PresseKat - IntegenX verstärkt Vertriebsteam für schnelle Human-DNA-Identifizierung um Leiter für die Entwick

IntegenX verstärkt Vertriebsteam für schnelle Human-DNA-Identifizierung um Leiter für die Entwicklung der wichtigsten Märkte

ID: 550427

(firmenpresse) - PLEASANTON, CA -- (Marketwire) -- 01/09/12 --
IntegenX Inc., der führende Entwickler von Technologie zur schnellen Human-DNA-Identifizierung, Systemen für die Erstellung von DNA-Sequenzierungsbibliotheken und Produkten zur Stabilisierung und Lagerung von DNA/RNA bei Raumtemperatur, hat heute die Berufung von Bob Barrett als Vice President für Strategie und Geschäftsentwicklung für Human Identity Products (HID) bekannt gegeben. Barrett wird die Strategie zur Einführung von RapidHIT(TM) 200, dem HID-System, das alle Schritte von der Probenentnahme bis zum Profiling abdeckt, vorantreiben und die Geschäftsbeziehungen und Pläne für Anschluss-HID-Produkte entwickeln.

Barrett hat über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung der erfolgreichen Kommerzialisierung wertvoller neuartiger Produkte für Diagnose, Biotechnologie und Anwendungsmärkten im Life-Science-Sektor. Es wird erwartet, dass seine Kenntnisse und Kompetenz in Anwendungsmärkten und HID-Technologien das Wachstum und die weitere Verbreitung von IntegenX-HID-Lösungen in den Bereichen Verteidigung und Sicherheitsbehörden sowie in Anwendungsmärkten beschleunigen wird. Bisher hatte er leitende verantwortliche Positionen bei führenden Unternehmen inne, zuletzt als Vice President für das globale Marketing der Molekulardiagnostik bei QIAGEN. Vor QIAGEN war Barrett Vice President/General Manager des Bereichs Anwendungsmärkte bei Applied Biosystems, wo er eine führende Rolle bei der Entwicklung des HID-Geschäfts spielte. Außerdem war er Vice President für das globale Marketing bei Roche Molecular Systems und Vice President Vertrieb (Diagnostik) bei Chiron Corporation.

"Die Einstellung einer bewährten Führungskraft vertieft und erweitert unsere Fähigkeiten, den aufstrebenden Markt für schnelle HID zu erobern und bringt unsere IntegenX-Technologien in neue Märkte. Barrett hat das ausgeprägte Talent, Strategien für die HID und Anwendungsmärkte zu erkennen, auszuwählen und zu entwickeln. Darüber hinaus bildet er Teams für die Umsetzung dieser Pläne", sagte Dr. Stevan Jovanovich, CEO von IntegenX. "Er hat hervorragende Fähigkeiten, sich auf Entwicklung zu konzentrieren und globale Vertriebsstrategien für RapidHIT 200 umzusetzen."





"InegenX ist einmalig aufgestellt, um von der breiten Einführung von Technologien zur schnellen Human-DNA-Identifizierung im öffentlichen Gesundheitswesen und im Verteidigungsbereich zu profitieren", sagte Mr. Barrett. "Das RapidHIT-System von IntegenX bietet kommunalen Vollstreckungsbehörden die Möglichkeit der schnellen positiven Identifizierung von Kriminellen und stattet Zivilschutz- und militärische Stellen auf der ganzen Welt mit neuen Werkzeugen für die Identifizierung von Personen aus, an denen ein Interesse besteht."



IntegenX Inc. ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Pleasanton und ein führender Anbieter in dem neuen Bereich der schnellen DNA-basierten Identifizierung von Personen. Die Technologieplattformen von IntegenX sind ein Ergebnis der Integration fortschrittlicher Fluid- und Roboterfähigkeiten bei der Erstellung der Leistungskette von der Probe bis zur Antwort in auf DNA basierenden Personenidentitätstests und Forensik, Anwendungen für zukunftsweisende Sequenzierung, Biosicherheit und molekulare Diagnose. Die Expertise und das geistige Eigentum des Unternehmens umfasst seine patentierte MOVe(TM)-Ventiltechnologie sowie ein Portfolio mit patentierten DNA- und RNA-Reagenzien, darunter GenTegra(TM) für die Stabilisierung und Lagerung von aufbereitetem DNA und RNA, GenPlate(R) zur Aufbewahrung von Blutproben und die zum Patent angemeldeten PrepX(TM)-Reagenzkits für die Vorbereitung von Sequenzierungsbibliotheken der nächsten Generation. Weiterführende Information finden Sie unter .



Kontakt:
Howard D. Goldstein
IntegenX Inc.
5720 Stoneridge Drive, Suite 300
Pleasanton, CA 94588
925-701-3481

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Helix BioPharma Corp. stellt Antrag auf klinische Prüfung für ihre geplante europäische Phase III-Wirksamkeitsstudie von topischem Interferon Alpha-2b bei Patienten mit niedrig-gradigen zervikalen Läsionen Helix BioPharma Corp. schlägt zur Jahreshauptversammlung am 30.01.2012 eine neue Zusammensetzung seines Board of Directors vor
Bereitgestellt von Benutzer: MARKETWIRE
Datum: 09.01.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 550427
Anzahl Zeichen: 3988

Kontakt-Informationen:
Stadt:

PLEASANTON, CA



Kategorie:

EDV & IT Seminare allg.



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IntegenX verstärkt Vertriebsteam für schnelle Human-DNA-Identifizierung um Leiter für die Entwicklung der wichtigsten Märkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IntegenX Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IntegenX Inc.