PresseKat - Strategische Ausrichtung nach Ost

Strategische Ausrichtung nach Ost

ID: 54884

Vom 6. bis 8. Juni 2008 fanden in Berlin zum zweiten Mal die Deutsch Russischen Festtage statt. Eine wichtige Veranstaltung im Rahmen der bilateralen Beziehungen beider Länder. Der nachhaltige Erfolg und die hohe Besucherzahl bestätigen die Bedeutung dieses internationalen Events, das die Macher von GPM LiveMarketing/ Rheinglut Büro Berlin als Leadagentur betreuten.

(firmenpresse) - Mit dem Ziel, den Austausch der Nationen Russland und Deutschland zu vertiefen und das Verständnis beider Länder weiter auszubauen, wurden in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die Deutsch Russischen Festtage in Berlin veranstaltet. An drei Tagen (6. bis 8. Juni 2008) besuchten über 110.000 Gäste die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten. Auf den Eventbühnen und an den zahlreichen Ständen hatten die Veranstalter ein Programm mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Politik, Kultur, Information, Gastronomie, Handel und Entertainment geboten.
Neben der kulturell hochkarätigen Darbietungen aus den Bereichen Tanz, Artistik und Gesang (mit Bands wie die Prinzen, Ivanushki International, Aria, Orchester der Bundeswehr) stand vor allem die politische und wirtschaftliche Ausrichtung der Veranstaltung im Fokus.
Im Russischen Haus in Berlin fand ein Wirtschaftskongress in Kooperation mit der IHK Berlin statt. Ebenso wie bei der Podiumsdiskussion im Abgeordneten-Haus lag der Schwerpunkt inhaltlich auf den Beziehungen zwischen Russland und Deutschland im mittelständischen Unternehmenssektor. Ein Kongress, der zur Wirtschaftskooperation zwischen deutschen und russischen Unternehmen führte und den Informationsaustausch und die Kontaktaufnahme förderte. In Workshops mit Experten beider Länder wurde der Hauptaugenmerk auf Themen wie Firmengründung, Investitionen und Warenverkehr gelegt. Die Beteiligten lobten diese Plattform als idealen Ort des Informationsaustauschs und zur Knüpfung wichtiger Geschäftskontakte.

Für Planung, Konzeption, Durchführung und Nachbereitung der Deutsch Russischen Festtage zeichnet die GPM LiveMarketing / Rheinglut Büro Berlin unter Leitung des Dipl. Marketing-Kommunikationswirt Friedemann Grase verantwortlich. Neben der Organisation des Events standen für die Agentur vor allem der Kontaktaufbau in Ausrichtung auf den russischen Markt und die Erweiterung nach Ost im Mittelpunkt der Arbeit. Die strategische Ausrichtung in die neuen Märkte ermöglicht den Eventmachern und Spezialisten der Rheinglut neue Expansionsmöglichkeiten. Die sehr guten Kontakte zu Wirtschaftsentscheidern und politischen Verantwortungsträger zeigen zukunftsweisende Schritte zu strategischen Allianzen in Richtung Ost-Europa.




„Der osteuropäische Markt ist ein bedeutendes Feld, das wir neu erschließen möchten. Hier bieten sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten und neues Potenzial, das wir durch unsere Arbeit bei den Festtagen ausbauen und festigen konnten,“ so Friedemann Grase. „Die Zusammenarbeit mit Russland und die damit verbundene Ausrichtung öffnet viele neue Türen, die große Herausforderungen aufzeigen. Um eine wirklich gute, erfolgreiche Zusammenarbeit entwickeln zu können, bedarf es eines engen persönlichen Kontaktes. Die Deutsch Russischen Festtage geben uns hierfür den besten Nährboden. Vor allem die Einbindung russischer Muttersprachler, die die ‚russische Seele’ kennen und einbeziehen, sorgt für den erfolgreichen Kontaktaufbau und Dialog. Die Zusammenarbeit mit Kennern der Mentalität und der russischen Eigenheiten gibt uns den entscheidenden Kommunikationsvorteil.“

Seit Beginn dieses Jahres bestätigt die Full-Service Agentur Rheinglut ihre internationale Ausrichtung auch mit der Eröffnung ihres neuen Büros in Berlin. Die Dependance in Berlin ermöglicht die kompetente und zuverlässige Beratung auch mitten in der Hauptstadt. Die strategische Ausrichtung nach Ost erweitert das Portfolio der Agentur um attraktive Ziele wie Moskau und St. Petersburg und die dortige Veranstaltungsorganisation (Wirtschaftskongresse, Incentives etc.).
Für das Berliner Rheinglut Büro wurde Friedemann Grase gewonnen, der mit seinem Team bereits seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich an der Spree arbeitet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rheinglut ist eine strategisch ausgerichtete Eventmarketing-Agentur mit hoher markenkommunikativer Kompetenz. Integrative Eventkonzepte bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Projektumsetzung. Das Leistungsangebot umfasst alle Disziplinen der Live-Kommunikation.

Dabei stehen inszenierte Markenbotschaften im Mittelpunkt, die eine kreative, emotionale und damit nachhaltige Ansprache der Zielgruppe bewirken. Rheinglut kann bei der Projektrealisierung auf ein internationales Netzwerk spezialisierter Kooperationspartner zugreifen und verfügt über besondere Erfahrungsschwerpunkte in der Vertriebskommunikation, in der Arbeit für Finanzdienstleister und bei Mega-Events mit bis zu 30.000 Teilnehmern.



PresseKontakt / Agentur:

Rheinglut GmbH
PRESSE – Simon Schneider
Emil-Hoffmann-Straße 45
50996 Köln
Telefon: +49 (0) 2236 87585-15
Fax: +49 (0) 2236 87585-11
Mail: presse(at)rheinglut.de
Web: http://www.rheinglut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frische Zutaten für den Marketingmix Neues Preismodell zur Produktion und Verteilung von Web Videos
Bereitgestellt von Benutzer: PresseRG
Datum: 30.07.2008 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54884
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Schneider
Stadt:

Köln


Telefon: 02236-8758515

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strategische Ausrichtung nach Ost"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rheinglut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Rheinglut lässt feiern ...

Dieser Abend endete für die geladenen Gäste im Düsseldorfer Malkasten ganz und gar nicht so still, wie es der Feiertag Allerheiligen vielleicht vermuten ließe. Bis in den frühen Morgen wurde zu funky Housebeats getanzt und gefeiert. In edlem Amb ...

Rheinglut bietet Unit DER KÃœNSTLERPOOL ...

Die Sprache der Kreativen und die der Kunden zu sprechen, sie zu verstehen und sie auch übersetzen zu können – das sind die ‚Kunst’ und die Herausforderung in der täglichen Arbeit der Künstlervermittlung. Die wachsende Nachfrage und viele ...

Rheinglut gründet Unit AUTOMOTIVE ...

Mit der Gründung der Unit „Automotive“ erweitert Rheinglut, die Agentur für Eventmarketing und Live-Kommunikation, ihr Portfolio um ein bedeutendes Aufgabenfeld. Vor allem das umfangreiche Wissen und das große Know-How der Event-Spezialisten, ...

Alle Meldungen von Rheinglut