PresseKat - Online–Händler als Werbeplattform

Online–Händler als Werbeplattform

ID: 55025

Mercateo vermarktet Werbefläche auf mercateo.com in Eigenregie

(firmenpresse) - Köthen/München, 30. Juli 2008: Mercateo vermarktet seine Website mercateo.com seit kurzem selbst. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, im B2B-Umfeld effektiv ihre Werbung zu platzieren. Mit 2 Millionen Unique Visitors und 13 Millionen Impressions pro Monat zählt mercateo.com zu den größten B2B-Seiten Deutschlands. Zielgruppe des Online-Händlers sind ausschließlich Geschäftskunden. Der Fokus liegt auf kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Neben einer Rotation über die gesamte Seite ist es möglich, Plätze in speziellen Produkt-Kategorien oder auch keywordspezifische Banner zu buchen. So kann beispielsweise ein Papierhersteller mit seinem Banner genau dann erscheinen, wenn ein Kunde nach Druckern sucht. Die Streuverluste sind durch dieses Targeting äußerst gering. Kampagnen werden nach erzielten Ad Impressions zu einem vereinbarten TKP (Tausender-Kontaktpreis) abgerechnet.

Darüber hinaus bietet Mercateo einen Newsletter mit über 150.000 Empfängern, in dem verschiedene Formate gebucht werden können. Ergänzend zu den Online-Kampagnen bietet Mercateo verschiedene Offline-Medien wie Direct Mailing, Rechnungs- oder Paketbeileger als unterstützende Maßnahmen an.

Für nähere Informationen und Buchungen stehen Stefanie Winkler (Tel.: 03496/512-229) und Andreas Dahms (Tel.: 03496/512-221) auch unter vermarktung(at)mercateo.com zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Mercateo:
Die B2B-Handelsplattform Mercateo richtet sich mit einem Sortiment von fast 4 Millionen Artikeln von 15.000 Herstellern an Geschäftskunden aller Branchen. Diese können beim Mega-Händler im Internet aus einem großen Warensortiment auswählen, das sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf für die unterschiedlichsten Branchen abdeckt - so z. B. Büromaterial, Labor- und IT-Bedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot von Mercateo richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen. Aber auch Konzerne und öffentliche Einrichtungen zählen zu den rund 400.000 Kunden. 2006 erzielte Mercateo einen Umsatz von 23,7 Millionen Euro, im vergangenen Jahr konnte dieser auf 33,6 Millionen Euro gesteigert werden. Mercateo beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter, darunter 15 Auszubildende. Mehr unter: www.mercateo.com



Leseranfragen:

Compass Communications GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Helena Horak (PR-Beraterin)
Hesseloher Str. 9
80802 München

Tel.: (089) 189 508-80
Fax: (089) 189 508-97
Mail: helena.horak(at)compass-communications.de



PresseKontakt / Agentur:

Compass Communications GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Helena Horak (PR-Beraterin)
Hesseloher Str. 9
80802 München

Tel.: (089) 189 508-80
Fax: (089) 189 508-97
Mail: helena.horak(at)compass-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Preismodell zur Produktion und Verteilung von Web Videos Ahead of Time realisiert Social Media Plattform für die IPTV Konferenz
Bereitgestellt von Benutzer: compass
Datum: 31.07.2008 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55025
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helena Horal
Stadt:

München


Telefon: +49 89 - 18 95 08 80

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online–Händler als Werbeplattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Compass Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Target Partners ernennt Olaf Jacobi zum Partner ...

„Als mehrfacher Unternehmer, der auch selber Start-ups aufgebaut hat, und als Investor in Technologie-Unternehmen bringt er entscheidende Kompetenzen in unser Team“, sagt Waldemar Jantz, Partner bei Target Partners. „Target Partners ist fà ...

Alle Meldungen von Compass Communications GmbH