PresseKat - 1 Jahr Radio4Humans

1 Jahr Radio4Humans

ID: 54898

1 Jahr Radio4Humans
Am 1.8. ist es soweit und wir feiern den ersten Geburtstag
Das erste Jahr ist geschafft und das Team blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr.

(firmenpresse) - 1 Jahr Radio4Humans
Am 1.8. ist es soweit und wir feiern den ersten Geburtstag
Das erste Jahr ist geschafft und das Team blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr.

Natürlich haben wir uns gefragt, welchen Sinn macht es, in diesen Zeiten noch ein Webradio auf die Beine zu stellen.
Nun, Sinn und Zweck dieses Unterfangens war und ist, die Barriere in den Köpfen etwas zu abzubauen und so haben wir zu Beginn die Handicap Infobox installiert und darum herum ein beachtliches Programm aufgebaut in dem eine Vielzahl von musikalischen Genres seinen Platz gefunden hat. Auch Spartenmusik wie Folk, Celtic und Blues waren zu hören neben dem normalen Pop und Rock. Besonders die Country und Oldiesendungen erfreuen sich ständigen Zulaufs aber auch Sondersendungen wie über die ZNS Hannelore Kohl Stiftung, die Fa. Paravan, Berichte über die Rehacare oder den Ball des Sports waren von Erfolg beschieden. Der Welt Aids und Diabetestag sowie der Missbrauch an Kindern waren und sind Themen derer wir uns immer wieder annehmen. Dies alles in Zusammenhang mit einer informativ ständig auf dem neuesten Stand gehaltenen Website erfordert schon eine menge Zeit und Energie um stets gewissenhaft daran zu arbeiten.

Sendeleiter Lutz Adam zum 1jährigen Bestehen: „Ich möchte hier und jetzt an dieser Stelle allen Beteiligten danken. Danken dafür, dass sie geholfen haben Radio4Humans zu dem zu machen was es heute ist. Ein gut funktionierendes Internetradio mit einem festen Sendeplan.
Mein Dank gilt dem gesamten Team und auch denen, die uns im Laufe dieses Jahres leider wieder verlassen mussten aus persönlichen Gründen. Danke euch allen dafür, dass ihr Radio4Humans ein Stück auf seinem Weg begleitet habt.

Danke auch die sich ständig mehrenden Kooperationspartner mit denen wir tagtäglich unter Beweis stellen dürfen das unser Motto Together we’re strong, Hand in Hand gemeinsam stark nicht nur verstanden sondern auch erfolgreich präsentiert werden kann.





Last but not least geht mein Dank auch an die vielen treuen Hörerinnen und Hörer, die fast täglich einschalten um ein paar Stunden mit uns gemeinsam den Tag verbringen.“

Nun ist es also soweit und wir dürfen gemeinsam auf das erste Jahr zurückblicken.
Zu diesem Anlass fahren wir vom Freitag 01.08. 06:00 Uhr bis einschließlich Sonntag den 03.08. mit allen Moderatoren volles Programm und freuen uns auf sie, feiern sie mit.
Ihr Team von Radio4Humans.

Radio4Humans e.V.

Von Menschen für Menschen mit und ohne Behinderung
Hand in Hand - gemeinsam stark, Together we´re strong.
Tägliche Infos, News und... einfach Radio.
www.radio4humans.de www.radio4humans.at
Radio4Humans e.V. ist beim Amtsgericht Wiesbaden
im Vereinsregister unter der Nummer VR 6179 eingetragen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Studios aus Österreich, der Schweiz, Dänemark, Deutschland und den USA tragen täglich Informationen zusammen so dass diese global direkt weitergegeben werden können.

Zusätzlich können auf der Homepage von Radio4Humans etwa Interviews und Liveberichte abgerufen werden.

Das Music News Magazine informiert über aktuelle Tonträger Veröffentlichungen.

Entnehmen Sie bitte dem Sendeplan die aktuellen Sendungen.

Um den reibungslosen Ablauf von Radio4Humans zu garantieren wurde der Verein Radio4Humans e.V. gegründet der den Zweck der Gemeinnützigkeit anstrebt und in dem auch Sie Mitglied werden können. Somit tragen auch Sie einen Beitrag zur Zielsetzung von Radio4Humans bei.

Der Verein wird die Unterstützung und Förderung der Jugendarbeit insbesondere behinderte Jungendliche, sowie die Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Allgemeinen. Gefördert werden insbesondere Projekte, die an die Interessen Jugendlicher und junger Volljähriger anknüpfen und von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet werden, sie zur Selbstbestimmung befähigen und zu gesellschaftlicher Mitverantwortung sowie sozialem Engagement anregen.

Wir produzieren Radiosendungen mit den Themenschwerpunkten
- Menschen mit Handicap in der Gesellschaft - Barrierefreiheit in den Städten und Gemeinden
- Antidiskriminierung und Chancengleichheit in Deutschland und Europa
- Gesundheit sowie Allgemeine Nachrichten und Informationen.



Leseranfragen:

redaktion(at)radio4humans.de



PresseKontakt / Agentur:

Radio4Humans e.V.
c/o Stefan Thuma
Am Bindermichl 4
A - 4020 Linz
sendeleiter(at)raido4humans.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Stradivari des Universums - Schöpferische Kreativität Schnell, Kompakt, Informativ - Olympia live auf Experto.de.
Bereitgestellt von Benutzer: Radio4Humans
Datum: 30.07.2008 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54898
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Thuma
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0049611420848

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1 Jahr Radio4Humans"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Radio4Humans e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Radio4Humans e.V.