PresseKat - Präsente zum Jubiläum – 20. JCNetwork Days

Präsente zum Jubiläum – 20. JCNetwork Days

ID: 547157

Ein neuer Mitgliedsverein und eine Torte als Geschenk zum Jubiläum der 20. JCNetwork Days in Magdeburg

(firmenpresse) - Magdeburg, 06.12.2011. Vom 02. bis 04. Dezember wurde das 20. Jubiläum der JCNetwork Days in Magdeburg gefeiert. Über 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen dazu zum halbjährlichen Schulungs- und Netzwerkwochenende des JCNetwork e. V., dem Dachverband studentischer Unternehmensberatungen, zusammen. Im Mittelpunkt des Wochenendes standen die zahlreichen Workshops unserer externen Partner, wie dem Hauptsponsor UMS, PricewaterhouseCoopers, MLP, Cirquent und erlkönig sowie Schulungen über die verschiedenen Aspekte der Unternehmensberatung durch unsere Mitgliedsvereine. Das Programm wurde vervollständigt durch die Firmenkontaktlounge am Freitag, an der noch zusätzlich die Unternehmen Rölfs Partner und S|Three teilnahmen und den Partys am Freitag- und Samstagabend.
Höhepunkt der Days war die Party am Samstagabend im Kulturzentrum „Feuerwache“. Zum 20. Jubiläum der JCNetwork Days schenkten die sieben Gründungsvereine des Verbandes eine riesige Torte von ca. 5 Quadratmetern. Die Torte war mit Impressionen vergangener JCNetwork Days und Sehenswürdigkeiten aus Magdeburg dekoriert.
Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag machte sich das JCNetwork mit der Aufnahme des neuen Mitgliedsvereins InOne Consult e. V. aus Tübingen ein weiteres Geschenk. Stefan Greppmair, Vorstandsvorsitzender von InOne Consult, zeigte sich hoch erfreut über die Aufnahme ins JCNetwork: „Die InOne Consult freut sich nun Teil dieses einzigartigen, dynamischen und engagierten Netzwerkes zu sein.“ Damit besteht das JCNetwork jetzt aus 28 Mitgliedsvereinen.
Des Weiteren wurde auf der Mitgliederversammlung Tristan Gleich zum neuen Vorstandsvorsitzenden und Vorstand Intern, Tobias Skorsetz zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Vorstand Extern und Thomas Wilfinger zum neuen Vorstand Informationsmanagement des JCNetwork gewählt. Nach seinem Ausscheiden aus dem Beirat wurde Stefan Rupp zum Ehrenmitglied des JCNetwork ernannt. Das Netzwerk bedankt sich auf diese Weise bei ihm für sein jahrelanges herausragendes Engagement und seine ehrenamtliche Unterstützung.




SIDUM e. V. möchte sich als Ausrichterverein an dieser Stelle bei allen Beteiligten für das Gelingen der JCNetwork Days herzlich bedanken. Insbesondere ohne unseren Hauptsponsor UMS hätten die JCNetwork Days nicht in dieser Form stattfinden können.
Die nächsten JCNetwork Days werden vom 27. bis 29. April bei academica e. V. in Augsburg stattfinden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Junior Consultant Network e. V. ist der Dachverband studentischer Unternehmensberatungen in Deutschland und gestaltet die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch zwischen 28 namhaften studentischen Unternehmensberatungen aus ganz Deutschland. In diesen Beratungen organisieren sich mehr als 1.400 Studierende aller Fachrichtungen. Sie beraten neben dem Studium Unternehmen aus allen Branchen und gemeinnützige Organisationen in Projekten, die sie selbst planen und umsetzen. Als Zahnrad zwischen Theorie und Praxis fördert der Dachverband die Arbeit seiner Mitglieder, indem er ihre Interessen gegenüber Gesellschaft und Wirtschaft vertritt, Möglichkeiten zur Weiterbildung in Workshops und Trainings bietet und ein Netzwerk zwischen den Mitgliedern und zu Unternehmen für Praktika, Jobs und Projekten aufbaut.



drucken  an Freund senden  Der neue Name ist Programm: DBS Deutschland heißt jetzt QS solutions Jahresrückschau des Unternehmens Plus-Folientechnik
Bereitgestellt von Benutzer: jcnetwork
Datum: 30.12.2011 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 547157
Anzahl Zeichen: 2557

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Conrad
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0176 65851153

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.12.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Präsente zum Jubiläum – 20. JCNetwork Days"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JCNetwork e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Berater kommen! - nach Frankfurt (Oder) ...

Das Junior Consultant Network e.V., kurz JCNetwork, ist der Dachverband studentischer Unternehmensberatungen in Deutschland. Es bildet die Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen 28 namhaften studentischen Unternehmensberatungen aus dem gesamten B ...

Ein erfolgreiches Networking-Event ...

Augsburg, 07.05.2012. Bereits zum 21. Mal kamen vom 27. bis 29. April die Mitgliedsvereine des JCNetwork e.V., dem Dachverband studentischer Unternehmensberatungen, zu ihrem halbjährlichen Schulungs- und Netzwerkwochenende zusammen. Erstmalig fan ...

Alle Meldungen von JCNetwork e. V.