PresseKat - Vecchia Lugana am Gardasee: Ein Restaurant mit Geschichte und Tradition

Vecchia Lugana am Gardasee: Ein Restaurant mit Geschichte und Tradition

ID: 54749

Wo einst hungrige Römer speisten, genießen nun Feinschmecker auf höchstem Niveau

(firmenpresse) - Alte Landkarten beweisen es: Seit dem 15. Jahrhundert werden hungrige Gäste in der Vecchia Lugana bei Sirmione bestens verpflegt. Doch die Wurzeln der damals rustikalen Schankwirtschaft reichen noch weiter zurück. Archäologische Funde belegen, dass das Grundstück des heutigen Gourmetrestaurants unmittelbar an die von den Römern um 148 vor Christus angelegte Via Postumia grenzte. Aufzeichnungen zufolge befand sich schon damals hier eine Mansio, ein Rastplatz für Reisende. Heute treffen Feinschmecker auf einen Ort der etwas anderen Art: Die luxuriöse Vecchia Lugana des 21. Jahrhunderts, die direkt am Südufer des Gardasees liegt und ihren Gästen einen atemberaubenden Blick über den See bis hin zum Monte Baldo bietet.

Geschichte und Geschichten ranken sich um dieses Restaurant, das in Italien als Institution für Feinschmecker gilt. Von der einfachen Familientrattoria entwickelte es sich mehr und mehr zum Gourmettempel. Verantwortlich hierfür war und ist bis heute der Jurist Pierantonio Ambrosi, der bereits als junger Student seine Leidenschaft für Weine entdeckte und Anfang der siebziger Jahre das Regiment im Familienbetrieb übernahm. Den elterlichen Argwohn gegenüber manch einer Neuerung ignorierte er konsequent und überzeugte schließlich mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen selbst die kritischsten Gäste. Das Ergebnis: Er und sein Team waren über dreißig Jahre mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Nach zwei Jahren Pause hat die Vecchia Lugana nun Anfang des Jahres wieder geöffnet. Und nach wie vor gibt es für den agilen Norditaliener Ambrosi nichts Schlimmeres als Stillstand, weshalb sich die Vecchia Lugana im ständigen Wandel befindet. So soll das Restaurant im kommenden Jahr um sechs exklusive Suiten erweitert und in ein Boutiquehotel verwandelt werden.

Die Vecchia Lugana hat Dienstag bis Sonntag jeweils von 12 bis 14 Uhr sowie von 19.15 bis 22 Uhr geöffnet. Das aktuelle, siebengängige Feinschmeckermenü finden Gourmets unter www.vecchialugana.com. Reservierungen werden telefonisch unter +39 – 030 – 919 012 entgegen genommen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nach drei Jahren Pause feiert das Sternerestaurant Vecchia Lugana seine Wiedereröffnung. Die Feinschmecker-Adresse liegt direkt am Südufer des Gardasees und verbindet nach einer Komplettrenovierung den alten Charme des Gebäudes aus dem 15. Jahrhundert mit modernem italienischem Design. Das Restaurant gilt als Institution unter Gourmets, da es über 31 Jahre mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war und nun auf dem besten Weg ist, sich diese Auszeichnung erneut zu verdienen.



Leseranfragen:

Kontaktadresse:
Vecchia Lugana
Piazzale Vecchia Lugana, 1
I-25019 Lugana di Sirmione
Telefon +39 – 030 – 919 012/916 163
info(at)vecchialugana.com
www.vecchialugana.com



PresseKontakt / Agentur:

Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation
Heike Götz
Harmatinger Straße 2
D-81377 München
Telefon +49 (0) 89 - 552 797 60
info(at)segara.de

Gerne stellen wir Ihnen bei Interesse weitere Fotos zur Verfügung.



drucken  als PDF  an Freund senden  100 Schlösser Route PRESSE NEWSLETTER – NEUES VON DEN LANGHAM HOTELS INTERNATIONAL
Bereitgestellt von Benutzer: segara
Datum: 29.07.2008 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54749
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Kratschmer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 552 797 60

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vecchia Lugana am Gardasee: Ein Restaurant mit Geschichte und Tradition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

segara Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Retreats im Chiva-Som: Die richtige Auszeit für jeden ...

Neues Jahr – neue Retreats: Das preisgekrönte Health Resort Chiva-Som in Thailand verjüngte sich mit den neuen Ocean Rooms nicht nur optisch, auch bei den Behandlungen gibt es Neuigkeiten: Bereits bestehende Konzepte wurden von den Experten für ...

Neu bei segara Kommunikation: „Zeros for Rhinos“ ...

segara Kommunikation goes Africa: Ab sofort unterstützt die Münchner PR-Agentur die Kampagne „Zeros for Rhinos“, initiiert von der Great Plains Foundation. Im Rahmen dieses Projekts werden vom Aussterben bedrohte Nashörner von Südafrika nach ...

Positive Verkaufsbilanz im Urserental ...

Erfolgreiche Zwischenbilanz: Die im Herzen der Schweizer Bergwelt gelegenen The Chedi Residences Andermatt erfreuen sich großer Beliebtheit. Bisher wurde über ein Drittel der Ferienimmobilien im Kanton Uri verkauft, insbesondere Residenzen in den o ...

Alle Meldungen von segara Kommunikation