PresseKat - Kleinwindanlagen - Podiumsdiskussion des BWE in Hannover

Kleinwindanlagen - Podiumsdiskussion des BWE in Hannover

ID: 546651

Wohin geht es mit der Kleinwindbranche in Deutschland? Der Markt von Kleinwindanlagen boomt weiter - die Nachfrage nach Kleinwindkraftanlagen ist ungebrochen. Dennochgibt es in Deutschland noch viele Hürden zu nehmen. Auf der Fachtagung Kleinwind in Hannover am 30.11.2011 diskutierten Experten aus der Brancheüber unterschiedliche Themen.

(firmenpresse) - Uwe Hallenga, Jan Liersch, Prof. Dr. Maslaton und Jörg Lüning stellten sich in einer Podiumsdiskussion allen kritischen Fragen. Dabei ging es ua. um Themen wie die
Zertifizierung von Kleinwindanlagen und die Probleme in Bezug auf das das Baurecht von Kleinwindkraftanlagen.
Kritisch wurden dabei die schwierigen Rahmenbedingungen in Deutschland für Kleinwindanlagen betrachtet. Das Ziel sollte es sein sich an Ländern wir England und Dänemark zu
orientieren. Dort gibt es bereits ein vereinfachtes Zertifizierungsverfahren für kleine Windkraftanlagen und der Markt dort boomt ebenfalls.

Uwe Hallenga appellierte vor allem an die Hersteller von Hauswindanlagen bzw Mikrowindanlagen realistische Angaben über die Leistung der kleinen Windturbinen zu machen.

Hier geht"s zur Podiumsdiskussion
Es nütze nichts
die Verbraucher mit utopischen Angaben zu locken, wenn sich die Kleinwindanlagen nicht drehen! Das mache den Markt für die kleinen Windkraftanlagen kaputt bevor er richtig beginnt.

Sehen Sie hier ein der Podiumsdiskussion über eine Stunde wie die Referenten teils kontrovers über das Thema sprechen.

Die Fachtagungen werden regelmäßig vom Bundesverband Windenergie veranstaltet. Weitere Videos zum Thema Windenergie finden Sie zudem auf der Seite wind-turbine.tv



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

wind-turbine.com ist der Marktplatz für Windkraftanlagen und Windturbinen. Große Windenergieanlagen und Kleinwindanlagen werden hier gehandelt und angeboten - National wie international. News und ein Ratgeber ergänzen das Angebot des Internetportals.



PresseKontakt / Agentur:

WIV GmbH
Bernd Weidmann
Clamecystraße 14-16
63571 Gelnhausen
weidmann(at)wiv-gmbh.de
06051-97110
http://www.wiv-gmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RWE hat EU-Verordnung REMIT zügig umgesetzt 2012 die Stromkosten im Griff behalten / Initiative EnergieEffizienz gibt Tipps zum Stromsparen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.12.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 546651
Anzahl Zeichen: 1966

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Weidmann
Stadt:

Gelnhausen


Telefon: 06051-97110

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleinwindanlagen - Podiumsdiskussion des BWE in Hannover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wind-turbine.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wind-turbine.com verleiht den Wind Website Award 2016 ...

Bereits zum zweiten Mal wurde der Wind Website Award von wind-turbine.com im Rahmen der Windenergietage verliehen, die in diesem Jahr vom 8. bis 10. November 2016 in Potsdam stattfanden. Der Award prämiert den besten Internetauftritt deutscher Windk ...

wind-turbine.com nun auf Facebook & Instagram unterwegs ...

Soziale Medien sind ein fester Bestandteil unseres privaten Alltags geworden und mittlerweile sind drei von vier Unternehmen in Deutschland ebenfalls auf Facebook, Instagram & Co. unterwegs. In Zukunft ist auch wind-turbine.com hier präsent, um ...

Das Team von wind-turbine.com wächst weiter ...

Die internationale Plattform der Windenergie, wind-turbine.com, weitet seine Kompetenzen in den Bereichen Social Media und Online Marketing in der Windbranche aus. Die Ziele: Neben mehr Sichtbarkeit und dem Ausschöpfen der Potenziale als Vertriebska ...

Alle Meldungen von wind-turbine.com