PresseKat - KOLB: FDP begrüßt Unterstützung durch CDA

KOLB: FDP begrüßt Unterstützung durch CDA

ID: 546759

KOLB: FDP begrüßt Unterstützung durch CDA

(pressrelations) -
BERLIN. Zu aktuellen Äußerungen des CDA-Vorsitzenden Karl-Josef Laumann zu verbesserten Hinzuverdienstmöglichkeiten für Rentner erklärt der stellvertretende Vorsitzende und rentenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Heinrich KOLB:

Die FDP setzt sich seit Jahren für die Aufhebung aller Zuverdienstgrenzen für Rentenempfänger ein. Schon vor mehr als einem Jahr wurde auf Initiative der FDP eine konkrete Verbesserung der Hinzuverdienstmöglichkeiten zwischen den Fraktionsarbeitsgruppen der CDU/CSU und der FDP vereinbart. Die FDP-Fraktion drängt seitdem darauf, dies unverzüglich umzusetzen. Wir begrüßen die Unterstützung des CDA-Vorsitzenden sehr, das Zögern auf Seiten unseres Koalitionspartners nun zu beenden.

Erleichterungen beim Hinzuverdienst, sind ein wichtiger Schritt hin zu einem flexibleren Einstieg in die Rente. Damit kann die Beteiligung Älterer am Erwerbsleben deutlich verbessert werden. Eine längere Teilhabe am Berufsleben liegt im Interesse der Unternehmen und der Arbeitnehmer. Die FDP setzt sich unverändert dafür ein, den Übergang in den Ruhestand durch flexible Lösungen so individuell wie möglich zu gestalten.


Kontakt:
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Malteser: Halbjahresbilanz Bundesfreiwilligendienst Ein rechtsstaatlicher Albtraum
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.12.2011 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 546759
Anzahl Zeichen: 1487

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KOLB: FDP begrüßt Unterstützung durch CDA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für das "Handelsblatt ...

Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs: Frag ...

RÖSLER-Interview für die "Augsburger Allgemeine ...

Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl: Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...

Alle Meldungen von FDP-Bundestagsfraktion