PresseKat - Bleckmann-Team um vier neue Mitarbeiter erweitert

Bleckmann-Team um vier neue Mitarbeiter erweitert

ID: 55178

Zertifizierung als Mesonic Competence Center trägt Früchte

(firmenpresse) - Bleckmann-Team um vier neue Mitarbeiter erweitert

Rees. „Herzlich willkommen“ hieß es für vier neue Mitarbeiter, die seit kurzem das Team der Firma Bleckmann-Informationssysteme verstärken. „Die Erweiterung in Richtung Süddeutschland mit den Standorten Ulm und Stuttgart hat zu mehr Aufträgen geführt und trägt daher auch in Rees-Bienen personell Früchte, so dass wir gut für die Zukunft gerüstet sind“, freut sich Geschäftsführer Hans-Gerd Bleckmann. Ein weiterer Grund für die verstärkte Nachfrage nach Dienstleistungen aus dem Hause Bleckmann ist die Zertifizierung als Mesonic Competence Center. Dieses Gütesiegel für die höchste Kompetenzstufe hinsichtlich der Business-Software WINLine wurde bisher nur an fünf Unternehmen in Deutschland vergeben.

Seit dem 1. Mai unterstützt Ralf Adolphs als „Leiter operations“ den Geschäftsführer. Er trägt Verantwortung für das Projektmanagement, den Vertrieb und der Personalentwicklung. „Ich habe diese Führungsaufgabe in dem kleineren mittelständischen Unternehmen gerne übernommen, da mich diese Aufgabe sehr gereizt hat und die Firma für die Zukunft gut gerüstet ist“, erläutert er. Denn zuvor war Adolphs bei Microsoft Deutschland in Krefeld beschäftigt. Erst kürzlich stieß die Bocholterin Carina Schweckhorst zum Team. Als gelernte IT-Systemkauffrau ist sie vor allem für den Support und die Beratung im Bereich WINLine zuständig. „Genau in diesem Segment verzeichnen wir ein stetiges Wachstum, so dass wir unseren Kunden hier in der Region und in Süddeutschland eine weitere kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung stellen“, so Hans-Gerd Bleckmann.

Als wichtige Investition in die Zukunft versteht das Unternehmen auch die Anstellung zweier Auszubildender zum 1. August. Jens Runge aus Wesel wird als Systemelektroniker den Bereich „technischer Service und Support“ verstärken. Das heißt, er wird IT-Lösungen vor Ort installieren, Reparaturen durchführen und die Software den Kundenwünschen entsprechend anpassen. Der Millinger Jan-Niklas Thomaskamp findet als zweiter Auszubildender in seinem Aufgabengebiet als Informatikkaufmann eine große Bandbreite an Tätigkeiten vor. Er wird bei der Planung, Anpassung, Einführung und Kontrolle von Systemen der Informationstechnologie tätig sein.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hans - Gerd Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG
Bleckmann Informationssysteme wurde vor 16 Jahren von Hans-Gerd Bleckmann gegründet und erweiterte ständig sein Aufgabenspektrum. Die Hauptleistung besteht darin, für Unternehmen ein effizientes und sicheres Informationsmanagement zu etablieren. Angeboten werden Systemlösungen mit der passenden Hard- und Software sowie deren Vernetzung, Sicherheitskonzepte, die Konzeption und Programmierung von Webauftritten sowie entsprechende Schulungen und Supportleistungen. Standorte sind Rees-Bienen, Ulm und Stuttgart.



Leseranfragen:

Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG
Hans-Gerd Bleckmann
Schulstraße 1a
46459 Rees
Tel. 02851.96 300
Fax 02851.96 30 59
info(at)bleckmann.de

Weitere Standorte:

stuttgart(at)bleckmann.de
ulm(at)bleckmann.de



PresseKontakt / Agentur:

GB-Marketingpraxis.de
Ackerstraße 4
46459 Rees
Tel. 02851.966 557
Fax 02851.966 558
info(at)gb-marketingpraxis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Preisvergleich Billige-fotos.de informiert: Preiskampf bei der Entwicklung von Urlaubsbildern - Fotoservice-Anbieter unterbieten sich mit Dumping-Preisen
                Games Convention Leipzig: BitDefender präsentiert GameSafe live in der ESL Arena
Bereitgestellt von Benutzer: reesi
Datum: 04.08.2008 - 07:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55178
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gisela Behrendt
Stadt:

46459 Rees


Telefon: 02851. 966 557

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bleckmann-Team um vier neue Mitarbeiter erweitert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GB-Marketingpraxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bleckmann nimmt an der Dialogmesse b2d in Kalkar teil ...

Rees. Am 24./25. Juni findet die regionale Mittelstandsmesse „Business to Dialog“ b2d zum ersten Mal am Niederrhein statt. Und die Firma Bleckmann Informationssysteme ist dabei. Sie präsentiert in der Messehalle des Wunderlandes Kalkar, Griethe ...

Alle Meldungen von GB-Marketingpraxis