PresseKat - Analysten bescheinigen NTRglobal hervorragende Position im globalen SaaS-Markt

Analysten bescheinigen NTRglobal hervorragende Position im globalen SaaS-Markt

ID: 54902

Heidelberg - 30. Juli 2008- Mittlerweile findet man eine ‚On-Demand’-Komponente „in einfach jeder Software und das SaaS (Software-as-a-Service)-Modell findet immer größeren Zuspruch in mittleren und großen Unternehmen“, sagt Bob Tarzey, Research Director bei dem Analystenhaus Quocirca, in der aktuellen Studie mit dem Titel „On Premise and On Demand“.

(firmenpresse) - Unternehmen tendieren zunehmend zu hybriden Modellen aus On-Demand- und selbst-verwalteten Remote Systemen

Heidelberg - 30. Juli 2008- Mittlerweile findet man eine ‚On-Demand’-Komponente „in einfach jeder Software und das SaaS (Software-as-a-Service)-Modell findet immer größeren Zuspruch in mittleren und großen Unternehmen“, sagt Bob Tarzey, Research Director bei dem Analystenhaus Quocirca, in der aktuellen Studie mit dem Titel „On Premise and On Demand“.

„Allerdings bieten Unternehmen, die sich auf große und kleine sowie mittlere Unternehmen (SMB) spezialisiert haben, ihre Software und Services sowohl auf Basis von SaaS und premise-based oder self-hosted an“, fügt Tarzey in der von Microsoft gesponserten Studie hinzu.

Neben all den innovativen Unternehmen wird auch NTRglobal erwähnt, als Marktführer für unternehmensspezifisch anpassbare SaaS-Lösungen. Mit seinen Produkten NTRsupport (http://www.ntrsupport.com) für komplette (End-to-End) Support Services und NTRadmin (http://www.ntradmin.com) für die Remote Administration und das IT Task Management stellt der Hersteller seinen weltweit mehr als 14.000 Kunden beide Modelle zur Auswahl.

GroĂźe und mittlere Unternehmen tendieren zunehmend zu SaaS oder gemischten Modellen

„Große und mittlere Unternehmen verlangen danach, Funktionen On-Demand nutzen zu können, die höchste Sicherheit, Skalierbarkeit und Kontrolle bieten und gleichzeitig den Compliance-Bestimmungen entsprechen“, sagt Lluis Font, CEO von NTRglobal. „Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, mit NTRsupport und NTRadmin das scheinbar „Unmögliche“ zu managen, damit sie ihre Produktivität steigern und gleichzeitig die operative Komplexität und Kosten senken können. Wir stellen fest, dass immer mehr Kunden, die eigentlich auf der Suche nach einer On-Premise-Lösung waren, sich letztlich für ein SaaS- oder gemischtes Modell entscheiden.“

Quocirca, ein führender Anbieter für Forschung und Analyse, der sich darauf spezialisiert hat, den Einfluss von IT und Kommunikation auf den Geschäftserfolg zu untersuchen, hat marktführende SaaS- und On-Demand-Anbieter, unabhängige Software-Anbieter (ISVs), IT-Anbieter und Managed Service Provider (MSPs) für diese Studie befragt. Dabei wurden folgende Trends identifiziert:




- SaaS hat sich bereits soweit etabliert, dass die meisten Softwareanwendungen mittlerweile einen On-Demand-Bezug haben, entweder in Form von Online-Hilfen, automatischen Software-Updates oder als Kern-Engine. Dennoch glauben viele Anbieter, dass oft eine Desktop-Komponente benötigt wird, um den End-Anwender zufrieden zu stellen.

- Das Bedürfnis zur Verknüpfung mit selbst-gehosteten Komponenten „reicht über den Desktop hinaus bis hin zu Altsystemen, die intern verwaltet werden und Geschäftsprozessen, die sich über das gesamte Unternehmen erstrecken.“
- ein On-Demand-Angebot ist deshalb so attraktiv für Unternehmen, weil sie damit ihre Kosten im Griff und einen hochverfügbaren und flexiblen Zugang zur Verfügung haben. „Unternehmen jeder Größe zahlen monatliche Gebühren aus den operativen Aufwendungen für On-Demand-Anwendungen mit hoher Verfügbarkeit und erhalten damit das notwendige Vertrauen und die Flexibilität, diese in kritische Geschäftsprozesse zu integrieren“, geht es aus der Studie hervor.
- Viele neue ISVs integrieren von Anfang an On-Demand-Komponenten.
- Etablierte ISVs orientieren sich ebenfalls in Richtung On-Demand. Allerdings müssen sie sich zusätzlichen Herausforderungen bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle, dem veränderten Cash Flow und den unterschiedlichen Erwartungen der Stakeholder stellen, die dieser Wandel mit sich bringt.

„Kunden berichten uns, dass ihr Return On Investment so signifikant ist, dass sie am liebsten schon früher zu NTRsupport gewechselt hätten“, sagt Eduardo Cervantes, CMO bei NTRglobal. „ Unternehmenskunden begrüßen die Sicherheit, Zuverlässigkeit, Redundanz und Skalierbarkeit unserer Lösungen. Dennoch bleibt die Flexibilität der Schlüssel. Und Unternehmen, die eine self-hosted Lösung wünschen, bieten wir diese Option ebenfalls“, fügt Cervantes hinzu.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber NTRglobal
Mehr als 14.000 Unternehmen jeder Größe in mehr als 60 Ländern vertrauen auf die Lösungen von NTRglobal. NTRsupport für den gemäß Unternehmensstandards sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote Support von PC’s, Servern und Windows Mobile Geräten sowie NTRadmin, um ihre IT-Aufgaben zu managen und automatisieren. Die SaaS-Lösungen von NTRglobal vereinen preisgekrönte Funktionalität, bewährte Integration mit allen gängigen CRM-Systemen (einschließlich Salesforce), einfache Administration per Mausklick und Skalierbarkeit, unternehmensweit nutzbare Funktionalitäten, kundenspezifische Anpassung und zuverlässiges Reporting für vollständige (360 Grad) Transparenz und compliance-konformes Management. Darüber hinaus besitzt NTRglobal langjährige Kundenerfahrung im Support - sowohl auf regionaler als auch globaler Ebene. Die Lösungen von NTRglobal werden in 15 Sprachen angeboten und von insgesamt elf Datenzentren, die quer über den Globus verteilt sind, verwaltet. NTRglobal hostet diese sicheren, globalen Datenzentren mit Funktionen zur Ausfallsicherung, um einen schnellen Service und hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen.
Mehr Informationen zu NTRglobal finden Sie unter www.ntrglobal.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Alexander Wehrmann
LEWIS Global Communications
Telefon: +49-(0)69 3085 5853
alexanderw(at)lewispr.com

NTR Germany GmbH:

Stephane Pecenka
Marketing Manager
Telefon: +49-(0)6221-13709 0
specenka(at)ntrglobal.com

NTRglobal Contact:

Heidi Wieland
NTRglobal Director of Analyst and Public Relations
Telefon: +1-805-687-4677
hwieland(at)ntrglobal.com



drucken  als PDF  an Freund senden  dialo.de erhält Zuschlag für Forschungsprojekt ROSE Generation 50+ erobert die Welt der Videos im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 30.07.2008 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54902
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/30855855

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Analysten bescheinigen NTRglobal hervorragende Position im globalen SaaS-Markt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NTT DATA erweitert Big-Data-Team ...

München, 24. Juni 2015 – Das IT-Consulting-Unternehmen NTT DATA baut seine Expertise in den Bereichen Big Data und Analytics aus: NTT DATA hat ein Expertenteam von Sopria Steria Consulting übernommen. Der Kopf des neuen Teams ist Klaus-Dieter ...

Alle Meldungen von LEWIS PR