PresseKat - Periscope Studio präsentiert PSAI auf der GC 2008

Periscope Studio präsentiert PSAI auf der GC 2008

ID: 54831






(firmenpresse) - Das junge Unternehmen stellt auf der GC 2008 erstmals seine Audiotechnologie PSAI -periscope studio audio intelligence- vor. PSAI ist eine neuartige Produktionstechnologie für die Vertonung von interaktiven Medien und soll durch intelligente Interaktion mit dem Spieler erstmals für ein echtes cineastisches Spielerlebnis sorgen.

In Halle 2, Stand F01 (GC Business Center) zeigt das periscope studio hamburg einen ersten Prototypen. Besucher haben zudem die Möglichkeit, die „Audiointelligenz der nächsten Generation“ auf einer Pressekonferenz (Do., 21.08.) oder bei einem gesonderten Fachvortrag (Fr., 22.08.) näher kennenzulernen.



Das periscope studio hamburg hatte kürzlich für die Entwicklung von PSAI vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) eine Förderung in Höhe von 94.000 Euro erhalten.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das periscope studio hamburg ist ein junges Unternehmen für Audioproduktion der nächsten Generation mit Sitz in Hamburg-Altona. Das periscope studio hamburg ist spezialisiert auf die hochwertige Vertonung von Film und interaktiven Medien. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, bietet das Unternehmen mit seinen Dienstleistungen ein Gesamtpaket aus Beratung, individuell entwickelten Konzepten, kreativer Umsetzung und technischer Realisation. Neben den Leistungen der eigenen Mannschaft setzt das periscope studio hamburg auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Partnern aus seinem stetig wachsenden Netzwerk.



Leseranfragen:

Periscope Studio Hamburg GbR
(Koch / Seliger / Werkmeister)
Am Diebsteich 55
22761 Hamburg
Tel. 040 / 40 31 81 17 67
Fax 040 / 40 31 81 17 68

email: info(at)periscopestudio.de
web: www.periscopestudio.de

Carolin Schwarz
PR & Marketing Assistenz

email: presse(at)periscopestudio.de
Telefon: +49 (0) 40 31 81 17 67



drucken  als PDF  an Freund senden  STARFACE CRM Connector für SugarCRM Com-Shack distribuiert „Digitale DNA“ von Mobilegov
Bereitgestellt von Benutzer: periscopestudio2
Datum: 29.07.2008 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54831
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melina Matthe
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 40 31 81 17 67

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Periscope Studio präsentiert PSAI auf der GC 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

periscope studio hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Periscope ist weiter finanziert ...

Bereits im vergangenen Jahr konnte das Periscope Studio mit seinen Konzepten für die intelligente Steuerung von Musik in Computer- und Videospielen überzeugen. Im Rahmen der EXIST-Förderung von Bund und EU wurde die Grundidee der Technologie entwi ...

periscope macht schwarz für dtp ...

Das periscope studio freut sich über die Vertonung des lang erwarteten PC-Sequels „Black Mirror 2“. Schon „Black Mirror – der dunkle Spiegel der Seele“ begeisterte die Spielergemeinde mit seiner dichten Atmosphäre und wurde zahlreich als ...

periscope studio jumps jupiter ...

Hamburg, 19.05.09: Das periscope studio hamburg (www.periscopestudio.de) arbeitet gemeinsam mit den jungen Hamburger Entwicklern von spotsonfire (www.spotsonfire.com) an der Vertonung ihres Erstlingswerks „Jump Jupiter“ (www.jumpjupiter.com). Das ...

Alle Meldungen von periscope studio hamburg