(firmenpresse) - Frankfurt, 8. Juli 2008 – Als eine der ersten Hotelgruppen weltweit macht WORLDHOTELS ab Herbst 2008 das automatisierte Laden von Firmenraten möglich. Durch eine neue direkte Schnittstelle zwischen der Vertragsplattform Nexus und dem zentralen Buchungssystem von WORLDHOTELS sind vereinbarte Firmenraten nach Vertragsabschluss sofort in allen Kanälen verfügbar und über die gesamte Vertragsdauer hinweg buchbar.
Travel-Manager und WORLDHOTELS Hotels profitieren gleichermaßen vom automatisierten Ladeprozess, denn lange Wartezeiten, die in der Vergangenheit durch einen aufwändigen manuellen Ladeprozess verursacht wurden, entfallen. Travel-Manager können den Firmenmitarbeitern somit die vereinbarten Raten sofort zur Verfügung stellen und Hoteliers müssen keinen Geschäftsausfall mehr befürchten. Ein weiterer Vorteil ist die verbesserte Exaktheit und Kontinuität der geladenen Daten. Darüber hinaus führt WORLDHOTELS regelmäßig Ratenkontrollen durch.
WORLDHOTELS ist das erste Unternehmen, das eine Verbindung zwischen den Technologieführern Nexus World Services und Trust International herstellt. Die neue Schnittstelle wird rechtzeitig zur Ladephase der Firmenraten für 2009 im Herbst dieses Jahres verfügbar sein.
„Jedes Jahr vereinbaren unsere über 30 Sales Offices weltweit für unsere Hotels globale Verträge mit mehr als 400 Unternehmen. Daher arbeiten wir mit weit über 100.000 Raten für verschiedene Saisonzeiten und unterschiedliche Zimmertypen. Der neue automatisierte Ladeprozess bedeutet eine bahnbrechende Verbesserung der operativen Serviceleistung, die wir unseren Hotels und Geschäftspartnern bieten können“, erläutert Carina Stegmayer, Vice President Global Revenue & Distribution bei WORLDHOTELS.
Über WORLDHOTELS:
1. WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten.
2. Der Schwerpunkt liegt auf Häusern mit Charakter und „dem gewissen Etwas“. Aktuell gehören fast 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum WORLDHOTELS-Portfolio.
3. Unter dem Motto „Unique Hotels for Unique People“ bietet WORLDHOTELS Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an individuellen Hotels in drei Kategorien – Deluxe, First Class und Comfort.
4. WORLDHOTELS-Gäste profitieren von zahlreichen Partnerschaften: Sie kommen beispielsweise in den Genuss der Vielfliegerprogramme von 18 der weltweit führenden Fluggesellschaften, darunter Lufthansa Miles & More, Air France KLM Flying Blue, Air China Companion und United Airlines Mileage Plus.
5. Die Hotels profitieren von den vielfältigen Serviceangeboten in den Bereichen Verkauf, Marketing, Vertrieb, Training und E-Commerce.
Weitere Informationen im Internet unter worldhotels.com. Bildmaterial kann über press(at)worldhotels.com angefordert oder im Bildarchiv leonardo.com/worldhotels/ heruntergeladen werden.
Kleber PR Network
Nina Merheim
Account Manager
Hamburger Allee 45
60487 Frankfurt
Tel.: 069-719136-46
Fax: 069-719136-51
E-Mail: merheim.nina(at)kprn.de
http://www.kprn.de