an der Heckscheibe befestigt und jederzeit einfach austauschbar. Es besteht aus einem speziellen Material, das vollen Durchblick nach hinten zulässt, gleichzeitig aber als Sonnenschutz fungiert. Dabei kann es individuell bedruckt werden und passt in nahezu jeden Fahrzeugtypen. Außerdem überzeugt das innovative Werbemittel durch ein äußerst günstiges Preis-/Leistungsverhältnis.

Werbeträger für Vorausschauende
Da der Großteil von Werbekosten meist durch hohe Mietpreise für Werbeflächen verursacht wird, lohnt es sich auf jeden Fall für Unternehmen darüber nachzudenken, Firmenwagen für die Eigenwerbung zu nutzen. Ein weiterer Clou aus Marketingsicht: Das WerbeRollo® eignet sich, ein ansprechendes Layout vorausgesetzt, auch hervorragend als Give-away. So fahren dann die Kunden Werbung fürs Unternehmen, teilweise über Monate und Jahre. Günstiger ist Werbung nicht zu haben. Ein weiterer unschlagbarer Vorteil liegt in der Tatsache, dass mit dem WerbeRollo in ansonsten nahezu werbefreien Gebieten geworben werden kann - nämlich auf deutschen Autobahnen. So ist die Aufmerksamkeit der Konsumenten garantiert!





Vermarktet wird die mobile Werberolle von den beiden Düsseldorfer Marketingexperten Dr. Marian Jonda und René Mahnert. „Wir sind überzeugt, dass das WerbeRollo® ein hervorragendes Mittel ist, Kampagnen sinnvoll zu unterstützen. Wir sehen die Vorteile insbesondere in der einfachen Handhabung, dem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten“, so Dr. Jonda. „Da es völlig neu auf dem Markt ist, haben Unternehmen, die es nutzen, einen klaren Wettbewerbsvorteil“, fügt Mahnert hinzu. Weitere Informationen zum werbenden Sonnenschutzrollo unter www.werberollo.de

2.894 Zeichen, 463 Wörter August 2008-08-07



Bildunterschrift:

Bislang als Heckscheibe getarnt: Kostenlose Werbefläche fürs innovative WerbeRollo®.

Foto: http://www.werberollo.de/index.php?show=wr_downloads


Pressekontakt:
René Mahnert Handels GmbH
Rethelstr. 149
40237 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 69 860 60
Telefax: 0211 - 69 153 16
E-Mail: vertrieb(at)werberollo.de

René Mahnert - Mobil: 0171 - 310 43 04 / E-Mail: mahnert(at)werberollo.de

Dr. Marian Jonda - Mobil: 0172 - 56 655 94 / E-Mail: jonda(at)werberollo.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:



Leseranfragen:
René Mahnert Handels GmbH
Rethelstr. 149
40237 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 69 860 60
Telefax: 0211 - 69 153 16
E-Mail: vertrieb(at)werberollo.de

René Mahnert - Mobil: 0171 - 310 43 04 / E-Mail: mahnert(at)werberollo.de

Dr. Marian Jonda - Mobil: 0172 - 56 655 94 / E-Mail: jonda(at)werberollo.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
René Mahnert Handels GmbH
Rethelstr. 149
40237 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 69 860 60
Telefax: 0211 - 69 153 16
E-Mail: vertrieb(at)werberollo.de

René Mahnert - Mobil: 0171 - 310 43 04 / E-Mail: mahnert(at)werberollo.de

Dr. Marian Jonda - Mobil: 0172 - 56 655 94 / E-Mail: jonda(at)werberollo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketing ohne Internet !? Ein Kronjuwel familiärer, ganzheitlicher Werbung
Bereitgestellt von Benutzer: Mahnert
Datum: 10.08.2008 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55704
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Mahnert
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-6986060

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werberollo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rene Mahnert Handels GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rene Mahnert Handels GMBH