PresseKat - Datenmanagement für professionelles Marketing

Datenmanagement für professionelles Marketing

ID: 54814

CRM Software mit automated Marketing

(firmenpresse) - Ob es nun die Kontakte der letzten Messe, Adressen einer Adress-CD oder die Daten aus dem Web Formular sind – eigentlich sollten sie alle in das CRM System übernommen werden. Eigentlich. Aber einfach „schnell mal reinkopieren“ ist ein Weg, mit dem man einen gut gepflegten Datenstamm schnell irreparabel ruinieren kann.

Darum sprechen wir hier nicht von „importieren“ sondern von „einpflegen“. Ein Unterschied auf den man Wert legen sollte.

Aber wie kann man doppelte Kontaktdaten vermeiden? Auch die Daten aus einem Webformular sind oft nicht vollständig und in vielen Fällen leider falsch – solche Kontakte sollten erst gar nicht in das CRM System übernommen werden. Und was tun, wenn das Format und die Anordnung der Daten so gar nicht passen will?

Problemstellungen die man bei einzelnen Adressen sicher manuell lösen kann – bei größeren Datenmengen steigt jedoch der Aufwand für die Nachbearbeitung signifikant.

Das „einpflegen“ neuer oder aktualisierter Daten ist eine Anforderung die mit einer intelligente Software Lösung automatisiert und überhaupt erst realisierbar wird. Flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassbar stellt MAXCRM mit „SmartImport“ als einer der ersten Anbieter eine entsprechende Funktion zur Verfügung, die es auch ermöglicht große Datenmengen sicher, effektiv und ohne Nacharbeit zu handeln.

Vorteile von SmartImport:

+ unvollständig oder offensichtlich falsch ausgefüllte Daten werden nicht in das System übernommen
+ doppelte Adressen oder doppelte Kontaktpersonen werden automatisch erkannt und konsolidiert
+ falsch formatierte Daten werden standardisiert und vereinheitlicht
+ bestehende Daten (z.B. Adressen, Produktdaten) werden aktualisiert
+ automatische Verarbeitung von großen Datenmengen
+ an beliebige Datenformatierungen anpassbar

SmartImport ist eine der neuen Funktionen für „automated Marketing“ in MAXCRM Version 7.





Weitere Informationen unter http://www.maxcrm.com

MAXCRM.com
Judith Hinterberger
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
AUSTRIA
Tel.: 07247/50315-0
j.hinterberger(at)maxcrm.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

MAXCRM.com
Judith Hinterberger
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
AUSTRIA
Tel.: +43 7247/50315-0
j.hinterberger(at)maxcrm.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Evolution der Bilddatenbank pixafe Parallels: ComLine neuer Distributor für Mac-Virtualisierung
Bereitgestellt von Benutzer: juhihe
Datum: 29.07.2008 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54814
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Hinterberger
Stadt:

Offenhausen


Telefon: 07247-50315-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Datenmanagement für professionelles Marketing "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAXCRM.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM Software - eine Chance für kleinere Unternehmen ...

Vorbei die Zeit in der eine CRM Lösung zig tausend Euro kostet und die Implementierung nicht in Stunden sondern in Mannwochen angegeben wurde. CRM war früher ein Vorteil, der großen Unternehmen vorbehalten war - heute aber für jede Unternehmesgrà ...

CRM Branchenlösung für Unternehmensberater ...

MAXCRM bietet mit der neuen Version 7 eine umfassende Branchenlösung, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Unternehmensberater und Dienstleister. Bereits bei der Adressverwaltung orientiert sich die CRM Lösung an B2B Anforderungen und projektori ...

Adressverwaltung und OpenOffice? ...

Gegen einen geschäftlichen Einsatz der OpenOffice Suite sprach bisher immer die mangelnde Unterstützung durch CRM Anwendungen. Auch die Hamburger high-tech Firma Testwerk war lange Zeit auf der Suche nach einer Adressverwaltung, mit OpenOffice ...

Alle Meldungen von MAXCRM.com