PresseKat - Leistungsoptimierung bei Pferden ohne Eiweißüberladung

Leistungsoptimierung bei Pferden ohne Eiweißüberladung

ID: 54965

Nun gibt es den wissenschaftlichen Beweis, dass bei Sportpferden die Leistung und Regeneration innerhalb einer Stunde nach Trainingsende mit Aminosäuren optimiert werden kann. Das berichtete Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona, wissenschaftlicher Leiter der Fa. Vitalogic, nach der Eurocheval 2008, die vom 23.-27. Juli in Offenburg stattfand.

(firmenpresse) - Die Ergebnisse eines langjährigen, vom österreichischen Fonds zur Förderung der Forschung (FFF) unterstützten wissenschaftlichen Projekts über den Aminosäurenhaushalt von Pferden sind die Grundlage einer gemeinsamen Entwicklung mit der Firma Marstall. Ziel dieser Forschung war es, Pferde gezielt mit Aminosäuren versorgen zu können, ohne sie mit Eiweiß zu belasten.

"Die Fütterung mit einem abgestimmten Aminosäurenprodukt sollte innerhalb einer Stunde nach Ende eines Trainings erfolgen, um den Effekt auf die Regeneration voll ausschöpfen zu können", betont Prof. Jürgen Spona.

Bei einer der größten Pferdemessen Europas, der Eurocheval, die vom 23. bis 27. Juli in Offenburg stattfand, konnte Marstall die ersten beiden Pferdeprodukte vorstellen, berichtet Prof. Spona abschließend.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vitalogic Dr. Spona Vertriebsges.m.b.H. entwickelt und distribuiert mit Vitatonic das einzige persönliche Aminosäurenprogramm, basierend auf einer Blutanalyse. Vitatonic wurde vor allem für Menschen, die hohen Anforderungen ausgesetzt sind, konzipiert. Die Hauptzielgruppe sind einerseits Hobby- und Leistungssportler und andererseits Personen, die unter einer großen Stressbelastung stehen. Die Produktreihe Vitatonic geht mit den Aminosäuren-Präparaten Vitatonic F, Vitatonic Basic, Vitatonic Plus und Vitatonic Sport, auf unterschiedlichste Bedürfnisse des Körpers ein und ist in Kapsel- oder Pulverform in den Geschmacksrichtungen Orange, Maracuja, Pfirsich und Marille erhältlich.



Leseranfragen:

Univ.Prof.Dr. Jürgen Spona
Vitalogic, Dr. Spona Vertriebsges.m.b.H.
Czerningasse 10, 1020 Wien
Tel.: +43-1-877 91 53-0
Fax: +43-1-877 91 53-9
Email: info(at)vitalogic.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Ergänzen sie Pharmasportsprodukte mit Allstars Produkten beide stehen für ihre ausgezeichnete Qualit LBS Cup Finale 2008 - Beachvolleyball live auf zaplive.tv
Bereitgestellt von Benutzer: Vitalogic
Datum: 31.07.2008 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54965
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leistungsoptimierung bei Pferden ohne Eiweißüberladung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vitalogic GesmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Handbiker Wolfgang Schattauer mit Vitatonic zum Sieg ...

Wolfgang Schattauer ist nach seinem Unfall querschnittgelähmt und musste seine Karriere als Triathlet beenden. Er hat sich dem Handbike, einem per Handkurbel angetriebenen Renn-Dreirad verschrieben und zählt inzwischen in dieser Disziplin zur Welts ...

Optimiert dosierte Aminosäuren für Reiter und Pferd ...

Seit langem kennt man die natürliche Leistungsoptimierung durch Aminosäuren. Was bisher dem Reiter vorbehalten blieb, kann nunmehr auch für sein Pferd eingesetzt werden. Die Firma Vitalogic, die für das maßgeschneiderte Aminosäurenpräparate Vi ...

Alle Meldungen von Vitalogic GesmbH