PresseKat - Erfolgreicher Start für ASPIS PRONIA Basis-Rente

Erfolgreicher Start für ASPIS PRONIA Basis-Rente

ID: 54941

Gut drei Monate nach Einführung der „Basis-Rente“ in Deutschland hat der führende Versicherer in Südeuropa, die griechische ASPIS PRONIA A.E.G.A., eine überaus positive Bilanz gezogen. Rund 5.000 Makler haben bis heute das Rürup-Rentenprodukt in den eigenen Vertrieb übernommen, mehrere hundert weitere sind kurz vor dem Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung.

(firmenpresse) - Als Gründe für den nachhaltigen Erfolg sieht Dimitrios Babakos, Leiter der deutschen Repräsentanz der ASPIS PRONIA in Neu-Isenburg, vor allem die mit dem Produkt verbundenen Finanzdaten und die zur Einführung erfolgte umfangreiche Kommunikationsarbeit. „Allein schon die generell gültige hohe Verzinsung von 3,35 Prozent“, so Babakos, „hat Versicherungsvermittlern einen wichtigen Anreiz gegeben, um bei Kunden und Interessierten zu punkten. Dass unsere garantierte Ablaufleistung aber auch noch um 25 Prozent höher ist, als das in der Zeitschrift „FINANZtest“ vorgestellte Best-Angebot, hat die Makler geradezu elektrisiert“.

Für das Angebot, das im April auf den deutschen Markt kam, sprechen zudem die effizienteren Kostenstrukturen in Griechenland und die hohen Überschussbeteiligungen. Auch Selbständige und Arbeitnehmer können so noch in der zweiten Hälfte ihres Berufslebens mit dem Produkt eine Gewinn bringende Altersvorsorge in Angriff nehmen, erläutert Adolf Wiesner, Leiter Gesamtvertrieb Deutschland. Dies gilt umso mehr, als die ASPIS PRONIA Basis-Rente mit fünf Jahren eine der geringsten Mindestlaufzeiten überhaupt hat, also auch noch in sehr späten Lebensjahren eine Rente aufgebaut werden kann. Ergänzend hierzu betont Wiesner: „Der Markt fragt darüber hinaus verstärkt Produkte nach, welche mit garantierten Rentenzusagen ausgestattet sind. Denn nur so kann der Versicherungsnehmer bereits heute sein „zweites Einkommen“ nachhaltig kalkulieren. Überschüsse können in diesem Kontext nur als „Zugewinn“ betrachtet werden.“

„Alle Vorteile zusammengenommen, hat sich bei den Vermittlern eine sehr hohes Nachfragepotenzial aufgebaut“, erklärt Babakos erfreut. Hör- und sichtbare Folge der Attraktivität: Unmittelbar nach Veröffentlichung der Daten stand das Telefon nicht mehr still und Tag für Tag stieg die Zahl der Maklervereinbarungen an.

Als wichtigen Erfolgsfaktor für die Nachfrage sieht der Versicherungsfachmann aber auch die durchgängige Marketing- und Kommunikationsarbeit zu Beginn der Produkteinführung. „Mit unserer Tagung für Vertriebspartner, die in Neu-Isenburg bei Frankfurt stattfand und bei der auch ASPIS PRONIA Konzernchef Pavlos Psomiadis anwesend war, hat unseren Partnern die langfristige angelegte Deutschland-Strategie, vor allem aber unsere Seriosität und Stärke deutlich gemacht“.





Neben der Anlage in hochverzinsliche, aber sichere Wertpapiere sorgen hierfür die Größe und die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens, das 2002 vom international führenden
Wirtschaftsmagazin FORBES unter den weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen verzeichnet wurde. Aber auch die stetig wachsende Kundenzahl sorge für Reputation und Erfolg:
So vertrauen heute rund 1,5 Mio. Kunden dem Unternehmen mit einem Gesamtvermögen von 3,1 Mrd. Euro. Allein 2007 wuchsen die Prämieneinnahmen um 30 Prozent. Für deutsche Anleger gilt: Trotz der griechischen Versicherung unterliegen in Deutschland geschlossene Verträge auch deutschem Recht, sind also Verträgen mit nationalen Anbietern völlig gleichgestellt.

Babakos ist sich denn auch für die Zukunft sicher: „Neben den bereits vorhandenen klassischen Rentenversicherungslösungen – wie etwa die ratierliche Rente und MEGA ASSET, der aufgeschobenen Rentenversicherung mit Einmalbetrag – verfügen wir nun mit der optimierten ASPIS PRONIA Basis-Rente über ein echtes Produkthighlight in Deutschland. Durch die beinhalteten Zusatznutzen und den überdurchschnittlichen Zinssatz werden wir uns mit unserer Rürup-Rente im Markt auch weiterhin deutlich von der Konkurrenz abheben.“

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der multinationale Versicherungskonzern ASPIS PRONIA, vor über 60 Jahren gegründet, gehört heute zu den wichtigsten und etabliertesten Finanzdienstleistern in Südeuropa überhaupt. Die Gesamtzahl der Kunden beträgt in Europa weit über 1,5 Millionen. 2002 wurde ASPIS PRONIA vom international führenden Wirtschaftsmagazin FORBES unter den weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen (Kategorie < 1 Mrd. Euro Umsatz) gelistet. Bereits seit 1999 ist ASPIS PRONIA bei der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-aufsicht (BaFin) unter der Nr. 7323 registriert. Vermittler der Rentenversicherung an Makler ist die delta consulting gmbH in Neu-Isenburg, die als Repräsentanz der ASPIS PRONIA in Deutschland fungiert.



Leseranfragen:

Ansprechpartner:
Jürgen Rönsch, Press & More GmbH
An den Loddenbüschen 95, 48155 Münster
Tel. +49 (0)251 899 1854, Fax:+49 (0)251 899 1112
roensch(at)pressandmore.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Presse:
Jürgen Rönsch, Press & More GmbH
An den Loddenbüschen 95, 48155 Münster
Tel. +49 (0)251 899 1854, Fax:+49 (0)251 899 1112
roensch(at)pressandmore.de

Diese Pressemitteilung kann www.pressandmore.de, Bereich Pressecenter, elektronisch abgerufen werden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Pfiffig: Kostenloser Service für alle Puzzle-Fans Das kompakte Motiv 10 von Teufel ist Klang-Weltmeister auf kleinstem Raum
Bereitgestellt von Benutzer: pressandmore
Datum: 30.07.2008 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54941
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rönsch
Stadt:

Münster


Telefon: 0251-8991854

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start für ASPIS PRONIA Basis-Rente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press & More GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Haftpflicht-Police für Stadtwerke ...

Während es in der Vergangenheit den Kommunen oblag, für die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme sowie für die Entsorgung von Abfall zu sorgen, sind in neuerer Zeit viele dieser Aufgaben von den Kommunen an neu gegründete, privatwirtscha ...

Alle Meldungen von Press & More GmbH