PresseKat - Professionelle Marktanalysen erstellen – Wichtige Tools und Quellen für die Informationsrecherche

Professionelle Marktanalysen erstellen – Wichtige Tools und Quellen für die Informationsrecherche

ID: 55203

Wie man Märkte, Zielgruppen, Kunden und Wettbewerber vom eigenen Schreibtisch aus analysieren und überwachen kann.

(firmenpresse) - In Marketing und Vertrieb ist aktuelles Marktwissen unverzichtbar. Nur wer seine Absatzpotenziale, Zielgruppen, Kunden und Wettbewerber richtig einschätzt, kann sich am Markt die entscheidenden Wettbewerbsvorteile sichern. Häufig stellt jedoch die Beschaffung aktueller, qualitativ hochwertiger Marktinformationen in vielen Unternehmen einen Engpassfaktor dar. Jeder, der schon einmal eine Marktanalyse durchgeführt hat, weiß, wie aufwändig sich die Suche nach aussagekräftigen Marktinformationen gestalten kann.

Das Kompaktseminar Marktanalyse und Marktbeobachtung von AdCoach liefert ein praxisbewährtes Arbeitsinstrumentarium für die schnelle, effiziente Informationsbeschaffung sowie für die perfekte Aufbereitung der Informationen in entscheidungsrelevantes Marktwissen. In dem Seminar werden die wichtigsten Analysestrategien, -tools und -techniken vermittelt und in praktischen Übungssequenzen vertieft. Nützliche Arbeitsblätter und Checklisten erleichtern die optimale Durchführung unterschiedlicher Analyseprojekte. Das branchenübergreifende AdCoach Quellenverzeichnis auf CD-ROM weist den Weg zu wichtigen Top-Quellen für die Informationsrecherche.

Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, die mit Marktanalyseaufgaben betraut sind, z.B. Marketing Manager oder Sales Manager, Vertriebsmitarbeiter bzw. Sales Support oder Marketing Support Personal.

Aktuelle Seminartermine:
Das nächste Kompaktseminar findet am 20.08.2008 in Düsseldorf statt. Weitere Termine und Orte (z.B. Frankfurt/M, München, Hannover) finden Interessierte unter: www.adcoach.de/Academy. Das Seminar ist auch als firmeninternes Inhouse-Seminar buchbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Weiterbildungs- und Consultingunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation ein Das Tessin-Event für E-Mail-Marketer
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 04.08.2008 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55203
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 0 22 34 / 69 55 72

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 04.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1013 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Professionelle Marktanalysen erstellen – Wichtige Tools und Quellen für die Informationsrecherche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy