EBook für alle, die sich auf die Suche nach neuen Ideen rund um Weihnachten begeben wollen
(firmenpresse) -
Rees. Alle Jahre wieder … kommt Weihnachten so überraschend. Daher hat Gisela Behrendt von der GB-Marketingpraxis für alle, die sich schon im Sommer mit dem Thema beschäftigen wollen oder müssen, rechtzeitig ein eBook mit 50 Service- und Geschenkideen zu Weihnachten verfasst. Dieses enthält auf 20 Seiten zahlreiche Anregungen für den beruflichen und privaten Gebrauch.
Das eBook stellt branchenspezifische Ideen von A wie Apotheke über G wie Gebäudereiniger bis Ü wie Übersetzerbüro vor. Ebenso sind allgemeine Ideen entwickelt worden, die in jedem Betrieb umgesetzt werden können. Beispielsweise eine Veranstaltung für Kinder, in der an das Christkind in Engelskirchen geschrieben wird und die Karten zum Schluss wirklich versandt werden. Wer als Einzelhandelunternehmen oder Gewerbering nach einer Idee für eine Schaufenster-Aktion sucht, wird bei zwei Beispielen fündig, bei der die Zahl 24 eine große Rolle spielt.
Da Gisela Behrendt sich vorwiegend mit der Formulierung von Texten beschäftigt, widmet sie weitere Ideen dem Thema „Weihnachtsgedichte und - texte“. Auch für Menschen, die einfach nach neuen Geschenkideen suchen, hat sie Vorschläge gesammelt. Produkte aus Manufakturen wie Schokolade, Senf oder Uhren stehen zurzeit hoch im Kurs oder Extravagantes wie eine Tinte mit Zimtduft.
Im Anhang erzählt die Autorin die Geschichten des amerikanischen Verkaufsschlagers, der Weihnachtsgurke aus Thüringen, sowie des beliebten Weihnachtssterns aus Mexiko, der in der Adventszeit fast in jedem Wohnzimmer steht. Weiterhin hat sie Informationen rund um die Geschichte des Themas „Schenken“ zusammen getragen. Zum Schluss verrät sie, womit sie selbst seit Jahren bei Beschenkten großen Erfolg hat: „Ich kaufe rund um ein Thema wie zum Beispiel ´Briefe schreiben` Produkte ein, verpacke sie passend und überreiche sie dann“.
Das eBook ist auf der Internetseite der GB-Marketingpraxis zu bestellen für den Preis von 2,99 Euro zu bestellen. Dort findet sich auch eine Leseprobe.
Die GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt beschäftigt sich mit Aufgaben rund um die Felder „Marketing, Text & Konzept“. Dabei stehen in Kommunikationskonzepten Texte aller Art für KMUs im Mittelpunkt des Schaffens, die die kundenorientierte Sicht des Marketings („Kundenorientierung in Worte fassen“) mit der Recherchearbeit und dem Storytelling des Journalismus verbindet.
GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Ackerstr. 4
46459 Rees
fon 02851.966 557
fax 02851.966 558
info(at)gb-marketingpraxis.de
GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Ackerstr. 4
46459 Rees
fon 02851.966 557
fax 02851.966 558
info(at)gb-marketingpraxis.de