PresseKat - Moderne Multichannel-Lösungen

Moderne Multichannel-Lösungen

ID: 555633

Moderne Multichannel-Lösungen

(pressrelations) -

  • Cirquent auf der Call Center World 2012
  • Herausforderung Social Media strategisch angehen und erfolgreich in das Customer Management integrieren
  • München, den 17. Januar 2012 ? Auf der größten Call-Center-Messe Europas, der Call Center World in Berlin (27.02.-01.03.2012), legen die Cirquent Berater am Stand A15 in Halle 2 in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf die Strategieberatung für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Multichannel-Contact-Center-Lösungen. Basierend auf den langjährigen Projekterfahrungen in Branchen wie Handel, Banken, Versicherungen und Telekommunikation werden Prozessoptimierungen für Call-Center und Konzepte für die effiziente und erfolgreiche Einbindung von Social Media präsentiert.

    Call-Center-Spezialisten der Cirquent adressieren bei ihrem diesjährigen Messeauftritt Themenkomplexe wie die effektive Nutzung von Smartphone-Apps und Social Media Channels sowie Strategien zur Minimierung von Kontakten, bei denen die Fragen des Kunden nicht beantwortet werden und damit weitere Kommunikation notwendig wird.
    Dabei werden beim Tochterunternehmen des japanischen ITK-Konzerns NTT Data die strategischen Beratungsthemen mit der Umsetzung in passende IT-Lösungen verbunden. Dazu zählt Cirquent insbesondere auch Social-Web-Werkzeuge und Cloud-Lösungen für das Multichannel Contact Center.

    Neben den Web 2.0-getriebenen Themen widmet sich Cirquent auf der Messe auch gezielt dem Optimierungspotenzial, das weiterhin in der schriftlichen Kommunikation via Mail, Fax und klassischem Brief liegt. Die dialoggeführte Erstellung, Verarbeitung und Verteilung von Schreiben birgt vielfältige Möglichkeiten, die Interaktionen mit Kunden qualitativ zu verbessern, Kundenanliegen sofort und fallabschließend zu bearbeiten und Automatisierungspotenziale auszuschöpfen.


    Cirquent
    Cirquent, ein Unternehmen des japanischen IT-Konzerns NTT Data, bietet 40 Jahre Erfahrung im Consulting entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Banken, Versicherungen, Fertigungs-, Telekommunikations-, Service- und Logistikunternehmen sowie Energieversorger.




    Neben der branchenorientierten Strategie- und Prozessberatung gehören Konzeption, Integration und Implementierung von Geschäftsprozesse unterstützenden Technologien sowie Betrieb und Wartung von IT-Systemen zum Portfolio. Zudem bietet Cirquent seinen Kunden als Teil von NTT Data Zugang zu den weltweiten Ressourcen des größten japanischen IT-Dienstleisters.
    Renommierte Unternehmen wie BMW Group, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Munich Re oder RWE schätzen die hohe branchenspezifische Prozess-, Methoden- und Technologiekompetenz von Cirquent. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen heute in Application Management, Business Intelligence, Business Process Management, Customer Management, Finance Transformation, i-Mobility, Testing und IT-Management.
    Cirquent, mit Hauptsitz in München, hat vier weitere Standorte in Deutschland und Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und in Großbritannien. Mit rund 1 500 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2010 europaweit einen Umsatz von 204 Millionen Euro.
    Cirquent gehört seit 2008 zu NTT Data ? einer 50 000 Mitarbeiter starken, in 30 Ländern vertretenen Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT). Der japanische IT-Konzern hält 72,9 Prozent der Cirquent Anteile. Die BMW Group ist weiterhin mit 25,1 Prozent an Cirquent beteiligt.


    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cirquent.de.

    Weitere Informationen:
    Cirquent GmbH
    Meike Leopold
    Zamdorfer Str. 120
    81677 München
    Fon +49 89 9936-0
    Fax +49 89 9936-1854
    E-Mail: info(at)cirquent.de
    Homepage: www.cirquent.de

    Agenturkontakt:
    HighTech communications GmbH
    Brigitte Basilio
    Grasserstraße 1c
    80339 München
    Telefon: +49 89 500778-20
    Telefax: +49 89 500778-77
    E-Mail: B.Basilio(at)htcm.de
    Homepage: www.htcm.de

    Unternehmensinformation / Kurzprofil:
    drucken  als PDF  an Freund senden  viaprinto vereinfacht Print-on-Demand für Kunden-Dokumente durch Print-Button Neues MEDICPROOF Verwaltungssystem von FSP entwickelt.
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 17.01.2012 - 16:30 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 555633
    Anzahl Zeichen: 4478

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


    Die Pressemitteilung mit dem Titel:
    "Moderne Multichannel-Lösungen"
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    Cirquent (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

    Smarte IT-Lösungen für Energieversorger ...

    Cirquent stellt auf der E-World Energy Water 2012 in Essen aus Plattformen für zukünftige Energieabrechnungsverfahren München, den 30. Januar 2012 ? Die IT-Berater von Cirquent präsentieren branchenspezifische IT-Lösungen auf der E-Wor ...

    Alle Meldungen von Cirquent